1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Dieses Thema im Forum "Händler, Angebote/Händler suchen und finden etc." wurde erstellt von hug6, 5. Februar 2005.

  1. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +474
    Ich möchte heute auch einmal wieder eine Super Service erwähnen. Vor kurzem habe ich meine alte BR 81 fahren lassen wollen, aber außer ein Bockspringen bei hohen Geschwindigkeiten oder Stillstand bei geringer, war nichts mehr möglich.
    Schnell auseinander genommen und das gerissene Ritzel auf der Schneckenwelle als Ursache erkundet.
    Leider ist es nicht möglich gewesen, das Ritzel zu reparieren, wie in diesem Thread beschrieben. Es ist einfach beim Ausbau gebrochen.
    Dabei habe ich diesen Beitrag gelesen (aus 2013) und habe unseren Boarder @Rekoboy angeschrieben, mit der Frage, ob er mir vielleicht wenn noch vorhanden, eine Schneckenwelle verkaufen würde.
    Was soll ich sagen, er hat mir nach kurzem Kontakt eine Schneckenwelle zugesendet, ohne dass er einen Penny dafür haben wollte, nicht mal für das Porto!
    Heute habe ich die Welle eingebaut und die Lok läuft wieder zur vollsten Zufriedenheit.
    DAS nenne ich mal Service! Danke @Rekoboy (David).
    Viele Grüße Bernd
     
  2. FD851

    FD851 Foriker

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.186
    Ort:
    Markranstädt
    Bewertungen:
    +289
    WWW.druckeronkel.de hat sich meinen öffentlichen Dank verdient...

    Eigentlich bestelle ich meine weißen Wagenbeschriftungen seit Jahren beim Druckeronkel - hat immer gut geklappt.
    Dieses Jahr habe ich den Versand der Vorlagen irgendwie versemmelt und erst am 18.12. ist meine Bestellung für bisschen Bastelei zwischen den Feiertagen raus. Ich habe nicht damit gerechne, dass das noch was wird...
    Heute (21.12.) waren die Decals im Briefkasten.
    Danke an den Druckeronkel!

    FD851
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Liste
  3. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Hagen
    Bewertungen:
    +164
    Hallo Zusammen,

    ich wünsche Euch frohe, harmonische, liebeswürdige, versöhnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
    An dieser Stelle möchte ich mich für diese Service Einsatz für das Jahr 2018 groß geschrieben bedanken.


    Tillig - Ersatzteile
    Tillig - Clubmodelle
    Tillig - Kundenservice
    Kühn - Kundenservice
    MBS-Sebnitz Webshop
    Elriwa - Webshop
    Donnerbüchse - Köln
    Spielemax
    Kres
    Modelleisenbahn Voigt
    DS-Automodelle
    Roco TT (Wunschtraum dass es Rücktritt im Rücktritt geben wird...)
    Arnold TT

    und einige Forriker der hier mir immer positive Bewertungen abgegeben hat. :):applaus:

    und freue mich auf für aufregendes neues Jahr 2019 für neue TT-Modelle.


    Gruß, Maik
     
  4. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.366
    Ort:
    R+amstein
    Bewertungen:
    +277
    Ach Du bist das, der auf Bewertungen wert legen muß.
    Gratulation dazu.
    Ich bedanke mich bei den Entscheidern die einzelne SM-Filialen schließen ließen. "Danke".
     
  5. Volli

    Volli Gesperrt

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Beilrode
    Bewertungen:
    +16
    Großer Service von PETER HORN (Pehokupplungen):

    Einzelbohrer für Messingbuchsen vor 5 Tagen bestellt, per Mail.
    Diesen gibt es normalerweise nicht einzeln. Kein Problem aber.
    Gestern auf Rechnung erhalten.

    Großes Dankeschön !!
     
  6. Lutz61

    Lutz61 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Dohma
    Bewertungen:
    +325
    Danke an den
    Modellbahn-Fachmarkt in Plauen

    für die freundliche Aufnahme meiner Bestelllung am Telefon auch unter Druck der Ausstellung (28.12.2018).
    Bestellabwicklung lief dann über Post mit anschließender Banküberweisung, geliefert wurde sie am 09.01.2019 vom Postboten.
    Bestellt hatte ich eine Roco BR44 Kohlstaub digital (Roco 36022) welche ich zum normalen Ladenpreis (324,00€) erworben habe.
    Daher nochmals dieses Dankeschön an den Modellbahn-Fachmarkt in Plauen und wünsche diesem weiterhin viel Erfolg und zufriedene Kunden.

