• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

  • Ja

    Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

    Stimmen: 112 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schuld eigene :auslach:
Leute ohne aktive Heizmöglichkeit stapeln Tillig-Schachtel-Brikett. Ist doch auch was und wärmt Herz und Gemüt.

Zurück zum Thema?

Poldij
 
Keine Ahnung, wenn ich Steine sammle, die frei in der Gegend rumliegen, wie sich das verhält. Nach den Kriegen hat die Bevölkerung jedenfalls die in der Nähe der Zechen befindlichen Bergehalden auch umgegraben. Es ging recht viel Verlust auf die Halden. Egal. Andere sammeln Edelsteine und ich Kohle. Mein wertvollster Stein ist aus Zollverein Schacht 12... Der Wert steht aber eh nur symbolisch für mich, weil ich 2018 noch einmal in die Wasserhaltung einfahren konnte. Das ist nun Geschichte. Aus und vorbei.
Helge
 
Schönes Thema.
Gab es nach dem Krieg eigentlich Nudeln? :machkaput
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas weg von Tillig, aber die Dampfer fuhren ja damit, nicht mit Nudeln soweit ich weiss.
Interessantes Hobby!
Hoffentlich haut T nicht einen teurem Überraschungsknaller raus, es drohen bei mir noch einige Vorbestellungen...lieber einen Inflationsvolksgüterwagen im 12erGanzzugpack.
 
Ich denke mal, die Preußen werden offiziell angekündigt. Weiteres erwarte ich nicht. Vielleicht noch ein paar Bedruckungsvarianten. Gruß Ralf
 
Wenigstens für einen Teil der Herbstneuheiten gilt doch sinngemäß:

Welche Februarneuheiten sind erst für September und später vorgesehen und an welche davon lässt sich bei der Produktion ein "verwandtes" Modell gleich mit anhängen?
Version 2: Es werden wirklich neue Modelle angekündigt, die dann nächstes Jahr zusammen mit der noch im Februar 2023 vorzustellenden "Hauptcharge" auf gleicher Grundlage ausgeliefert werden.

Das ist sicher nicht bei jeder Herbstneuheit der Fall, aber einen gewissen Zusammenhang meine ich grundsätzlich zu erkennen.

MfG
 
Schönes Thema.
Gab es nach dem Krieg eigentlich Nudeln?
Auch wenn es eine alte Neuheit ist, ja einen H3A mit Anhänger Riesaer Teigwaren, wenn ich mich noch richtig erinnere. Aus Erfurt kamen früher auch schon Teigwaren bzw. Nudeln, da könnte man einen neuen H3A auflegen, z.B. mit dem Kofferaufbau.
 
Ach, Nudelfabriken gab es an jeder Ecke.
Bspw. Dresden-Leubnitz, Dresden-Lockwitz, Heidenau, ...
 
Also doch nur Bedruckungsvarianten?
Grüße Bernd
 
Fängt schon wieder einer mit dem Krieg an?! :bruell:
@hm-tt
Bergbau gibts leider grad nix neues bei Tillig.

Poldij
Da kann man sich aber bei 3D-Druckern bedienen. Oder selber basteln. Fachberatend bei allen Fragen zum Thema Steinkohle stehe ich zur Verfügung. Also O-Wagen unter den Doppelbock stellen, da krümmen sich bei mir die Nägel.
So, wieder zurück zum Thema. Ich hoffe, dass TILLIG weitere bunte Sachen zum Dual Mode anbieten wird.
Helge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben