• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier, aus dem heutigen Tillig- Club Newsletter, die noch unvollständige CAD- Zeichnung der BR 78 und zwei Spritzgußmuster von GW:

upload_2020-1-24_14-3-7.png
 
Wie ich schrieb - wenn du nun ausgerechnet diese Modelle besitzt oder in der Pipeline hast dafür kann Tillig nichts.
Mit diesem Neuheiten-Katalog hat Tillig versucht jeglichen Vorlieben gerecht zu werden. Für jede Epoche ist was interessantes dabei. Das man es auch dann nicht jedem recht machen kann liegt auf der Hand. Aber im Gegensatz zum letzten Jahr kann sich die Neuheitenzusammenstellung dieses Jahr sehen lassen.
Meine Meinung.
Von daher ist mir auch dein "Daumen runter" völlig schnurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch keinem augefallen ist: Die P8 für Epoche 2 kommt mit dem langen Tender pr. 2'2' T 31,5 und nicht dem kurzen. Das lässt dann doch irgendwie auf weitere interessante Dampfer hoffen, evt. eine S10.
 
Der 2'2'T 31,5 war schon an der ersten Ausführung der 38, DR Ep. III, dran. Und ja, auf die S10.1 hoffe ich seit dem auch. Der Tender ist aber auch noch für weitere Dampfer geeignet!

upload_2020-1-24_14-47-0.png
 
rage an die Güterwagenexperten:
Welche Unterschiede zwischen den neu angekündigten Es 5520 und den aus BTTB-Zeiten stammenden Es-Wagen gibt es eigentlich?
Der neue Wagen hat hoffentlich nicht mehr die fetten Achslager und freistehende Griffe. ;)

Für mich war dieses Jahr genug dabei und ich bin sehr zufrieden mit den Neuheiten. :)
 
Was bleibt dann übrig?
Ne Menge Waggons, auch ausländischer Verwaltungen. Oder hast du die auch alle?

Ich habe auch eine Jatt 78, denke aber, dass die Tillig zumindest in der Vitrine das bessere Bild abgibt. Dann darf die andere Strecke machen :wiejetzt:
 
Nein, das sind unterschiedliche Bauarten.
Sicher?
Wenn ich mit Hobbytrains 70507 anschaue und dann den Tillig Sggmrs747, die Anzahl der Verstärkungen sind gleich, wo soll der Unterschied sein?
Gut, der Sggmrss578.0 sieht im Vorbild anders aus als das abgebildete CAD Muster im Neuheiten Prospekt.
Spannender hätte ich die langen 2x40 Zoll Tragwagen von metrans/boxxpres/CLIP/VTG und wie sie alle heißen gefunden, aber bei 5 Wagen ist die heimische Anlange damit voll :)

Schöne Sachen sind da für mich schon dabei, die Flaggenlok ist mein Favorit.
 

Anhänge

  • Sggmrs Container.jpg
    Sggmrs Container.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Wer Interesse an der späten DR hat, kann sich mit den neuen SNCF Wagen 16280 und 16281 den EC56 Dresden-Paris mehr oder weniger bilden. Vorbildphoto mit BR243 gibt es in "DR vor 25 Jahren" 1991.

na Vorsicht. Die SNCF hat nur 1.Klasse Eurofimawagen beschafft. Aber schön finde es es trotzdem, daß Tillig die Wagen macht. Mit dem farbigen SNCF - Symbol sieht der Wagen bestimmt schick aus.

mehr stört mich, daß man wieder diese Freelance-Steuerwagen 195 auflegt. Warscheinlich noch schnell ein Konkurrenzprodukt zum Kres - Modell.

viele Grüße
Hallenser
 
Wenn Tillig das alles wirklich umsetzt, dann ist diesmal für (fast) alle etwas dabei. - Und viele dachten schon, Tillig läßt TT aussterben. :D
Nun bleibt abzuwarten, wann es möglich ist, in seinem Lieblings(online)shop zu bestellen / vorzubestellen. Ich freue mich schon auf das eine oder andere!
 
@lucky ludmilla Den Wagen den Hobbytrain gebracht hatte, ist ein Sggmrss 90.
Auf deinem Bild ist der Hobbytrain Wagen auch mit zwei 45 Fuß Containern beladen.
Sprich die beiden unterscheiden sich schon ein wenig in ihrer Bauart.
 
Update!
Bei elriwa habe ich eben meine Wunschartikel vorbestellen können - für TT und für H0m! :applaus:Also, los, Jungs und Mädchen - kurbelt die Wirtschaft an! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben