• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Heute möchte ich mich für den Super Service der Firma AUHAGEN ganz herzlich bedanken! Mir waren leider 3 Bauteile abhanden gekommen und ich hatte bei AUHAGEN angefragt, ob sie mir weiter helfen können... Natürlich haben sie mir umgehend geholfen! Ich bekam die Bauteile innerhalb von 3 Tagen zugeschickt, noch dazu kostenlos! Nun kann ich meinen Bahnsteig doch noch fertig bauen. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ein wirklich erstklassiger Kundenservice! Ich bin über die Jahre sehr zufrieden mit den AUHAGEN Modellen, von denen ich nun schon eine ganze Reihe gebaut habe... Ich kann die Firma AUHAGEN auf jeden Fall weiterempfehlen!!!
 
Ich bin erstaunt über den Superservice von Auhagen. Da hab ich wohl das absolute Gegenteil erlebt. . Für den neuen Lokschuppen benötigte ich noch ein zusätzliches Seitenteil. Da ich beruflich bei Marienberg zu tun hatte, bin ich direkt hingefahren. Das ein zusätzliches Teil einen Obulus kostet kein Thema, aber ich musste im Geschäft auch noch eine Bearbeitungsgebühr zahlen. In Summe hat das Teil 4,50€ gekostet..... Eine Mail an Auhagen danach blieb gänzlich unbeantwortet. Hätte das Teil reklamieren sollen, dann wäre ich wohl auch vom Service begeistert.

Gruss aus Sachsen Dirk
 
Das ist korrekt und steht auch auf der Internetseite.
Für Nachkauf von Einzelspritzlingen außerhalb der Garantie ist eine >>Bearbeitungsgebühr<< pro Bestellung zuzgl. Spritzling fällig. 3 Euro pauschal +1,5 Euro pro Spritzling. Für die 3 Euro muss schließlich jemand ins Lager gehen, den Computer anschmeißen, das Teil aus dem Bestand austragen und so weiter....
Man bekommt aber recht viele Teile zu kaufen im Gegensatz zu anderen Firmen wo es heißt "Teil x,y, z ist kein Ersatzteil und nicht einzeln verkäuflich" oder "Das müssen wir bestellen".

Gehört der Shop zum Unternehmen, oder ist der separat?
Früher hieß es mal "Brigittes Auhagen Shop".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt und steht auch auf der Internetseite.
Der Shop gehört wohl zur Firma. Wenn man was kaufen möchte, klingelt man und der Laden wird geöffnet. Ich kaufe dort auch regelmäßig. Wie ich schon schrieb, habe ich nichts gegen Bezahlung. Was mich störte, wenn ich zum Hersteller fahre, auch noch einkaufe, dann sollte auf die Bearbeitungsgebühr verzichtet werden. Keine Verpackung, kein Porto...
 
Versandkosten und Bearbeitungsgebühr halten mich auch davon ab, diesen Service häufiger in Anspruch zu nehmen.
Anstelle der benötigten zusätzlichen Teile erwarb ich eine zweiten Bausatz, als einer der Händler zur Rabattjagd rief und zahlte nur unwesentlich mehr gegenüber der voraussichtlichen Einzelteilrechnung.
Sicherlich ist der Aufwand, das entsprechende Teil herauszusuchen bei einer Einzelteilbestellung nicht grösser als bei einer Reklamation fehlender, gebrochener oder unvollständig ausgeformter Teile.
Wenn man bedenkt, dass einige Bausätze aus nur 3 Spritzlingen bestehen, dann würden ohne Gebühren wohl viele geizgeile Modellbahner eher den Ersatzteilservice nutzen anstatt sich den teureren Bausatz zu kaufen.
 
