• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

  • Ja

    Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

    Stimmen: 112 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Üppig waren Herbstheuheiten bei Tillig doch schon ewig nicht mehr!
Irgendwas nettes Überschaubares wäre schön.
Bitte keine Nudeln- die würden dann endgültig das Budget sprengen. Modbuffet und Bg klingen schon mal gut.
 
@Berthie
Ein gewisses Völkchen hat Probleme mit der gesprochenen Differenzierung zwischen B und P. Klingt bei denen immer gleich, aber sie können nichts dafür! :cool:
:nietenzae
 
@Berthie
Ein gewisses Völkchen hat Probleme mit der gesprochenen Differenzierung zwischen B und P. Klingt bei denen immer gleich, aber sie können nichts dafür! :cool:
:nietenzae
So wie die Urlauberin, die nach Porto wollte und in Bordeaux landete?
 
Im Lexikon des Jahres 2050 steht zu Sachsen:
Kleines zänkisches Bergvolk an der Westgrenze Chinas.
nordexpress
(waschechter Sachse: geboren und aufgewachen in der Stadt mit den drei "O": Korl-Morx-Stodt)
 
Um mal beim O zu bleiben
Rückseite von den, von Dir gezeigten, Zündhölzern an: "Original Riesa" und "Made in Poland" :rofl:
Von Original und Polen steht da nix.
Die Schachtel ist auch schon was älter, gab's mal zu einem entsprechend bedruckten TT-Modell.

Es ist nun mal so, dass bei so manchem Produkt nur noch der Markenname regional ist. Andererseits wundert man sich bei italienisch anmutenden Produkten dann über ein D und MV als Länderkürzel und liest im Kleingedruckten "hergestellt für... in Laage-Kronskamp".

Ob die Warener Nudeln Am alten Bahndamm produziert werden weiss ich nicht, die Verpackung verspricht Qualität aus Meck-Pomm, hergestellt in Deutschland.

Vielleicht wendet man sich in Sebnitz nach "Brot und Butter" Modellen Dikuschs beliebten Nudelthema zu?
Nach Spülmittel und landwirtschaftlichen Geräten aber auch ein mögliches Thema für Piko, oder in Wiemos Ostprodukte Reihe dann Nudelwaggons 2025-2030. ;)
 
Wenn's geleifert wird, käme ein Hinweis/Frage Richtung TILLIG zu spät!
 
Zur Überbrückung könnte man ja noch einen Aufreger für Schachtelbahner platzieren. Laut aktueller Tillig-Fachhändlerinfo "ist davon auszugehen, dass EPS-Schäume/Schaumstoffklötze/Schaumstoffplatten usw. in unterschiedlichen 'Farbgebungen' von uns verwendet werden...Erschwerend kommt hinzu, dass weißer EPS-Schaum/Styropor nicht bestellbar bzw. lieferbar ist.":totlach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben