1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von H-Transport, 8. Januar 2021.

1. Websveni

Websveni Foriker

Bewertungen:
    +7
    Mal ne Frage zu dem Flixtrain Wagen, hatt jemand den Piko Taurus schon und kann sagen ob das Grün dazu passt ???

Weil selbst im Katalog sieht das Grün der 193 dunkler aus als auf dem Vorbildfoto darüber ?

2. Frontera

Frontera Foriker

Bewertungen:
    +3.047
    Sorry ich vergaß ...... als "Schachtelbahner" darf man ja keine Meinung zum Thema haben.

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  3. DB-Fan

DB-Fan Foriker

Bewertungen:
    +269
    Die Frage wird dir wohl erst beantwortet werden können wenn die Wagen Verfügbar sind. Jeder Bildschirm gibt Farben anders wieder.

4. TTFei

TTFei Foriker

Bewertungen:
    +126
    Hallo, ich habe die Piko Lok. Ein Antwort auf Deine Frage werden wir bekommen wenn die Wagen daneben stehen. Im Katalog sind alles Handmuster. Die realen Farben werden mit Sicherheit etwas abweichen.
    Viele Grüße
    Thomas

5. lichti

lichti Foriker

Bewertungen:
    +679
    Abweichungen im Glanzgrad und Erscheinungsbild der Fahrzeuge entspricht der Realität. Diese entstehen durch UV Bestrahlung und durch die Einwirkung von Chemikalien bei der Außenreinigung.

Edit:

Nach meiner Erfahrung verwenden diese EVU nicht unbedingt den aktuellen Schichtaufbau (75 µm Grundierung, 60 µm Basislack, 60µm Klarlack) und sind nicht an die hohen Qualitätsstandards bezüglich der Beschichtungsstoffe der DB gebunden. Schon aus diesem Grund werden sich die Spuren der Außenreinigung stärker im Erscheinungsbild manifestieren.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
    • Informativ Informativ x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  6. Thorsten

Thorsten Foriker

Bewertungen:
    +1.640
    Der Murmeltiertag steht wieder vor der Tür…

Thorsten

• Lustig Lustig x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  7. schnerke

schnerke Foriker

Bewertungen:
    +1.403
    :fasziniert:

• Sieger Sieger x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  8. TT-Poldij

TT-Poldij Foriker

Bewertungen:
    +3.247
    Doch, natürlich.
    Wenn es dir wichtig ist, dass die Bauteile auf den Platinen die aktuelle Jahreszahl tragen, anstatt dass bei identisch funktionierenden, älteren Platinen der gleiche Strom auch bloß nicht ankommt, weil als Sammelobjekt im Schrank... Dann sei es so. Passt aber nicht mal zum Hersteller in der Überschrift.

Poldij :boeller:

9. Loktom

Loktom Foriker

Bewertungen:
    +294
    Die 118 172 Hammerpreis. Man kann also viel Geld mit alten Werkzeugen verdienen.:gruebel:

10. Tender

Tender Foriker

Bewertungen:
    +258
    Man muss mit alten Formen Geld verdienen, sonst funktioniert das System nicht mehr.

11. Kalle

Kalle Foriker

Bewertungen:
    +1.858
    Hallo Henry,

falsch, ich muss nicht ich kann. Zumal ich selber in der Lage bin mir meine Modelle mit Sound auszurüsten. Mir ging es vielmehr darum, das die Kunden gar keine Wahl haben. Warum, beim Marktführer? Egal, ich möchte das Thema nicht verwässern.

VG
    kalle

12. Ralf_2

Ralf_2 Foriker

Bewertungen:
    +9.303
    Wäre doch für den Anfang schön, wenn die Schnittstellen das machen, was sie könn(t)en. Würde mir für den Anfang genügen.

Oder klappt das inzwischen - die eine P8, Dir ich im letzten Jahr gekauft habe, macht, was sie soll…
    Die muss bei mir ja auch nicht viel können … bischen Licht und fahren. :)

Demnächst werde ich wohl doch mehr als nur eine Lok aus Sebnitz kaufen, wenn alles gut geht :)

Grüße Ralf

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  13. mcpilot

mcpilot Foriker

Bewertungen:
    +1.913
    Ich möchte mir keinen Decoder aufzwängen lassen, ich nutze lieber meine bevorzugten Decoder ohne Sound, da reicht ne analoge Tillig Lok aus.

14. Kö-Fahrer

Kö-Fahrer Foriker

Bewertungen:
    +365
    Wenn ich mir das Neuheitenprospekt als ganz "normaler" TT-Bahner anschaue, dann frage ich mich ernsthaft warum ich dieses oder jenes Modell kaufen soll bzw was daran neu/anders ist. Keinerlei Hinweise auf z.B. Änderung der Betriebsnummer oder irgednwelcher anderer Dinge. Die Formneuheiten mal außen vor gelassen ist bei allen Artikeln ausnahmslos keinerlei Beschreibung dabei. Das man erst als Clubmitglied die Infos in der Werkspostillle erfährt ist für mich absolut unverständlich.
    Anscheinend ist es aber so, wie von Karl-Georg weiter vorn ausgeführt: Man ist der Platzhirsch und hat keinerelei Konkurenz zu befürchten und muss sich somit nicht um solch lästige Dinge wie Werbung und Marketing kümmern. Der Laden scheint auch ohne diese beiden Dinge bestens zu laufen.
    Fazit: Umsonst aufgeregt, da Tillig schon seit etlichen Jahren dies so handhabt.

15. Kalle

Kalle Foriker

Bewertungen:
    +1.858
    Hallo,

musst du ja nicht. Kaufe dir die analoge Lok und gut. Aber was ist mit den anderen TT Freunden die das nicht können? Zum Umbauspezialisten und warten bis zum Stanknimmerleinstag?

VG
    kalle

16. Per

Per Foriker

Bewertungen:
    +1.529
    Mach es doch, wie vom Hersteller vorgesehen. Ein maßstäbliches Fahrwerk muss bei Adrian (vor allem optisch) nicht unbedingt passen.

17. mcpilot

mcpilot Foriker

Bewertungen:
    +1.913
    Es gibt Händler die im Service eine Umrüstung anbieten, da kann man sich den Decoder auch aussuchen, oder man kauft beim Spezialisten, der auch Soundexperte ist.

18. Tender

Tender Foriker

Bewertungen:
    +258
    Ich gehe aber als einfacher Käufer schon davon aus, dass bei neuen Modellen auch z. B. neue Nummern kommen. Und ob man bei anderen Herstellern/Spurweiten mehr substanzielle Informationen bleibt offen.

19. Kalle

Kalle Foriker

Bewertungen:
    +1.858
    Hallo,

na wenn das so einfach ist, prima. Lieferzeiten? Ob das - und nur deshalb habe ich das Thema angesprochen - für unsere Spurweite gut ist? Fragt doch mal beim Soundspezialisten Henning nach einem Umbau an. ;) Nun ist aber gut, es geht um die Neuheiten.

VG
    kalke

20. Zilli

Zilli Foriker

Bewertungen:
    +703
    Entschuldige bitte, aber ein Gehäuse abmachen, passenden Decoder stecken und Gehäuse wieder schließen, sollte wohl kein Problem für einen Modelleisenbahner sein. Bei jeder schmieren/fetten einer Lok ist der Aufwand weit aus größer.

21. mcpilot

mcpilot Foriker

Bewertungen:
    +1.913
    @Kalle, ich hab keine Soundloks, weil ich das nicht brauche, Arnstadt ist nicht ganz so weit von mir entfernt, falls ich mal Bedarf an was in Richung Sound habe.

22. Frank 72

Frank 72 Foriker

Bewertungen:
    +878
    So mache ich das bei meinen gelegentlichen Sound-Loks auch, da diese Bastelei nicht unbedingt meins ist. Da kriegen die Loks dann einen Zimo-Dekoder mit Henning-Sound, und ich freue mich.
    @Kalle
    Lieferzeiten? Bisher brauchte mein Händler dafür immer nur ein paar Tage. Länger als eine Woche habe ich noch nie gewartet.

Beim Post-m hoffe ich, dass Tillig sich nicht zum dritten Mal das selbe Vorbild vornimmt. Mindestens 2x kam er bereits mit der selben Nummer.

23. Kalle

Kalle Foriker

Bewertungen:
    +1.858
    Hallo,

nun, dann stehe ich mit meinem Wunsch ja ganz alleine da und Tillig macht ausversehen alles richtig. So soll es sein.

VG
    kalle

24. TT-Poldij

TT-Poldij Foriker

Bewertungen:
    +3.247
    Die 42 in Großserie?
    Daran merke ich wieder, wie langsam ich mit Bausatzbestand abarbeiten bin :)

Poldij

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  25. Ostfriese

Ostfriese Foriker

Bewertungen:
    +0
    Persönlich finde ich neue Güterwagen immer gut. Besonders freue ich mich auf die neuen Schiebedachwagen der CSD. Und die Epoche III P8 wird sich meinen Fuhrpark bereichern. P8, dass könnte fast schon ein eigenes Sammelthema werden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden