• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 03-2018

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.665
Reaktionen
1.387 74
Ort
Spreedorado
Der TT Kurier März 2018

Ein neuer TT Kurier war bei mir im Briefkasten.
Pünktlich wie immer schon am Donnerstag vergangener Woche.
Hier nun eine kleine Inhaltsangabe da ich ihn inzwischen in aller Ruhe von allen Seiten beschaut und studiert habe.

Das Editorial
der Cheff höchst selbst
Mal anderes Thema Sorgen,Nöte der Hersteller Händler Modell-und Vorbildpresse // Alterspyramide der Modellbahner und Nachwuchssorgen.
Liest sich interessant wird wohl eher brisant.

Nürnberger Spielwarenmesse
News und Neuheiten in Bild und Text
Online geht schneller hier ist es beschaulicher und auch ganz angenehm.

AKTT-Info
Wahre Worte gut geschrieben und leider auch ein Nachruf auf DR. Andreas Stärk
Hier schon bekannt.

Fahrzeugporträt
Die P& das "Hässlche Entlein"
bzw die BR 37
Dirk Endisch findet mit Routine die richtigen Worte zum Vorbild. Sehr interessant, wenn man nicht schon das Buch zur Baureihe gelesen hat. Darum trotzdem, gute Worte nebst einer Zusammenfassung am Beitragsende der hier sicher wichtigen bei der DR verblieben Maschinen.

Probefahrt
Preußische P6 der DREG von Beckmann
Das Modell schneidet anscheinend gut ab.
Ist man heute gar nicht mehr gewohnt bei Dampflokmodellneuentwicklungen in unserer Spur.
Bei Herrn Beckamnn ist das aber anscheinend so die Norm.
Mir gefällt das Modell ich warte aber auf die im Vorbildteil zum Schluss angesprochene Variante.

Anlagenporträt
Hier wird mit fur und recht eine etwas angestaubte Analge präsentiert.
"Cementowina Nysa" zu deutsch "Zementwerk Neiße"
Aus Gubin kommt diese wirklich kleine TT Anlage von Matthias Mickei die sich aber sehen lassen kann.
Toll gemacht Matthias!

Fahrzeugmodellbau
BR 95 , Tierklasse im Fotoanstrich
Ein hier wohl auch etwas bekannter Lok-und Fahrzeugumgestalter schuf ein graues Tier auf Rädern.
Klasse gemacht und gut beschrieben.
Viel Aufwand für ein wenig andere Farbe!
Hat sich gelohnt.
Der Mann kann!

Schönes Heft, viel zu lesen.
Hat mich gefreut und wahr interessant.
 
Ja, ist mal wieder ein gelungenes Heft.
Schön, das auf dem Deckblatt andere Bilder sind als im Artikel - die Mühe machen sich viele nicht.
Kennt jemand Artikelnummern von dem Holzmastleuchten-Set von Viessmann?

Mit neTTen Grüßen
 
Zurück
Oben