• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2003

bertha11

Foriker
Beiträge
177
Reaktionen
100
Ort
Landkreis HOT
Erste Neuheiten (vorerst Lokomotiven) der Firma Tillig wurden auf der Tillig Homepage eingearbeitet.
BR 80, Fotoanstrich;
BR 52, ohne Windleitbleche, der DR, , Epoche III, passend zum Set 01379;
BR 50, Altbau;
BR 101 der DB AG, Werbeträger für „Mini“ von BMW;
BR 221der DB, Epoche IV, rot, überarbeitete Version mit neuem Antrieb;
BR 221, der DB, Epoche IV, blau/elfenbein, überarbeit, mit neuem Antrieb;
V 200, PEG mit Sonnenblume zur Werbung für den Betrieb mit Biodiesel;
V 100 der DR, erste Bauserie, ursprünglicher Serienlackierung mit 2 Streifen;
BR 110, „Lappwaldbahn“ Modell mit unverkleidetem Rahmen und Verschleißpufferbohle;
V 36, Werkslok der Leuna-Werke;
BR 118 der DR, Epoche IV, Sparlackierung, typische Lackierung 80iger Jahre;
BR 118, „Uwe Adam“;
BR 218.0 der DB AG, mit Gummischubfeder-Drehgestell und Dachaufbauten entsprechend der Vorserienlokomotiven;
BR 132 der DR, ursprüngliche Farbgebung, umlaufender breiten Zierstreifen;
V 60, ITL, Epoche V;
V 60, „Renate 14“der DR, Rangierlok mit Rangierfunkrufnamen;
V 60, „VSE“ Schwarzenberg, Modell der Museumslok des Vereins Schwarzenberger Eisenbahnmuseum.
 
Als weitere Neuheiten erscheinen:
Leichttriebwagen BR 172 mit Steuerwagen BR 171 (in Kooperation mit Fa. KRES, Köstel & Rasch Elektronik + Service GmbH) der DR, Epoche IV;
Triebwagen BR 642, „Desiro“, Modell des zweiteiligen Nahverkehrswagen.
 
Zitat von bertha11 am 29. Januar 2003 19:52 Uhr
Als weitere Neuheiten erscheinen:
Leichttriebwagen BR 172 mit Steuerwagen BR 171 (in Kooperation mit Fa. KRES, Köstel & Rasch Elektronik + Service GmbH) der DR, Epoche IV;
Triebwagen BR 642, „Desiro“, Modell des zweiteiligen Nahverkehrswagen.
WIRKLICH???
 
"wirklich???"
es sieht fast so aus, als würde tillig das ernst meinen. das ist ja schon ´ne kleine überraschung.
oder wie der sachse sagt: na gugge!
 
Wow nicht schlecht. Also wenn Tillig das wirklich alles schaft dann Hut ab.
Und einen neuen Kooperationspartner scheint es auch zu geben (in Kooperation mit Fa. KRES, Köstel & Rasch Elektronik + Service GmbH). Sagt mir zumindest nichts oder gibt es schon Modelle die in zusammenarbeit mit der Fa. KRES hergestellt werden?
Was mich wundert ist das Bild zur BR 118 in Sparlackierung. Ich dachte immer die Sparlackierung wäre ohne seitlichen weissen Streifen so wie die Workshop-Lok von 2000. Aber diese hier hat einen umlaufenden Streifen. Zumindest auf dem Bild. *wunder*
 
Ja das ist mir aufgefallen. Es ist das selbe Bild wie das der Standard BR 118. Aber zu allen anderen Neuheiten passen die Bilder oder besser ausgedrückt passen sie zur Beschreibung.
 
Übrigens soll der Katalog für dieses Jahr von TILLIG für TT laut Auskunft von Frau Leuschke (Tillig Club) erst im Sommer oder Herbst erscheinen !
 
Zurück
Oben