• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"FaH Spur TT" bei Foldingathome

Ich bin dann mal weg.... auf dem Jakobsweg, für 3 Wochen, 388 km von Lissabon nach Porto.
Das ist Teil 1 des Portugiesischen Küstenwegs. Teil 2 bin ich letztes Jahr, 266 km von Porto bis Santiago de Compostela, gelaufen.

Das ist ja der Wahnsinn - komm blos nicht vom Weg ab :)
Und gesund nach Hause.
Grüße Ralf
 
Die 9.000 WUs sind geschafft.

Wegen der kommenden Hitze werde ich vorerst nur noch diese Nacht falten lassen. Auch scheinen wieder ein paar Server nicht richtig am Netz zu sein. In den letzten vier Nächten wurden 7 WUs mit insgesamt rund 60.000 Points nicht mitgezählt. Im Log gab es aber keine Auffälligkeiten.

Ich hab Dich wieder überholt. Das kannst Du Dir doch nicht bieten lassen oder!? :p
Los Platz 1999 ist nahe! :runningdo
 
Ich muss mal wieder einschalten! hatte wegen der Hitze abschalten müssen und prompt vergessen, wieder einzuschalten. :wech:
 
Tausend Dank allen Beteiligten,
mit diesem Ergenbis hätte ich am Anfang nichtmal im Traum zu rechnen gewagt.

VG aus dem Urlaub
IoreDM3
 
Ich überlege es mir noch, ob ich wieder rechnen lasse. Die Probleme zuletzt mit dem Upload und dass der PC nur eine SSD hat, stimmen mich nicht positiv. Es sind ja eine Menge an Daten, die er hin und her schaufeln muss.
 
Das wäre in der Tat lustig, fuhr doch "Der Schorsch" seinerzeit mit Heißdampf. Aber bei der Rechnerei bin ich sowieso raus, weil das Projekt veraltete, potentiell unsichere Bibliotheken für mein Betriebssystem erfordert. Die möchte ich nicht installieren. OpenSuse ist eben in der "Neuen Welt" nicht so verbreitet.
Diese Woche war übrigens ein Artikel in der Zeitung, der mich sehr nachdenklich bezüglich der Verwendung der erzielten Resultate werden ließ.
 
Frage an die, die Windows allermindestens nicht im Netz nutzen:
Als hier mit F@H angefangen wurde, hatte ich mir den Client unter Mint 18.3 installiert, jedoch ließ sich die GPU nicht zur Mitarbeit bewegen. Unter Windings fangen die Lüfter aber an zu summen (Dualbootsystem) - es liegt also nicht an der Hardware.
Was könnte/sollte man mal recherchieren um die Arbeitsunlust des Grafikprozessors zu beseitigen?

BTW:
Auf meinem Rechner läuft grundsätzlich auch BOINC. Die CPU rechnet für das World Community Grid, das seine Rechenleistung solchen Nebensächlichkeiten wie Analysen von Krebserkrankungen bei Kindern zur Verfügung stellt. Arbeitsprojekte um Covid-19 gibt‘s auch immer wieder mal.
Nur mal so‘n Gedankenanstoß.
 
Es isnd jetzt 30 Falter am Werk,
über 15'500 Units sind erledigt und
Platz 1722 ist erreicht.

IoreDM3
 
Zurück
Oben