• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Vielen Dank an die Firma Fischer Modell.

Kurz nach dem Umzug habe ich meine Hausnummer bei der Eingabe der Bestellung falsch eingegeben - die nette Frau von Fischer schrieb mich per Mail an, als da die Sendung zurück kam, hab kurz die Daten korrigiert und die Sendung lag schon einen Tag später im Briefkasten. Ohne Mehrkosten. Passt!
 
Eigentlich wollt ich bei Tillig nur anfragen, ob ich ein defektes Drehgestell am Reisezugwagen über den Händler reklamieren muss, oder ob das auch direkt geht.
Am 7.3. per Mail angefragt, heute Drehgestellrahmen aus dem Briefkasten geholt.
(Natürlich mit dem freundlichen Hinweis, dass üblicherweise der Händler der Ansprechpartner ist.)

Dank an den Kundenservice von Tillig.
 
Danke an die Firma Train-o-Matic aus Rumänien. Rekla. sofort bearbeitet, Support superschnell, Ersatz zeitnah und überaus reichhaltig gesendet. Die Decoder, die produziert werden, werden ständig verbessert, dazu gebe ich gerne Rückmeldung. Das könnten unsere Digiexperten gewiss noch besser
 
Danke an die Fa. Kres/ Fischer,
brauchte ein paar Ersatzteile. schnelle und gute Bearbeitung.
Danke
 
Ich hatte zur Übergabe der IFA Modelle einen bereits vorhandenen Hädl Wagen mit, bei dem der Federdraht (1Stk) der Kupplung verschwunden war. Nach dem Stammtisch hatte ich diesen als Ersatz und einige andere Teile bestellt und den Draht (5Stk) kostenlos erhalten. Letztens musste ich einen ersteigerten Hädl Wagen genau mit diesen Drähten reparieren, sodas 2 der nicht benötigten Stücke verwendet wurden. Nochmals danke an Fa.Hädl für die unkomplizierte Hilfe und die Lieferung der zusätzlichen Drähte.

PS: Dank des Tipps mit dem Einkleben der Drähte gehen diese auch nicht mehr verloren.
 
Dank an die Firma Elriwa.
Nachdem ich auch die zweite BR111 reklamieren musste, bei der ersten lief der Motor sporadisch und bei der zweiten funktionierten die unteren Scheinwerfer nicht, habe ich aus Kulanz ein Ersatzmodell bekommen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass der Hersteller es in 6 Wochen packt, den Fehler in Ordnung zu bringen. Da wurde mir dann doch die lange Vorfreude auf das Modell etwas getrübt.
Elriwa hat mir dann doch heute wieder Freude bereitet.
 
Serviceparadies Deutschland

War bisher nur vom Super-Service unseres Großserienherstellers die Rede, und das zu Recht, muß ich hier mal lobend auch die kleineren erwähnen.

Beispiele:

Sora.de - alias Roland Koch
Dort habe ich eine Vitrine in ebay ersteigert, eine zweite gleich zum kulanten Preis mitbestellt und nach 3 Tagen war alles da.

Peho
Wie andere schon berichtet haben, auch hier ein Superservice. Ebenfalls nur 3 Tage Lieferzeit.

Kuswa
Schnelle, freundliche Antwort und Lieferung innerhalb von 4 Werktagen.

Modellbahnshop Sebnitz
Mehrere kleine Ersatzteile bestellt. Lieferzeit ebenso nur 4 Tage. Dazu Portokosten nur nach Aufwand und nicht die Pauschale von 4,80 € berechnet.

Das find ich einfach klasse. Die Mär von der Servicewüste Deutschland stimmt nicht mehr.

Dagegen kriege ich bei einem "innovativen Kleinunternehmer" (Eigenwerbung) aus Österreich nur noch den Brechreiz. Der hält es nicht für nötig, auf eine Reklamation von vor drei Monaten zu antworten.

Wolfgang


Großes Dankeschön an "mein MBS" Sebnitz und MTB. Meine defekte CD 754 021 4 (Taucherbrille)wurde innerhalb weniger Tage repariert. Das in Corona-Zeiten. ! Die Lok war kein Garantiefall sondern hatte viele Betriebsjahre absolviert.
 
Ich muss endlich ein riesen Dankeschön an die Firma Hädl loswerden,
wenn auch mit viiiel Verspätung.
Für meine Kras Zugmaschine brauchte ich Teile die nirgends verfügbar waren (RKL).
Kurze Anfrage, 2 Mails gewechselt, Teile bekommen !

Nochmal Danke!!!

Mathias
 
Danke an Firma Tillig das sie mir geholfen meine Clubsachen zu bekommen, wozu mein Händler nicht in der Lage ist, aus welchen Gründen auch immer.
Sie haben dort auch meine Bestellungen für das nächste Jahr gleich übernommen und senden mir sie dann persönlich zu.
Das nenne ich Service und Kundenpflege. :zustimm:
 
Ich möchte mich bei der Firma Hädl bedanken.
Meine BR 55 hat ihren Schornstein verloren, warum auch immer.
Eine e-mail eine Antwort von der Firma und der Schornstein war da.
Danke noch mal dafür.
 
1.) Vielen Dank an die Firma Zimo!
Ich hatte doch Fragen zu einem Soundprojekt von Alexander Mayer. Da mir nicht sofort klar war, wie ich den Autor erreiche, schickte ich am 04.11.21 an Zimo eine Email mit meiner Problembeschreibung im Anhang. Ich bat darum, die Mail an Herrn Mayer weiterzuleiten. Das geschah auch umgehend, und ich wurde heute (08.11.21) darüber informiert!

2.) Vielen Dank dann an Herrn Alexander Mayer!
Er hat sich auch schon heute bei mir gemeldet! Es konnte geklärt werden, was mein Anliegen ist. (evtl. Tausch der Sequenzen für die Beharrungsfahrt zwischen Soundset 1 und Soundset 2). Er will sich sein Projekt in den nächsten Tagen diesbezüglich ansehen und evtl. dann Änderungen vornehmen.

So schnell und freundlich hatte ich nicht mit einer Reaktion gerechnet! :zustimm: :applaus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forumskollegen,
zunächst einmal wünsche ich euch einen schönen Guten Morgen! Nun zum Thema Service: Schleiku hatte in seinem Post darüber berictet,daß sein
Vater als Märklinist über den Service bei Märklin "stöhnt". Dem kann ich als Märklnist nur voll und ganz zustimmen! Es ist mir einmal passiert, daß
ich eine V216 wegen eines Getriebeproblems an Märklin schickte und diese Lok erst nach langem und intensiven e-mail-verkehr nach ca 2(!) Monaten zurückbekam! Auf Grund dieser schlechten Erfahrung mit dem Märklin-Service,habe ich beschlossen,meine komplette Märklinanlage samt
Rollmaterial zu verkaufen und auf die Spur TT umzusteigen! Über Antworten von euch freue ich mich schon!
Wünsche euch ein schönes WE!
LG
Erwin
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Schwinge an meiner 41 gebrochen. Zeitnah kostenlos repariert.
Du Glücklicher. Fehler an der Schnittstelle, laut Voranschlag um die 20,00 EUR. Seit März 2021 dort, Ende noch nicht in Sicht, nur lapidare Hinhaltemails...
 
Zurück
Oben