• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Bahner Baden Württemberg bei der Messe Stuttgart zu sehen

hi,

das ist alles niet so schlimm, die 1000 km vergehn wie im Schlaf.(Liegewagen)

Mit nem Spar Night ticket für 39 Euro/Liege ist das günstiger als vor 3 Wochen mit dem Auto die 450 km nach Leipzig. Zurück Wochenendticket

Ich will es endlich mal probieren, quer durch die Republik zu fahren.
-> nicht wirklich teuer die Tour. Messeticket- liegt bei mir als Freikarte auch schon, hier auf dem Tisch.

Der Bahncomputer hat mir zwar 2 Varianten angezeigt.
Acht mal umsteigen Pflicht!
Die Varianten sind aber alle Schrott. Langer Aufenthalt auf Dorfbahnhöfen und in den großen Städten keine Zeit zum Essen zu gehen.
Da hab ich mal selbst im Kursbuch von Hand gesucht.
Bis Jetzt 7 Alternativen gefunden, z.T. auch noch schnellere Verbindungen.

Also nicht immer alles Glauben was die Hafas Auskunft einem Vorschlägt.

Groetjes
de Grembo

Hallo Grembo.
schon erstaunlich, was Du da als Anreise in Kauf nimmst, aber wir TT-Bahner schrecken eben vor nichts zurück.
Seit gestern steht die Anlage in Stuttgart. Wir zeigen sie das erste Mal in dieser Aufbauweise. Auch ein neues Modul mit einem Industrieanschluß ist dabei, Du kannst also kommen! Die Anderen sollen und dürfen natürlich auch kommen :ja: . Viel TT konnte ich außer unsererer Anlage bisher leider nicht finden. Aber auch in anderen Baugrößen gibt es einiges abzuschauen. Immerhin gibt es heute auch in Baden Württemberg kaum noch eine Ausstellung ohne TT. Das ist doch ein Fortschritt, oder?
Leider macht mir das stark gestraffte Sortiment von Tillig etwas Kummer.
Wie soll unsere Baugröße ohne ein Minimum DB hier etabliert werden??? :<

Hallo,
unsere Anlage läuft jetzt schon den zweiten Messetag ohne nennenswerte Störungen und mit W_E_N_I_G_E_N Abhängern. Unsere Kupplung ist besser als ihr Ruf. Es fahren teilweise Garnituren mit weit über zwanzig Güterwagen. Auch die von Herrn Schlosser zur Verfügung gestellten Doppelstockwagen bereiten keinerlei Probleme. Kann sie nur empfehlen.
Entgegen meiner vorangegangenen Äußerung wurde doch einiges an TT-Angeboten gesichtet, so führt einer der größten Stuttgarter Händler Tillig.
Außerdem sind aus Pirna, Berlin und anderen Orten gebrauchte und neue Produkte erhältlich. Ein Forumsbuttonträger wurde ebenfalls gesichtet.
Die Reaktion unseres Gastgebers des Modellbahnverbandes Moba ,
sowie des Publikums war sehr ermutigend!

Hallo Stardampf,
Bilder werde ich morgen machen und sie bei nächster Gelegenheit hier zeigen.Ein weinig Geduld bitte noch bis bei uns wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. :zzz:

MfG aus Baden-Württemberg: TT-Thomas

PS: Wir freuen uns auf alle TT-Bahner,die bei uns vorbeischauen werden. :ja:

Hiho,
bin wieder zurück im Norden.

War klasse das es mit dem Mini-Treffen geklappt hat. Eure Anlage ist echt Super. Wie schon gesagt die gealterten Fahrzeuge sind aber erst das Salz in der Supper auf der Anlage.

Weiter so, die Welt braucht mehr davon.

Groetjes
de Grembo

Zurück
Oben