• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2018

Wie groß war denn das Geschrei hier im Board, als Modist die Halberstädter Seitengangwagen exklusiv neu brachte für 42 EUR pro Wagen? Damals ca. 10 EUR über Tillig-Niveau - heute ist Tillig selbst schon 10 EUR über diesen 42 EUR und der alte Modist-Preis ist Abverkaufsniveau. Die Touristik-Wagen lagen auch in der Größenordnung der Regierungszugwagen (der Speisewagen gar bei ca. 150 EUR!) - und waren aber nur eine Lackiervariante ohne Formänderung. Die Wagen von Kres liegen sogar noch über dieser Größenordnung (okay, die sind noch beleuchtet - aber das herausgerechnet auch nicht viel billiger).
 
Hallöle...

...also ich bin ja nu wirklich kein "DR-Fan", möchte jedoch kundtun, dass ich in diesen Wagen deutlich (berechtigt preislich) Exklusivität erkennen möchte.
Vermutlich bis auf die Drehgestelle, Kupplungskulissen und Gummibälge an den Wagenenden, scheint doch nichts von der Stange zu sein... oder?!:rolleyes:

Wenn sich Tillig nur diese Mühe auch beim "Fake-Jet" gegeben hätte... ja wenn, ja wenn... wären 70-80€ pro Wagen meiner Meinung nach völlig angemessen... nuja... das Drama nahm bekanntlich seinen Lauf....;)


Gruss OLAF:cool::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wagen von Kres liegen sogar noch über dieser Größenordnung (okay, die sind noch beleuchtet - aber das herausgerechnet auch nicht viel billiger).
Lässt Kres auch billig in China produzieren?
wären 70-80€ pro Wagen meiner Meinung nach völlig angemessen...
Das sind doch die Wort die man bei Tillig hören möchte. Noch ein paar mehr die ins selbe Horn blasen und bald kostet jeder Wagen von Tillig soviel ..... immerhin der Kunde möchte es so. :happy:
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich für so viel Geld etwas derartig widerwärtiges wie diesen Hofzug eines wirklich üblen Regimes hinstellt, und seien die Wagen noch so fein gemacht.

... noch dazu wo er kaum kompatibel mit den meisten Modellbahnanlagen oder selbst Vitrinen ist.

Für das Geld hätte ich mir doch zig mal lieber nen RJ hingestellt, vielleicht sogar zwei. :nietenzae
 
Hallo nochmals...

...ich möchte präzisieren, bezüglich Fronteras (aus dem Zusammenhang gerissen-) Zitat zu meiner "Preiseinlassung"...

Ich wollte zu verstehen geben, dass ich für "absolute, einzigartige Neukonstruktionen", von (ich nenne sie mal) "Exoten", welche nicht dem Standardsortiment entspringen oder mit Variantenvielfalt aufwarten, bereit wäre, höhere ANGEMESSENE Preise zu bezahlen.
Schließlich soll/darf sich sowas auch für den Hersteller rentieren. "Wilde Designvarianten/-Experimente" auf falschen Grundmodellen zu überzogenen UVP, welche schlussendlich eher der Veräppelung des Kunden zugeschrieben werden müssen, lehne ich auch ab.


Gruss OLAF;):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hofezüge gibt es schon so lange-wie es die Eisenbahn gibt. Ein Teil des Preises ist für Axel Zwingenberger mit seinen Wagen vorgesehen. Die RJ wird sicher noch kommen, ob nun aus S. oder aus XX dürfte dem geneigten Modellbahner Bockwurst sein.

Johannes
 
Für ein fast Kleinserienmodell ist doch der Preis bei der gebotenen Qualität in Ordnung. Er war aber auch von Anfang an so zu lesen. Ich weiß, das waren mal 156,-DM, aber hätte so ein Wagen zu DM-Zeiten nicht auch soviel gekostet? Für 40,-DM hätten wir den von einem KSH damals bestimmt niemals bekommen.
 
Schön, daß man sich bei Tillig soviel Mühe im Detail gibt.
Das würde ich mir bei so manch Modellüberarbeitung oder Neukonstruktion auch wünschen. Ansonsten - den „Bonzenzug“, brauch ich nicht. Wo soll ich die ausgewachsene Fuhre auch glaubhaft einsetzen.
Da wäre mir die Fortsetzung und Ergänzung vorhandener Wagenfamilien lieber gewesen.
 
Wo soll ich die ausgewachsene Fuhre auch glaubhaft einsetzen.
So lang ist doch der Zug nicht.:D
Wenn man einen Ganzzug in vorbildgerechter Länge aus 26 4achsigen Schüttgutwagen des Tillig Domo Leuna Modells einsetzen möchte, ist der Regierungszug ein Zwerg dagegen.:D
 
Was ist ein Domo Leuna Modell?
 
Die fuhren nicht immer in Maximallänge.

... und welcher der hiesigen Spielbahner bekommt die Normallänge auf der Anlage unter, ohne dass der Zug von Tunneleinfahrt bis Tunneleinfahrt reicht bzw. die Lokvorderseite fast mit dem letzten Wagen kuppelt?

Wenn so ein Zug ein Drittel der einfachen Länge des Anlagenkreises erreicht, schauts schon nicht mehr lustig aus.

Ich bekomme die Fuhre zwar später locker unter, kann mich für das Ding aber nicht begeistern - daher kein Bedarf.
 
Ist preislich glattes Kres-Niveau, wenn die Qualität dem entspricht, wäre es m. E. gerechtfertigt. Und vielleicht wird ja mit den Einnahmen die Umkonstruktion der 50.40 finanziert.
Obwohl: Im Gegensatz zum Kres-DOSTO-gepäckwagen hat T hier wahrscheinlich schon etliche Grundformen, da wären dann 60 auch ok.
 
Ich kenne die NACCO-Waggons nur mit dem YARA-Logo vom Poppendorfer Düngemittelwerk.
Da ist's mir ganz egal wieviel Rabatt es auf diesen Leunakram gibt.
 
Zurück
Oben