Mal wieder ein großes Lob an Firma Hädl in Sachen Einzelteilbestellung in der Kategorie Autos.:zustimm:
Ich benötigte mal wieder diverse Teile um neue Ideen umzusetzen, welche später in meinem Thread auch erscheinen.
Auch die Auskunft zu den Teilen per Telefon war von Firma Hädl perfekt, dadurch konnte ich die Bestellung Anfang der Woche besser fertig machen und diverse Bestandteile der Bestellung sind jetzt schon in Verwendung.:yipie:
 
Ja der Ralf, absolut verlässlich, im Gegensatz zu manch anderen kuehnen Hersteller wo man nur ne automatisch erstellte Antwortmail bekommt. Ich kauf auch gerade deswegen gern die Hädl Produkte. Hier wird man nicht im Regen stehen gelassen.
 
Ein großes Lob an die Fa. ECOBRA.
Am Schulzirkel war die Einspannung für die Nadel abgebrochen (Plaste M3). Heute kamen 2 Aufnahmen dafür mit 80ct Porto frankiert. Am Montag gab es im Lidl einen Komplettzirkelkasten für ca 3Euro. Was war nun umweltfeindlicher? Den alten wegschmeißen und einen neuen Kasten kaufen oder sich die Aufnahme aus Oberasbach schicken zu lassen und austauschen.

Wie man für 3 Euro einen Zirkelkasten mit Druckbleistift anbieten kann ist mir schleierhaft und
ich frage mich ernsthaft wie der Handel und Hersteller (Importeur) trotzdem noch daran verdienen. Das Argument China scheidet wohl aus, denn dann müssten Modellbahnen ähnlich preiswert daherkommen.
 
Der hat ohne Kasten 8 Euro im Schreibwarengeschäft gekostet. Jawoolll, ich geh auch noch zum Einzelhandelskaufmann. (solange der gegen solche Preise noch bestehn kann)
Freilich reparieren immer vor wegschmeißen - schließlich arbeite ich in einem Umweltunternehmen.
 
Wenn ich mich nicht irre genau 35 M !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
War doch "Super Service"
Die Lehrerrin hat den DDR Zirkel aus dem großen "Richter Kopernikus VIIb" Kasten nicht akzeptiert weil man den nicht fixieren kann - es musste einer mit einer Weitenverstellung per Gewindespindel her. Die haben doch alle einen Schuss.
 
War doch "Super Service"
Die Lehrerrin hat den DDR Zirkel aus dem großen "Richter Kopernikus VIIb" Kasten nicht akzeptiert weil man den nicht fixieren kann ....

Das war eindeutig Amtsmissbrauch!
Solch einen Zirkel habe ich mir erst nach der Wende angeschafft. Bis dahin ging es auch mit den "Normalen".
Grüße Ralf
 
Hier ein Beispiel für den ausgezeichneten Service der Fa. Tillig:

Vor einigen Monaten hatte ich bei meiner BR 280 die Achsen mit Haftreifen gegen Exemplare ohne "Haftung" ausgetauscht. Eigentlich kein Auftrag, wenn man eine dritte Hand hat, denn da lauern bekanntlich störrische Stromabnehmerfedern. Es war nicht die erste derartige Aktion, aber diesmal hatte ich eine der Federn so bescheuert verbogen, dass ich sie beim besten Willen nicht mehr anständig gerichtet bekam. Liegt wohl am altersbedingten Tatterich. Also kurzerhand an Tillig geschrieben und um Reparatur und Rechnungslegung gebeten. Nach zwei Wochen kam die Lok zurück mit Lieferschein und dem lakonischen Vermerk "rep. zurück" gez. Seewald. Der Zettel landete natürlich im Körbchen"Wiedervorlage", denn die Rechnung fehlte ja noch.
Inzwischen sind mehr als 4 Monate vergangen und mittlerweile gehe ich davon aus, dass diese Reparatur gratis war. Meiner Meinung ist das ein ganz toller Service, der es verdient, hier einmal erwähnt zu werden. In der Servicewüste Deutschland ragt Tillig wie ein großer Leuchtturm hervor.

Danke!

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dank geht heute an die Firma KRES.

Am Montag dort angerufen und das Problem mit der gebrochenen Griffstange am Doppelstockzug geschildert.
Dienstag schon das benötigte Ersatzteil im Briefkasten.
So geht Service.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Service bei dieser Firma.

Nochmals vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
 
Zurück
Oben