Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selten solch einen Schwachsinn gelesen! Alle Serien-Z2 für zivile Zwecke aus Halberstadt hatten ab Werk ein rehbraunes Dach. Ebenso die Neulackierungen aller FV-Wagen, vom modernisierten Rekowagen über die Bmhe zu den Z2-Wagen. Ebenso die Bcme des WBB.Städteexpress-Wagen in EP IV mit (reh)braunem Dach gab es nicht. Die Dächer waren immer grau. Maximal normaler Rost hinterließ beim Vorbild solchen Eindruck ... und die Preise Steuerwagen etc. pp. Ich bin dann auch nicht mehr dabei.
Aktuell nicht wirklich. Eher irgendwo gefundene Reste, da seit fast zehn Jahren raus aus dem Katalog. Der Ursprungspreis für die drei Wagen war schwach dreistellig.DDm Dreiwagenset aktuell
Bitte was?Packwagen mit stirnseitigem Oberlich
An Y/B im Städte-Ex-Farben im NV kann mich nicht erinnern; schon gar nicht erstklassig. IMHO wurden die Y/B70 1991/92 Recht flott in die FV-Farben umlackiert. 1995 (?) Abstellung und großteils nach BG verkauft.Der ex Städteexpress Wagen der DB AG wird ja bestimmt nicht mehr im hochwertigen Reisezugverkehr gefahren sein sondern eher im Nahverkehr.
Hab zwar versucht Bilder im netz zu finden aber ich find nichts.
Was ist ein preußischer Packwagen mit stirnseitigem Oberlicht?Und was Tillig daran hindert, endlich den preussischen Packwagen mit stirnseitigem Oberlicht in Epoche III der DR zu bringen, frage ich mich besorgt.
... und das bringt es?Vorbestellaktionen im Schnitt minus 15 % an... andere Händler werden folgen.
Na wenn Du Dich da mal nicht irrst…Städteexpress-Wagen in EP IV mit (reh)braunem Dach gab es nicht. Die Dächer waren immer grau. Maximal normaler Rost hinterließ beim Vorbild solchen Eindruck ...
Du verwechselt gerade Ursache und Wirkung!Aber ansonsten nur wegen anderen Betriebsnummern ...
Doch, aber da sie so überraschend kamen wie Heiligabend am 24.12. muss man keine ausartenden Artikel drüber schreiben.Scheint aber keiner mehr zu gebrauchen.
... was kam damals nochmal die TT Bord Wagen die du gerade im Board Markt verkaufst...? Komische Doppelmoral... und das bringt es?
Für mich hört hier bei den Preisen das Hobby auf.
Meine Meinung.
Jeder hat eine Andere.
Gruß Patrick
Das Thema ploppt hier ja immer wieder mal auf. Aber bei den Bmhe in orange/beige hätte ich auch auf ein graues Dach getippt, da die ja wohl zu den ersten Bmh gehörten (und nur kurz Anfang der 80er im Einsatz waren). Sollen die tatsächlich schon ein braunes Dach bekommen haben, das neue Farbschema kam ja wohl erst 1981 raus?Alle Serien-Z2 für zivile Zwecke aus Halberstadt hatten ab Werk ein rehbraunes Dach. Ebenso die Neulackierungen aller FV-Wagen, vom modernisierten Rekowagen über die Bmhe zu den Z2-Wagen.

Das müsstest du doch mit deinen 99 Lenzen alles noch live erlebt haben!Gab es eigentlich schon früher Premium-Einsteigersets oder ist das etwas ganz Neues?
Immer noch 99? Ist er das nicht schon seit seiner Anmeldung hier...?mit deinen 99 Lenzen
Wirklich? Ja, die sind lange überfällig und gewünscht, aber das so simple Wagen, die kaum einzeln anzusetzende Details haben, in denen keine Inneneinrichtung oder Fenster verbaut werden müssen und die auch nicht beleuchtet werden können, dermaßen teuer sind, dürfte die Begeisterung dämpfen. Das sind nur wenige Plastikteile, die bedruckt und zusammengefügt werden und das erklärt nicht den sehr hohen Preis. Ich werde verzichten, weil ich sie mir nicht leisten will, obwohl ich es könnte. Dann bleibt es halt bei den alten Pereswet-Wagen und dem Kühlzug aus Zeuke-Uralt-Wagen, die dank Peho und geäzten Aufstiegen an den Stirnseiten (von Tillig!!!) gar nicht so schlecht rüber kommen.Mich wundert, dass die Kühlwagen nicht mehr abgefeiert werden.
Was hast du 2012 verdient und was heute?Preis ... der lag bei Erscheinen 2012 bei 38,20€ also bei knapp der Hälfte des "neuen" Modells.
Sowohl als auch.Der ex Städteexpress Wagen der DB AG wird ja bestimmt nicht mehr im hochwertigen Reisezugverkehr gefahren sein sondern eher im Nahverkehr.