• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board-Sondermodell 2016 von ALi/Lk

Anzahlung

Hier eine kleine Info an "den elitären Kreis" :wiejetzt::
Im Laufe des Abends sollte jeder Vorbesteller eine Mail mit den Daten zur Anzahlung erhalten haben. Bitte schnell und zuverlässig erledigen, wie es in den letzten Jahren immer war und auch super geklappt hat.

In Sebnitz laufen die Spritzmaschinen schon auf vollen Touren, wie ich gehört habe, und in Kiew starten ebenfalls die ersten Vorarbeiten zum Projekt "Board-Modell 2016".

Mein Dank an alle Besteller!!

Gruß
 
Das Komplettzahlung auch möglich ist wäre einen kleinen Hinweiss wert gewesen.
Mathias
 
Möglich ist vieles...:wiejetzt:

Ich konnte ja nicht ahnen, das einige von Euch den kompletten Betrag bereits jetzt löhnen möchten. Das wollte ich auch nicht von Euch verlangen, nur die -mittlerweile hier gewohnte- Anzahlung.

Also, wer die Anzahlung zahlen möchte: Feuer frei!
Wer den Gesamtbetrag schon jetzt zahlen möchte: Feuer frei!!

Jeder Zahlungseingang wird von mir per Mail bestätigt, es bekommt also jeder einen Nachweis seiner An-/Bezahlung :fasziniert:

Danke an alle
 
Hat ganz simple Hintergründe;
ich latsche immer noch zur Bank, zahle also Überweisungsgebühr und muß dann irgendwann nochmal los.:bruell:.
Die Zeit fehlt mit beim basteln.:braue:.
Und ich wurde von dir noch nie enttäscht.:schleimer:.
Mathias
 
...das sagt meine Frau jedes Mal...

Jetzt wirst Du bestimmt gleich gefragt ob Du sie ausleihst *bgg*

Zurück zum Thema: Ich habe dieses Mal nicht bestellt, weil ich diese Aktion immer als Chance gesehen habe Modelle entstehen zu lassen die sonst keiner bauen würde.
EP III-IV aus ostdeutscher Produktion fällt für mich nicht in diese Kategorie. (Schön für alle die das anders sehen - ich gönne ihnen dieses Auto.)
Ich würde mich freuen wenn ihr für das nächste Jahr kurz über eine etwas "exotischere" Modellauswahl nachdenken könntet. Ggf. mit entsprechender Preisanpassung...

Grüße gFnF
 
Hier wird nix ausgeliehen. :wiejetzt:

Es ist verdammt schwer, mehrere Modelle zu finden, die für die große Masse von Interesse sind, und sich schlußendlich für ein einziges Modell zu entscheiden.
Es jedem und allen Recht zu machen, ist natürlich ein Unding. Das geht nicht.
Wir hatten den RAF-2203 in exklusiver Lackierung, dann den Progress-30 (der erst auf unser Bestreben hin entstanden ist) und im letzten Jahr den K38 (ebenfalls völlig neu entstanden und in 2 Varianten erschienen). In 2016 nun der erste LKW für das Board.

Ich bin immer offen für Vorschläge von Euch (gern auch außerhalb des Boards). Nur so ist es für uns möglich, Trends und Wünsche zu erkennen. Also, ich höre ... :traudich::traudich::traudich:

Übrigens sind auch wir schon im Modelljahr 2017 angekommen und überlegen, was das nächste Board-Modell werden könnte. Auch deshalb wäre es clever, wenn ihr Euch mal outen würdet. :schleimer:
 
....
Zurück zum Thema: Ich habe dieses Mal nicht bestellt, weil ich diese Aktion immer als Chance gesehen habe Modelle entstehen zu lassen die sonst keiner bauen würde.
....gFnF

@gFnF

Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass wir alle uns bekannten TT-Modellautohersteller gefragt haben, ob sie dieses besondere Post-Fahrzeug machen werden/würden/wollen.
OK, Herpa, Busch,Tillig nicht, aus dem Grunde, das wir es dort eh nicht erwarteten.
Allen sonst war es ein Nischenmodell mit zu erwartbaren geringen Absatzchancen bzw.Stückzahl für sie.
So dass sie es auch derzeit und in absehbarer Zukunft nicht vorhatten.
Wir wollen hier auch keine Doppelentwicklung.
Es sei denn uns gefällt die Qualität nicht.
z.B.
es gab ja schon einen KEHI S4000 Post Bautruppwagen


Vorbild zum Modell sehen, wünschen, ausdenken und los ist nicht mit uns.
Die Recherche zu diesem Modell unter allen Gesichtspunkten, Vorbild, Varianten, wie machen, aus was, aber auch Absatzchancen und abschätzende Umfragen zur Stückzahl in kleinen Kreisen sowie z.B. anderen Herstellern in die Quere kommen erstreckten sich ca 2-3 Jahre.

Die Liste mit Fahrzeugen aus der Rubrik:
"kenne ich - mir bekannt, gab es in der DDR"
ist bei mir inzwischen ca. acht A4 Seiten lang.
So viel dazu.
 
Neue Modelle

Hallo! Naja. wenn du wirklich nach neuen Modellen schon Ausschau hältst, dann möchte ich dir Namensvetter, mein Wunschmodell mal kundtun. Noch dazu das Fahrzeug aus den damaligen Betrieben gar nicht wegzudenken ist. Transportiert und Gehoben wurde an allen Bereichen hier im Land. Ich tendiere für eine Auflage des ADK 125. Sogar der Bezug zur jetzigen Zeit wäre gegeben. THW, Stahlbau und viele andere Betriebe nutzen das Teil noch. Die ganze Technik von dem Kran ist so robust und auch Reparaturfreundlich, so das er noch lange der Nachwelt erhalten bleibt. Es wird sich in unseren Maßstab glaub ich, kein anderer Hersteller überzeugen lassen. Setzt dem ADK-125 in TT ein Denkmal. Es wird bestimmt der Renner. Leichte Anfänge waren mit unseren Boarder ptlbahn ja vor Jahren mal gemacht worden. Vielleicht kann er mal was zu schreiben, wenn er mitliest. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Tausend Wünsche unter einen Hut zu bringen, ist sicher nicht möglich.
Aber ich wünsche mir den Ikarus-Gelenkbus 180, am besten mit dem Streifen in verschiedenen Farben und "gelenkig". Den gibt es zwar bei shapeways als gedruckten Bausatz, aber Material, noch zu bedenkender Aufwand und Preis passen dort meiner Meinung nach nicht zusammen.
Wenn es etwas "kleines" sein soll, hätte der P70, vielleicht auch als Coupe oder als Kombi Charme. Und der Garant Rundkoffer als Postauto, als Minol-Wagen, als Brotlieferant oder einfach als Kurierfahrzeig findet bestimmt auch viele Freunde.
Nichts gegen Epoche I oder VI, aber in III und IV gab es die größte Vielfalt. Heute sehen Autos doch einfach nur noch gleich aus :)-)
Gruß nordexpress
 
Was wären denn so die Randbedingungen?
DDR- + UdSSR-Markt? Epoche?

Das wäre natürlich der Idealzustand, Per. Aber beim S4000 zeigt es sich, das auch nur DDR möglich ist.
Ich notiere mir mal Eure Wünsche kommentarlos und dann werden wir mal sehen, was daraus wird. Der eine oder andere Hersteller findet es sicher ebenfalls nicht uninteressant, was in Eurer Gunst ganz oben stände. Mitleser gibt es durchaus...
 
Wie wäre es mit dem Skoda MTS 24. Der fuhr hier immer den Müll weg. Eine Variante mit Tank zum Straße sprengen gabs auch.
 
Wünsch dir was!

Ich würde mal das Modell eines Westdeutschen Lastzuges der 60er Jahre toll finden! BRD-Speditionen sind schließlich auch in der DDR rumgefahren. Einen Büssing, Mercedes, Krupp oder Henschel zum Beispiel!
Und ein schönes Modell eines G5 wäre auch was für mich!


Gruß vom Schwarzfahrer!
 
Ich könnte mit allen bisher vorgeschlagenen Modellen leben.
Als ein späteres Modell wäre für den Bautrupp S 4000 ein Kabeltrommelanhänger denkbar. Ich weiss, jibbet schon, aber
so toll ist der nicht, Einachser gab es ja auch noch.
Ein vernünftiger Kraz wäre nicht schlecht, da liessen sich viele Varianten ableiten, inklusive Bleichertkran und "Jumbo" mit Begleitbrücke, und überall im Ex-RGW Gebiet absetzen.
BRD LKW Typen könnten auch für "Deutrans" oder "SOVTRANSAVTO" fahren.
Mir würde noch viel mehr einfallen, aber ich denke das reicht erstmal.
Mathias
 
@Torsti

Den Skoda RT706 gab oder gibt es, als Müllwagen und Wassersprüher
von der Firma Gabor, ab und zu.
 

...Den Skoda RT706 gab oder gibt es, als ... Wassersprüher
von der Firma Gabor....
Das wäre mir neu.
Seit wann soll der denn im Handel sein?
Meines Wissens nach gab bzw. gibt es bisher nur die Musterfahrzeuge, die gelegentlich auf Messen zu sehen sind.
Wenn es den mittlerweile doch schon im Handel geben sollte, dann her mit der Info zur Quelle ;)
Im Hause Gabor selbst wurden jedenfalls von mir bisher nur die Musterfahrzeuge gesichtet...:wiejetzt:
 
Zurück
Oben