• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

  • Ja

    Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

    Stimmen: 112 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tillig hat DSB offene Güterwagen litra E ausgeliefert (Kat. 14091). Ursprünglich (1959) gab es 500 E-Wagen. 400 ohne Bremsbühne und 100 mit Bremsbühne. Später wurde noch eine Serie (1966) von 200 Wagen mit Bremsbühne gebaut.
Der aktuelle Wagen (E 53475) wurde 1959 von Scania gebaut und 2000/2001 verschrottet. Ab 1966 mit UIC-Nummer E 500 0 075.

Originalfoto von E 53475, Esbjerg Hafen 1964:

DSB E 53475 blev bygget af Scandia i 1959
 
Am 26.08. werden wieder die Trauerkloppse unter uns wutschnaubend den dann dazu bestimmten Thread füllen...
 
[Ironie ein]
Nee - da gibt es den Henschel-Wegmann-Zug in Großserie, die Lübeck-Büchener-Eisenbahn in Großserie und genau - jeder der bis zum 31.09.2022 vorbestellt noch nen 1.000,-€ Heizkostenzuschuß.
[Ironie aus].
Falls jemand den Piko-Newsletter von heute gelesen hat, der weis auch wo die Reise bei Tillig hingehen wird. Ist ja alles kein Geheimnis und kein Buch mit sieben Siegeln.
 
Da sang doch mal einer : Laß Dich überraschen .... !
Das werde ich auch machen und dann schauen was geht.
Den anderen viel Spaß beim Klönen.
 
Nur eingesaut oder Neulack - Anleitung bitte.
Hallo,
nein, kein Neulack, dann wäre sie Bordeauxrot geworden. Hab das Fahrwerk dunkel abgesetzt und mit Pulverfarben gealtert, matt versiegelt. Das Gehäuse komplett zerlegt, mit eingefärbten Mattlack (erst mit Teerschwarz, dann mit zusammengemischten Brauntönen) in mehreren dünnen Schichten drübergenebelt. Die Dachpartie und seitlichen Lüfter wieder dunkel abgesetzt. Wie schon von @krumpietz angemerkt, werden aber dadurch die Flicken undeutlicher/ schwächer.

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • IMG_20220819_170733.jpg
    IMG_20220819_170733.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 235
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben