Speisewagen WR, Typ B, der ČSD: Ist Freelance, allerdings, wenn schon ein tschechischer Händler ihn schon bei Tillig in Auftrag gab, was solls.
Reisezugwagenset „Train Militaire Francais de Berlin“: Wie Mika schon bemerkte, zu große Fenster, Warum? Hat Willy eventuell recht, Halberstädter umdekoriert, das wäre Aua. (Wundertüte?) ;-)
Reisezugwagenset „Interzonenzug 3“ der DR, bestehend aus einem Speisewagen WRg, einem Reisezugwagen 2. Klasse Bme, Typ Y/B 70, und einem Liegewagen Bcme, Typ Y/B 70:
Bin mir nicht sicher, allerdings Liegewagen auf dieser Relation..? Dazu kommt das der WRge erst ab ca. Ende 1973 geliefert wurde,
ein WRme -61 im Lackier-/ Beschriftungsschema von Anfang der 1970er, bis knapp Mitte der 1980er Jahre (längstes Erscheinungsbild), wäre attraktiver. Den gab es so bisher noch nicht.
den BDmse aus Set 2 gab es bei der DR auch erst ab 1976, Bcme Y/B 70 ab 1978 und "IZ" Züge basaßen nach der Nummerreform 4xx Nummern (
D 263 Hamburg-Dresden?), hatte wir das schon..?
Eventuell ist diese Set auch wieder eine "Wundertüte", Tillig ist schließlich, beim recherchieren und endgültigen Bestücken von Sets, stets kreativ bemüht. ;-)
Zugset „DB-Personenzug 50er Jahre“, bestehend aus
Dampflokomotive BR 86, Reisezugwagen-Paar 2./3.Klasse und 3. Klasse,
Reisezugwagen-Paar 3. Klasse und 3. Klasse mit Packabteil:
Pärchenweise liefen diese
Wagen schon, wenn ich mich recht erinnere, allerdings betraf dies nicht die Halbgepäckwagen...? Sollte somit im Set ein Wagen fehlen..?
Gibt auch Positives, das Postwagen-Set, BR 78, ... und auch andere Sachen wissen zu gefallen!
mfg tommy