• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin erstaunt...aber "Made in Germany" ist eh ein falsches Etikett geworden.
 
Das die 189er Locomotion nun in blau kommt ist doch mindestens seit zwei Monaten bekannt.
Hier hatte Tillig bereits seit mehreren Wochen ein Update des Modells auf der Homepage. Warum der Tausch erfolgte kann wohl nur die Firma Tillig benennen. Ich vermute dass man sich den Wünschen der Modellbahner angepasst hat und zur bereits damals ausgelieferten 140er eine einheitliche Kombination haben wollte.

Eventuell bringt ja jemand später als Sondermodell auch noch die rote Version.

@Tillig: ich nehm diese gern als Clublok für 2017.


Aber egal ich freu mich über das blaue Zebra.
 
Da kann man sich drüber streiten, ob werkseitig montierte Griffstangen ein Fortschritt sind.
Nach meinem Empfinden ist die Qualität der Montage in letzter Zeit deutlich besser geworden, so daß da wesentlich seltener glänzender Leim an den Befestigungslöchern hervortritt.
Zuvor mußte ich bei den roten Y-Schlafwagen lange einen suchen, der glänzend aussah, ohne daß der Leim glänzte, was ebenso für den grünen Rekowagen mit Streifen (16621) galt.
Deshalb würde ich die Griffstangen lieber selbst ankleben. Nicht, weil ich das grundsätzlich besser kann als die Monteure/ Monteusen, aber ich habe für den (m)einen Wagen doch etwas mehr Zeit und Ruhe.
Mit Holzkaltleim besteht auch nicht die Gefahr des Versauens, da dieser Leim (zeitnah) rückstandslos mit Wasser entfernt werden kann.

MfG
 
Das ist alles sehr schön , ich hab noch nicht eine 103 DB erhalten wo alle unteren , die kurzen , Griffstangen überhaupt vorhanden wären...alles nur gesteckt und dann weg. Irgendwas iss imma...
 
Reihe 26 der SNCB(02288)
Hallo Zusammen, weiss hier jemand, warum das von Tillig ausgelieferte Modell keine Windleitbleche besitzt? Meines Wissens müssten da welche dran sein...
 
Die Frage ist doch, warum das mit Windleitblechen im Neuheitenblatt 2015 angekündigte Modell nun ohne selbige Blech ausgeliefert wird?
Das kann dir sicherlich nur Fa. Tillig selbst beantworten. Mir ist dies auch schon aufgefallen, da aber nicht mein Beuteschema hab ich es nicht weiter verfolgt.
Ankündigung:http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?poz=54&kat=n_15
Auslieferung:http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CCEQrQMwAGoVChMIl5iK2faMyAIVRzAaCh29xgu2
Ich weis, in der Ankündigung stand Handmuster... Na wenigstens grün ist sie ;-)
 
Hallo @ all, auf dem 2. verlinkten Bild von Daemon sieht es so aus als hätte die Lok einen 50-er DSD-Kessel inclu. Führerhaus mit einem Seitenfenster von eben der Baureihe. Die Rückwand des Führerhauses scheint am Tender montiert zu sein ( kein Norweger-FH ). Der Steuerungsträger ist übrigens auch einer der BR50 und Barrenrahmen hat die Lok auch; also m.M. nach tendenziell BR50 als Ursprungsbaureihe dieser Lok. Das erste verlinkte Bild ist m.M. nach eine BR52.
Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Dieseltriebwagen Baureihe 642

Frage an die, die den 642 DB Regio Nordost“ der DB AG, Epoche VI haben. Ist bei euch der gelbe Punkt auf der Frondscheibe? Wie auf dem Bild auf der Tillig Seite.Bei mir ist keiner.
 
Nein, gemeint waren nicht die Nummern der beiden Wagenteile des Modells, sondern die Nummern vom Vorbild (auf dem Foto) und die des Modells. (Die Nummern der beiden Fahrzeugteile weichen immer um 500 ab.)
Beim Vorbild steht der ggf. vorhandene Punkt in einer bestimmten Farbe auf der Scheibe für eine bestimmte Softwareversion, die nur mit gleich gekennzeichneten Fahrzeugen gekuppelt werden darf.

M.a.W.: Bei der von der Fa. Tillig gewählten Fahrzeugnummer muß dieser Punkt nicht vorhanden sein, soweit sie nicht der des gezeigten Fotos entspricht.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben