• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Neuheiten! Endlich die grünen Bghw-Wagen! Wie lange haben wir darauf gewartet! Das rufen und flehen wurde endlich erhört. Nun endlich 2015 sollen sie kommen. Und eine überarbeitete Epoche IV-BR86 DR mit den besseren Zugkräften als der schwächelnde Vorgänger als Bedruckungsvariante!

Also ich bin begeistert und verplane schon mein Modellbahnbudget. weiter so Tillig!

Grüße
 
Interessant finde ich die ganzen Auto-Formänderungen und Container und und und.
Das blaue T versucht das grosse Rad zu drehen.:respekt: Auch in Epoche II kommt einiges..."wenig Epoche II" sehe ich nicht. Die froschgrünen E5 erfreut sicher nicht nur mich.
 
BghW Wagen

Hallo, ich frage mich wo Cargonaut im Neuheitenheft grüne Bghw-Wagen sieht?
ach so alles klar.. na ne 254 Dr, schön...

Mario
 
Die 118/119 wird man kaum noch verkaufen können. Zum einen sind Pikos Gegenstücke nicht nur günstiger, sondern auch noch besser! Zumal die Tillig-118 in mehreren Varianten noch im Handel zu Ramschpreisen erhältlich ist.

Hast du die Piko Modelle schon gekauft und getestet um so eine Aussage hier zu machen ?:wiejetzt:

Solange die Piko Loks nicht ausgeliefert sind, kannst du nicht behaupten sie sind besser als die Tillig Loks!
 
Ich glaube die Markt-Strategie von Tillig erkannt zu haben!
Die ewig gestrigen Anhänger der DR-Epoche IV mit ihren BTTB-EVP austrocknen, und dann so richtig zuschlagen! :argh:
PS: Der gemeine Chinese wird auch immer teurer:brrrrr:
 
Naja, dafür verwöhnt man als Marktführer TT die H0-Bahner mit nem attraktiven Gleisprogramm. Die armen Halbnuller haben ja auch so wenig Auswahl diesbezüglich.

Dir ist schon bekannt, in welcher Reihenfolge sich die Firma Tillig bzw. der Vorgänger Pilz um H0 Gleise, TT Gleise und TT Vollsortiment gekümmert hat? Offensichtilich nicht.

:allesgut:

Davon abgesehen, dass (zumindest in der Anfangszeit) in den 90er > 30% des Umsatzes mit H0 Gleissystem machte und damit wahrscheinlich TT überhaupt nur durchbringen konnte.


Vergesst nicht, dass trotz aller Probleme TT immer noch ein absoluter Nischenmarkt zwischen N und Z ist. Damit Geld zu verdienen ist *extrem* schwierig.

Das ist allerdings sicher auch keine Entschuldigung für die ganzen und leider häufigen Umsetzungsfehler. Aber deswegen ist die Vorbildauswahl leider häufiger doch recht merkwürdig.

Aber das ist eigentlich schon zu Genüge rauf und runter durchgekaut worden.

Luchs
 
Hallo, ich frage mich wo Cargonaut im Neuheitenheft grüne Bghw-Wagen sieht?
Mario

Du hast eher die Artikelnummer mit dem grünen Sarkasmuswagen (oder war es der Zynismuswagen? ) übersehen... :biene:

Ich freue mich aber auch über die neue BR254 und die neue BR250 und die neue BR244, nicht zu schweigen von den DB Umbauwagen, sind voll cool


...
Vergesst nicht, dass trotz aller Probleme TT immer noch ein absoluter Nischenmarkt zwischen N und Z ist. Damit Geld zu verdienen ist *extrem* schwierig. ...
Luchs

Hmmm, du hast sicherlich recht, nur warum bringt Tillig dann nicht die Modelle mit denen sie "Geld machen" können?
 
Danke. Was ist das für eine Zentrale - ich konnte keine passende auf uhlenbrock.de finden.

Infos findes du auf www.uhlenbrock.de unter Produkte-> Digitalzentralen->DAISY II-DCC-Digital-Set.
Die Bedienungsanleitung findest du auf www.uhlenbrock.de unter Download->Handbücher->Deutsch->64300 DAISY II DCC Digital Set.


Kann jemand sagen, ab wann es IR-Wagen bei DB NachtZug gab? Wäre ein Bomz 236 nicht typischer? Sollte aus dem Modist-Fundus eigentlich auch machbar sein.

Schade, dass es vom Bvmz auch 2015 nur eine CAD-Zeichnung gibt. Der Wagen scheint noch etwas Zeit zu brauchen.

Ansonsten freu ich mich auf die Touri-218 die ja ganz sicher das richtige Dach haben wird :wiejetzt: :allesgut:
 
@Luchs.
Ist mir durchaus und sehr wohl bewusst. Nur seit dieser Zeit ist auch ne Menge Wasser die Elbe runtergeflossen und in dem Maße, wie sich das Sortiment in TT entwickelt hat, würde eine schrittweise Aufwertung des Gleissystems für eben auch unsere Spur deren Attraktivität sicher nicht im Wege stehen.
Und das H0-Gleissystem wurde seit Anfang der 90er auch verbessert, weiter entwickelt und ausgebaut.
Ansonsten wollte ich das mal gesagt haben, weil ja alle immer nur nach Lok's und Wagenneuheiten schreien.
Nur schöner Gleisbau ist auch nicht zu verachten und da hecheln wir in TT, was das Angebot diesbezüglich betrifft, hinterher.
Und bevor mich jemand drauf hinweist - hab ich auch schon an Tillig geschrieben, nicht nur dies Jahr.
 
Offenbar umsonst---also das B-Gleis bleibt so halbfertig ?
Ich verstehe ja schon das Leben , aber Tillig oft nicht.
 
Wenn ich mir hier so die Ergüsse einiger durchlese, ich würde als Hersteller TT-Kunden meiden wie die Pest und diesen Markt "weiträumig umfahren".….

Ja,
Man möchte nicht mal in der Nähe von manchen Leuten gesehen werden. Was für ein selbstgerechter Haufen von schlechtgelaunten Besserwissern hier darunter ist!
Manche sollten lieber zu Greenpeace gehen und dort die Welt retten, Modellbahn ist wohl zu anstrengend.
Grüße ralf_2
 
@Reko-Dampfer: Ja, das ist sicher ein Trauerspiel. Man hätte schon vor 20 Jahren ein 1.8 Gleissystem entwickeln können - dass das mit BTTB Achsen funktioniert hatte Krüger zur gleichen Zeit bewiesen. Das wurde dann aber vorgeschoben, um schlicht das gleich Profil wie beim H0 Elite nehmen zu können ...

Es bleiben für uns leider vielfach nur die Krumen dessen was irgendwo abfällt - leider auch bei Tillig.

Bleibt für schönen Gleisbau das TT-Filigran-System. Eben für Bastler (und sind wir das nicht irgendwie alle hier?)

Und @Columbus210: ich gehe davon aus, dass Tillig das macht. Nur deckt sich deren Verständnis vom Geld verdienen nicht unbedingt mit dem von jedem hier ...

Aber das führt jetzt zu weit weg.

Für mich ist dieses Jahr auch nicht soo viel dabei - keine wirklich neue Lok (Arnold kündigt die 95 auch in DB III an), kein VT798 oder ETA 515 ... . Wenn ich die sofort haben wollte wäre ich schon längst zu einer anderen Spur gewechselt.

Bleib der Gläserne als absolutes Highlight. Aber der kommt ja auch nicht von Tillig ...


Luchs.
 
Fernlichtfunktion?

Die Fernlichtfunktion scheint Tillig gestrichen zu haben - sehr schade! So werden die Neuheiten zwar farbiger - schalttechnisch jedoch einfacher.

Ich würde mir wünschen, wenn Tillig diese Entscheidung überdenkt.
 
Neuheiten 2015

Hab die Neuheiten heute im Briefkasten gehabt. Pünktlich zum 23....
Ich denke es ist für jeden was bei. Allerdings gibt es Dinge, die die Welt nicht braucht: E18 in Tarnlackierung oder der SSyms mit nem
T34 und Wehrmachtskennzeichnung. Welche Marketingstrategie steht dahinter? Überhaupt ist das Thema Miltärtransport viel zu aufgebläht. Das war alles schon mal da.... Kriegspielzeug für Kinder. Soll das der neue Nachwuchs werden?
 
Iss das deine private Meinung oder sollen wir alle dies übernehmen...auch der Hersteller ?
Dann tun wir das nämlich...Birne wie bist du saftig ?
 
Jeder hat seine Vorstellungen und Wünsche. Klar hab ich auch den einen oder anderen Wunsch, was als Neuheit kommen könnte. Trotzdem sind Varianten von vorhandenen Modellen im Programm, die ansprechen und in den jeweiligen Fuhrpark passen.
Falls du auf die Meinung bezüglich der Militärmodelle ein Feedback möchtest. Das ist meine persönliche Meinung. Jeder kann sein Thema auf seiner Bahn verwirklichen, aber für mich ist das Thema zu speziell. Ich hab keine heile Welt auf meiner Bahn. Aber Militärtransporte finden bei mir nicht statt.
 
spät geworden

Hallo Erstmal,

der IR Lack am 16666....
ich hätte ja vor einer Stunde Bilder raus suchen können, wollte vorher nur kurz fertig lesen...;-)
Inzwischen ist Bildbeweis eingetroffen und ich kann sitzen bleiben, zu der Zeit als die LVT ein "neues Soundmodul" ( Modernisierung mit Neumotorisierung) bekamen war dieser Wagen in der Region Nordharz/Magdeburg unterwegs. Er war zweitklassig geworden.

Den hat es schon einmal gegeben, in alter Form auch als DBAG, müßte der nicht auch in DR gehen? Er steht seit gefühlt 100 Jahren in der Vitrine und wartet auf eine passende Zuglok. Mal eine DR 201/202 oder 204 in DR ohne Flicken oder Abschiedsfahrtbemalung...ganz einfach.
Hoffnung keimt bei den 642 auf, es geht in Richtung Norden....nur zu weit.
Sachsen Anhalt hätte gereicht, ELSA gibt es immer noch nicht....

Mein persönliches Fazit, mein Neuheitenspickzettel enthält sehr wenige Tillignummern in 2015
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben