• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Was- der SVT wird/wurde von WL ausgeliefert?
 
stolli, glaub ich nicht.
 
Es gibt genug andere Händler die auch preiswert sind und wirklich einen super Service haben.
Mein Tipp www.Lokspital.de

Tut mir leid, aber mit lokspital habe ich meine unangenehmen eBay-Erfahrungen.

Die Herren dort halten es nicht für nötig Originalbilder, der zu verkaufenden Artikel einzustellen (es ging um den Bm-Wagen - abgebildet mit blauem Umlauf und Zierlinie und den Raucher/Nichtraucher-Schriftzügen - geliefert mit schwarzem Umlauf - beide Wagen sind aus dem Set)

Für mich macht es schon einen Unterschied, welchen Wagen ich bekomme.

Für eine (sehr kulante) neutrale Bewertung meinerseits gabs eine negative Bewertung für mich. Diese Typen dort haben dann noch rumgehöhnt.

Also lange Rede, kurzer Unsinn:
Meine Erfahrung: Finger weg vom lokspital!!!
 
@sv_de:
Tja, ich könnte dir ja auch hier beipflichten, aber das wird hier im Board nicht gern gesehen, wie ich mit meiner Licht-Pleite heute erlebt habe. Mit Löschen geht es hier ganz schnell, auch wenn man die Message gut gemeint hat und nur der eine oder andere was interpretieren muss. Deshalb enthalte ich mich künftig der Pro's und Contra's zu den Händlern, dank der "strengen Regeln"....
 
@Bahnfan:
Ich würde dir empfehlen, schlafe mal eine Nacht darüber und denke dann nochmals über deine Posts nach.
Hier geht es nicht draum, irgendwelche Kritik zu killen, das Problem deiner Posts war einfach deine Art und Weise, wie du dich ausgedrückt hast.
Und, überlege dir bitte mal, wie du mit der Kritik umgehst, die man dir an die Backen hängt wegen deiner Posts.
Etwas mehr Sachlichkeit und objektivität könnte nicht schaden, dann klappt es auch mit dem Bestand der Post.
Und klar, Impressum lesen.
Stephan
 
Jo jo, aber da ändert keiner was dran.
Herr Licht hat wohl einen so guten Umsatz, das er sich erlauben kann, ohne groß nachzudenken auch bessere Kunden abzuservieren.
Ob das nun lächerlich oder gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt.
Es ist seine Entscheidung.
Ich hatte bisher keine Probleme und das bleibt hoffentlich auch so.

Mario
 
Tut mir leid, aber mit lokspital habe ich meine unangenehmen eBay-Erfahrungen.

Diese Typen dort haben dann noch rumgehöhnt.

Also lange Rede, kurzer Unsinn:
Meine Erfahrung: Finger weg vom lokspital!!!

Ich bin zwar nicht dabei gewesen, jedoch ist obengenannter Händler mein Hauslieferant, weil gleich um die Ecke. Genauso ist er hier auch angemeldet... bloß mal so nebenbei.
Typen sinds nicht, eher schon einer und der hat auch einen Namen. H. Schöming, macht dies Nebenberuflich.
Sicher kann bei einer Bestellung was schieflaufen, aber SACHLICH vorgebracht kann es zu eine Lösung kommen.
Wenn Du aber wie oben Zitierten Gesulze ihn anschreibst, anmailst oder sonst was, würde ich genauso Reagieren. Und glaube mir, ich kenne Ihn schon einige Jahre, und er ist ein ganz zugänglicher Mensch.
 
Jeder hat so seine eigene Meinung über die einzelnen Händler. Ich bestelle sehr viel online kann aber bis her über keinen klagen. Ich kaufe grundsätzlich nur was verfügbar ist. Wenn dies im Onlineshop nicht ersichtlich ist, rufe ich an und frage einfach nach. Somit kann es keine lange Lieferzeiten geben und man geht jeden Streit aus dem Weg.
Den besten Service gibs aber immer noch beim TT-Händler vor Ort.
 
Genau michael60, wies im Walde rein Ruft....
Und ein Tele, kann so einiges in ein anderes Licht rücken.
Nur der Ton macht die Musik.
 
Beginnend durch Bahnfan wurde dieser Thread leider zweckentfremndet, da er ja positive Service-Leistungen beinhalten soll. Für andere Erfahrungen gibt es auch einen entsprechenden Thread.
Und glaubt mir, bei 3500 Mitgliedern wird es "niemalsnicht" die gleichen Erfahrungen geben. Egal mit welchem Hersteller oder Händler. Eine endlose Debatte darüber lohnt sich aus diesem Grund eigentlich nicht.
GrüDiCa
 
@Dikusch:
Dann bitte ich dich hochherzlichst um Verzeihung für meine Urheberschaft der Zweckentfremdung und erteile dir die Erlaubnis, alle damit in Zusammenhang stehenden Posts zu entfernen. Nach deiner Editierung ist ohnehin der Zusammenhang nicht mehr nachvollziehbar, also lösche bitte lieber gleich alles! All jene, die mich angegriffen haben, ohne das ich SIE vorher angegriffen habe, werde ich künftig nicht mehr mit Hinweisen belästigen. Ich kommuniziere lieber mit den Boardern, die auf das Thema ohne Abschweife eingehen (diese waren durchaus in der Mehrheit), es gibt ja noch PN.

Die Löscherlaubnis gilt nach Kenntnisnahme schlussendlich auch für diesen Post...
 
Lob für Licht

Also ich kann nicht umhin dem allseits bekannten "Licht" auch mal zu loben.

Bei mir fehlte neulich (und erstmalig) eine Position (Weichenmotor) aus der Rechnung / Packliste in der Lieferung. Eine höfliche (!) Nachfrage von mir und prompt kam eine nette Entschuldigung ohne weitere Nachfrage und mit der nächsten Lieferung war die betreffende Position prompt bei mir.

ringbahner

(der auch einen Ersatz für Goppeln brauchte)
 
@Bahnfan,
das sind die Posts, die mich immer wieder nachdenklich machen, warum ich diesen "Mist" hier überhaupt mache.
Wahrscheinlich bist Du viel eher geeignet.
Aber noch einmal zur Klarstellung: Du hast nicht nur Hinweise gegeben und Kritik ausgeteilt, die stehen auch noch da, sondern Du wolltest hier vom Board aus Aktionen starten, die Dich in Deinen privaten Interessen unterstützen sollten. Und das ist ein klarer Regelverstoß. Übrigens sind alle gelöschten Posts, also auch Deine, für alle Mods. noch vorhanden.
Dikusch
 
mal wieder was im Sinne des Freds

Ich hab was Positives, auch wenn's schon ein paar Tage her ist:
Bei der Wismut V60 fehlten (offensichtlich nicht nur bei mir) im Zurüstbeutel die 4 kleinen Griffbügel für die Gehäuseecken, des Oberteils. Eine kurze freundliche Mail an den Ersatzteilservice, und samt Entschuldigung für den Packfehler kamen neben den 4 Bügeln gleich ebenso kostenfrei noch die 4 kurzen geraden Griffstangendrähte, um die ich für die Zurüstung dieser V60 gebeten hatte, da die besser zum Vorbild und zum Modifizieren des Rangiergeländers passen als der in der Bedienungsanleitung vorgeschlagene Weg.
Das alles ging ganz fix, und das noch im Weihnachtsstress - da sage ich von hier noch mal VIELEN DANK NACH SEBNITZ ZUM TILLIG-SERVICE !!
 
Ich bin zwar nicht dabei gewesen, jedoch ist obengenannter Händler mein Hauslieferant, weil gleich um die Ecke. Genauso ist er hier auch angemeldet... bloß mal so nebenbei.
Typen sinds nicht, eher schon einer und der hat auch einen Namen. H. Schöming, macht dies Nebenberuflich.
Sicher kann bei einer Bestellung was schieflaufen, aber SACHLICH vorgebracht kann es zu eine Lösung kommen.
Wenn Du aber wie oben Zitierten Gesulze ihn anschreibst, anmailst oder sonst was, würde ich genauso Reagieren. Und glaube mir, ich kenne Ihn schon einige Jahre, und er ist ein ganz zugänglicher Mensch.

Tut mir leid, aber ich war sehr sachlich. Habe Ihm mitgeteilt, das er nicht das auf dem Bild abgebildete geliefert hat & wie gesagt neutral bewertet, mehr nicht.
Er behauptete dann, dass der von mir beschriebene Wagen nie von Tillig produziert wurde.
DAS Problem war das falsche Bild in der Artikelbeschreibung & dafür kann ich nichts. Von überzogener Reaktion konnte meinerseits keine Rede sein.
Wenn jemand anderes gute Erfahrungen gemacht hat, dann bitte schön.
Jeder hat seinen Lieblingshändler oder nicht.
Egal wie sie alle heissen, Händler sollten sich überlegen, wie sie mit Kunden umgehen.
Kundennähe wird auch durch treue Kunden belohnt und nur das wird Erfolg haben.
Guten Rutsch
 
Auhagen Service

Hallo,

ich möchte heute der Fa. Auhagen ein GROSSES Lob für Ihren Kundenservice aussprechen!
Bei meiner zu Weihnachten erhaltenen Großbekohlung waren an den Fachwerkstützen jeweils in der Mitte Einfallstellen im Kunststoff. Darauf hin schickte ich Auhagen eine Mail mit der Bitte um Ersatzlieferung.
Nicht dass mir darauf hin etwa kommentarlos neue Teile zugeschickt wurden, nein, heute erhielt ich einen Anruf von einem Mitarbeiter, der sich dafür mehrmals entschuldigte!!!
Er erklärte mir, dass durch die Filigranität des Bauteils und der Ausführung der Spritzgussform diese Einfallstellen leider nicht ganz zu vermeiden seien. Im Original sei wohl an dieser Stelle ein Schild, dass dem Deko-Bogen auch beiliegt, welches diese Stellen verdeckt.
Er war trotzdem in der Produktion und suchte mir neue Teile, mit geringsten Einfallstellen, heraus, und schickt sie mir zu.

Das nenne ich einen super Service und einen vorbildlichen Umgang mit Kunden!
 
Ich habe Dank der Bemerkung im Board und der Erwähnung im TT-Kurier heute von Schirmers die neue Bodengruppe für die BR 64 kostenlos erhalten.

Das ist ein prima Service.

johannes
 

Anhänge

  • BR64_neueBodengruppe.jpg
    BR64_neueBodengruppe.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 119
Hallo,
nun frage ich mich, warum ich für die Teile der BR64 bezahlen musste. Auch ich hatte vorher bei Frau Schirmer nachgefragt, ob die Teile im Rahmen der Garantie kostenfrei nachgeliefert werden. Dies wurde mit dem Hinweis auf die entstehenden Kosten verneint. Na danke.
kalle
 
Lieferzeit Littfinski Daten Technik

Herzlichen Dank an die Firma LDT.
Ich habe einen Bausatz am Sonntag bestellt und Dienstag schon erhalten. :fasziniert:
 
... von PEHO

Einen super Service von Herrn Horn habe ich erfahren. Da bei der letzten Bestellung zwei Normschächte nicht mit im Bausatz lagen - kann ja immer mal passieren, schickte er diese nach kurzer Mail innerhalb von zwei Tagen nach. Danke.

Ein zufriedener
MECler
 
Ich habe am Dienstag auch die neue Bodenplatte sowie Vor- und Nachläufer für die BR 64 von Schirmer erhalten - kostenlos. Die neuen Teile sehen wirklich noch einmal deutlich filigraner aus. Die Kupplung steht jetzt absolut waagerecht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Firma Schirmer.

Andi
 
Zurück
Oben