    Mit freundlichen Grüßen aus Dohma
    Lutz
     
  7. achterbahn

    achterbahn Foriker

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    143
    Ort:
    15711
    Bewertungen:
    +15
    Hardwarefehler konnte ich nach Euren Antworten ausschließen und da ich keine Möglichkeit zum Programmieren habe, habe ich die Lok dann am Mittwoch per DHL zu elriwa geschickt. Heute hab ich sie nach zwei Tagen geheilt wiederbekommen. Das nenne ich Super-Service!
     
  8. Haze70

    Haze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +27
    Also muss hier mal Auhagen loben. Am Montag Ersatzteil per Mail bestellt. Am Mittwoch kam ein Päckchen per Post, Ersatzteil und Produktübersichtsblatt. Wollten nicht mal Geld für´s Ersatzteil haben. Mehr als Klasse sowas :)
     
  9. ATTB

    ATTB Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    646
    Ort:
    HBS
    Bewertungen:
    +14
    Hallo.

    Ich freue mich über den guten Service der Firma Busch. Ich hatte vor einiger Zeit einen Wascosa Kesselwagen gekauft. Aus einem Drehgestell fielen die Achsen heraus und die Acslager fielen auch heraus. Mal freundlich angefragt, und habe ein neues Drehgestell erhalten.

    Gruß ATTB.
     
  10. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.215
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +375
    Hallo miteinander
    -das gibt's leider auch andersrum
    Spielemax Set Rekowagen am Speisewagen fehlte eine Griffstange
    anfrage bei PIko zwegs Ersatzgriffstange --können sie gerne bei uns kaufen--also Set bei Spielemax getauscht-war das jetzt Effektiv ???
    gruß FB.
     
  11. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.278
    Das kann ich von Piko so nicht bestätigen. Bei einer 231, gekauft bei SM, fehlte ein Puffer.
    Bild von der Lok samt Kassenbon mit Hilfeersuchen zu Piko geschickt und prompt kam kostenlos Ersatz. Sogar in mehrfacher Ausführung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
  12. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.899
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.175
    ...dito - bei mechanischen Problemen (defekte, oder fehlende Teile) ist dort ein Superservice.

    Aber, neulich hatte ich eine Softwarefrage.
    Hmm - nur an zwei Tagen (Di & Do) tel. Service und dann nur für 2 Stunden (16:00 bis 18:00 Uhr).
    Also, Donnerstag, ab 16:00 Uhr, immer wieder versucht - besetzt.
    Kurz nach 17:00, endlich Freizeichen - nette Dame, eindeutige Auskunft: ...von digital keine Ahnung - der Mitarbeiter sitzt in einem Meeting :gruebel: - ich solle doch die Lok einschicken :eek:

    Das geht ja gar nicht - wenn schon ein Zeitfenster angegeben wird, sollte man dann auch kompetente Hilfe bekommen können... :mad:

    P.S. was für ein Dec. werkelt denn nun in der 55er?
    Ist's ein ESU?
    Ist's ein Uhlenbrock?
    Oder, ist's ein Uhlenbrock mit ESU-Mapping? :nixweiss:
     
  13. TT-Gerd

    TT-Gerd Foriker

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Fiener/Fläming
    Bewertungen:
    +20
    Na, ob sich Piko da in die Karten schauen läßt ??


    Gruß
    Gerd
     
  14. Sakrosant

    Sakrosant Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Stade
    Bewertungen:
    +81
    Mein herzlicher Dank geht an Hr. Ingo Sigismund von SD-Modell.
    Trotz meiner äußerst knappen Bestellung vor Weihnachten, hat er mir mein Wunschmodell fertig gestellt und sogar noch spät abends Pufferkondensatoren, auf meinen Wunsch hin eingebaut.
     
  15. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.104
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +309
    Darf man erfahren, um welches Modell es sich handelt?
     
  16. Sakrosant

    Sakrosant Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Stade
    Bewertungen:
    +81
    Ja, um eine BR 106 von Piko.
     
  17. tertldd

    tertldd Foriker

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    14
    Ort:
    01277
    Bewertungen:
    +4
    Busch und Auhagen kann ich bestätigen.
    Bei einem Kellereinbruch wurde ein Kiste mit Leerverpackungen von Güterwagen gestohlen.
    Einige Firmen angeschrieben, Busch (war allerdings nur ein Modell von denen, von der die Verpackung geklaut wurde) hat umgehend kostenlos Ersatz mit GLS geschickt.
    Bei Auhagen habe ich auch noch nie etwas bezahlt, selbst dann nicht, wenn ich selbst etwas vermasselt habe. Ersatzlieferung dauerte maximal eine Woche, meist aber nur 3 Tage.
     
  18. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3.827
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +507
    Vielen Dank an die Firma Elriwa.

    Bei meinem Startset von Piko H0 (was ich mir eigentlich nur wegen der Digitalkomponenten zugelegt habe) hat zweimal das Netzteil den Geist aufgegeben. Anstatt nochmal nachzubessern haben sie es anstandslos zurückgenommen da ich sichtlich bedient von Piko war.

    Das Geld gabs auf mein Kundenkonto und wurde umgehend im Laden in neue Produkte umgetauscht.
     
  19. duewel-63

    duewel-63 Foriker

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bochum
    Bewertungen:
    +5
    Mein Dank gilt der Digitalzentrale.

    Da hier im Board nichts zu finden war bezüglich Einbindung eines Soundmoduls an die DCC-Drehscheibensteuerung, hatte ich vergangenen Donnerstag, eher Freitag Nacht, um 0:05 Uhr eine Frage dazu gesendet sowie eine weitere zu den Segmentdrehbühnen.
    Die Antwort kam schon um 7:45 Uhr.
    Dass nennt man Geschwindigkeit. Danke Yves Lange.

    Der MBS Sebnitz hatte parallel erst bei der Digitalzentrale nachgefragt (Bühnen), wurde auch nach 2 Tagen geantwortet.

    LG Vico
     
  20. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.060
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Bewertungen:
    +2.281
    Hallo,

    ich möchte mich hier noch einmal für den Super Service der Firma Schirmer bedanken. Mein BR 64 hatte einen Schaden am Kurbelzapfen, dieser wurde innerhalb kürzester Zeit und super preisgünstig repariert. Heute konnte ich meine Lok direkt abholen inklusive eines sehr neTTem Plauschs.

    Grüße Marko
     
  21. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.144
    Ort:
    Erdsektor
    Bewertungen:
    +593
    Letzten Sonnabend fiel ich in Erfurt im Spielemax ein und lies drei der vier letzten Framos (zwei verschiedene Kasten, ein Bus) aus der Vitrine holen und einpacken. Zu Haue angekommen musste ich feststellen, dass zwei Reifen fehlten. Den einen fand ich in der Verpackung wieder, den anderen nicht. Klar, ich hätte die 25 km nach Erfurt hin und auch wieder zurück fahren können, hätte noch ein paar Euros fürs Parkhaus gelassen und im SPmax das Teil zurückgeben können. Da habe ich lieber Busch angeschrieben. Am Sonntag ging die Mail raus, am Montag um 8:45 Uhr hatte ich die Antwort, dass man mir selbstverständlich einen Ersatzreifen schicken würde. Noch am Montag ging das bei Busch als Warensendung raus. Und, was soll ich sagen, es gab sogar zwei Ersatzreifen! Besser geht es nicht! Genau so geht Service.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  22. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +125
    Ich möchte mich heute bei der Firma Hauler - Jan Sobotka für die schnelle, unkomlizierte und kostenlose Hilfe bedanken.
    Durch meine eigne Blödheit habe ich ein Rad des Bausatzes des Lokmobile zerstört. Kurze Nachricht an Jan Sobotka und heute war Ersatz im Briefkasten. Danke !

    Gruß Mirko
     
  23. ford.prefect

    ford.prefect Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Weimar
    Bewertungen:
    +263
    Vielen Dank an Herrn Hartmann von Hartmann-Original, der mich zur Abstimmung und Korrektur meiner eingereichten Entwürfe für Nassschiebebilder sogar angerufen hat. Das nenne ich Kundenbetreuung und -bindung!
     
  24. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.274
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +964
    Haulers Service stimmt wirklich.
    Einem BS lagen Teile doppelt bei, andere fehlten oder waren irreparabel zerbrochen.
    Montag mail raus, Dienstag Antwort Teile sind unterwegs, heute angekommen.

    Wirklich Superservice.

    Mathias
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  25. tkmd2001

    tkmd2001 Foriker

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Ludwigshafen
    Bewertungen:
    +26
    mein Dank geht an die Fa. Behr Mobile. Da ist zwar außer Decodern nicht allzuviel für TT im Angebot, aber ich bin schon seit einiger Zeit ein sehr zufriedener Kunde. Die Abwicklung dort erfolgt schnell und zuverlässig, auch Reklamationen, wie z.B. ein defekter Decoder wurden sehr schnell und zuvorkommend ( Austausch ohne zusätzliche Kosten) bearbeitet und durchgeführt. Sehr zu empfehlen!!!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden