• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig TT-Club - Heft

Hallo Leute,
ich frage mich, was an einer Modellserie wo ca.2000-3000 Stück produziert werden exclusiv ist.
Eine Spielmax Lok in ner Auflage von 300- 500 Stück, die ist exclusiv, aber nicht ne Lok die ne Großserienauflage hat.
Abgesehen davon haben die letzten beiden Workshoploks sowieso nicht mehr die Preishöhenflüge bei Ebay angetreten, weil fast jeder wußte, das sie nachbestellbar sind.
Persönliche Meinung :Wer am lautesten schreit, hat den meisten Dreck am Stecken.
 
BR 115

Ich find 125,- (gut minus 3%) heftigkreftig, aber was solls.
 
Basilius schrieb:
Warum ist eigentlich der Lokbausatz beim Treffen 15 Euro billiger, gegenüber dem Versand (Porto kommt ja auch noch drauf)? War das letztes Jahr auch schon?

um nocheinmal darauf zurückzukommen. Ich finde auch schade, dass die Lok 15€ teurer wird, wenn ich es nicht schaffe, nach Leuna zu kommen. Den Clubwaggon bekomme ich ja auch zugesendet, in diesem Paket wäre die Workshoplok versandtkostenneutral mitlieferbar.
Der Zusammenbau mit den MOBA Freunden macht natürlich schon Spass, und bringt den Vorteil, dass eventuell defekte, fehlende oder auch selbstverschuldet kaputtgegangene Teile sofort als Ersatz da sind. Für die 119 Sparlack habe ich von Tillig sofort ein neues Gehäuse im Austausch bekommen, weil ich erst zuhause einen Lackierfehler entdeckt hatte.
Fazit: Wenn ichs nicht nach Leuna schaffe, lasse ich mir den Bausatz mitbringen. Wir Boarder sind inzwischen wohl flächendeckend vorhanden, es gibt also eigentlich keinen Grund, hier 15€ zu "verschenken".

mfg
Gerd
 
TableTop schrieb:
Außerdem waren das Bestellformular für die Workshop-/Club-Lok, für das Juniormodell, für das Exklusivmodell (ÖBB-Güterwagen) sowie die Anmeldung für das Clubtreffen in Leuna in dem Umschlag.
Hhhhmmm, also gibt es doch ein Bestellformular für das Juniormodell? Also bei mir waren drei Formulare im Umschlag. Der für die 7. Jahr Clublok, kauf Sondermodell, und Gutschein für 7. Jahr Lok der für die Workshoplok, Werkzeug usw. und der mit der Anmeldung zum Workshop, Zahlungshinweissen und sowas alles. Aber nix von einem Juniormodell? Fehlt der noch bei mehr Leuten? Und vielleicht kann den ja doch mal jemand einscannen, wäre nett.
 
Der Bestellschein für Club- und Juniormodell gilt nur für Mitglieder, die sich im 7. Jahr der Mitglidschaft befinden und somit die D&D-Lok bekommen, aber trotzdem das reguläre Club- oder Juniormodell haben möchten. Alle anderen bekommen ihr Club- bzw. Juniormodell automatisch ohne gesonderte Bestellung zugeschickt.
So hab ichs jedenfalls verstanden. Ich hatte auch besagte 3 Bestellscheine im Umschlag.
 
Meines Erachtens hätte man sich die Seite mit der ebay-Sache sparen können und diesen sinnlos verdruckten Raum für Vorbilder und Modelle sparen können, wie es sich für ein Clubheft gehört. Tillig kann ja auf seiner Webseite ein Forum einrichten, wo zu diesem Thema weiter diskutiert werden kann, oder man verweist auf dieses Forum, wo der beste Beitrag dieser abgedruckten Seite eh schon zu lesen war (Danke Herr Köhler ! :streichel) Oder man reserviert eine Seite für Clubmitglieder und das wars dann auch (bei der WS-Lok muß ich nicht wissen, daß einer den Bausatz schon mal erfolgreich zusammengebaut hat). Ansonsten freue ich mich über die WS-Lok, ich hatte zwar an eine Diesel, und ganz fest an die 218 geglaubt, aber die Messe-42 ist i.O. Dieses Jahr wollte ich mir den Bausatz (digital) zuschicken lassen, aber der Preis ist doch ein bißchen hoch (ich glaube, sie verkaufen jetzt CRAY-Dekoder mit 128 Bit Technologie, oder wie ist dieser hohe Preis zu erklären ?). Muß ich analog bauen und dann 'nen preiswerten Dekoder reinstecken, geht ja auch.

Mit neTTen Grüßen

Claudius
 
Hallo Leute,

was ich mal noch anmerken wollte:

Ich habe bei der Wahl zum Sondermodell auf den Oppeln getippt, weil der doch viel Schöner aussieht als der jetzige G20.
Und was die Preise für die WS-Loks angeht, da bin ich auch der meinung, dass dieser oft am obersten rand liegt... :steicheln: an Tillig

Sepp
 
mr.doublet schrieb:
Alle anderen bekommen ihr Club- bzw. Juniormodell automatisch ohne gesonderte Bestellung zugeschickt.
Ja schon klar, nur das Vollmitglieder ja auch zusätzlich das Juniormodell käuflich erwerben können, aber dazu müssten sie es natürlich erst mal bestellen. Das Juniormodell soll dieses Jahr ein Gbs sein, nur irgendwo muss man den ja auch bestellen und eine Info zum Preis müsste man ja auch bekommen. Hat denn nun irgendwer eine Bestellformular für das Juniormodell dabei gehabt?
 
Gut, also trifft meine erste Vermutung wohl doch zu und den Bestellschein gibts erst mit dem nächsten Heft. Na mal abwarten.

ps.: Komisch das sich hier zu diesem Thema kaum jemand äussert. Wenn das hier ein "wir hauen uns die Taschen voll", "habe was gehört von einem der was gehört hat", "lasst uns Spekulieren" oder "ich wünsch mir was" Thema wäre dann hätten wir die 50 Seiten wohl schon voll. :ja:
 
@ Epoche 3/4

Kann ja sein, daß das Juniormodell niemanden interessiert.
Bis dato waren es doch recht bunte, nie im wahren Leben fahrende Hänger.

Gruß TTino
 
Geht alles. Müssen nur Zwillingsbereift sein.

Meinte natürlich WAGGON. Ist trotzdem bloß ein Hänger.

Gruß TTino
 
Ich find "Wagen" auch mies >Waggon klingt seriöser, hab mich aber inzwischen auch zu Wagen hinreißen lassen.
proxy.php
 
TTino schrieb:
Kann ja sein, daß das Juniormodell niemanden interessiert.
Bis dato waren es doch recht bunte, nie im wahren Leben fahrende Hänger.
Was ja in diesem Zusammenhang vollkommen uninteressant ist denn die Frage war ja nicht ob jemanden das Modell interessiert sondern ob wer einen Bestellschein dafür erhalten hat. Und die Frage kann ja wohl so schwer nicht zu beantworten sein. Oder? :gruebel:

Clubmodell ist der Weinfasswagen und Sondermodell der gedeckte mit der grossen Aufschrift.
 
@ Epoche 3/4

Ist ebend nicht "vollkommen uninteressant".
Weil das Juniormodell keinen interessiert, regt sich auch niemand über den fehlenden Bestellzettel auf. Wenn der Schein für die WS-Lok fehlen würde, dann hätte Deine Einwurf vielleicht mehr Resonanz bekommen.

TTino
 
Zurück
Oben