• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Staubsaugerzug von Lux-Modellbau

Man soll es nicht glauben. Der Polierwagen ist in Auslieferung!
Das glaube ich erst, wenn der erste Boarder ein Bild seines Wagen postet.
Dieses Ausstellungsmodell dreht schon seit Jahren seine Runden am Lux-Messestand und seit Jahren sind es nur noch wenige Tage bis zur Auslieferung. Vielleicht 14?:biggrin:
 
Seit 20 ! Jahren warten wir darauf und ich glaube auch erst dran wenn den ein Boarder in der Hand hält, bis dahin ist der alte TT-Clean von Hoffmann weiter unterwegs.
 
Hallo miteinander
das H0 Modell vom Staubsauger bringt schon was--der läuft bei uns-ZIMEC- seit ca 25Jahren immer im Verbund mit einem Roco Clean schienenreiniger
nach einem Ausstellungstag lohnt sich das Filtereinigen schon

fb.
 
Hallo miteinander
das H0 Modell vom Staubsauger bringt schon was--der läuft bei uns-ZIMEC- seit ca 25Jahren immer im Verbund mit einem Roco Clean schienenreiniger
nach einem Ausstellungstag lohnt sich das Filtereinigen schon

fb.
Der Staubsauger in TT bringt auch eine Menge. Um den ging es aber gerade nicht 😉
 
Hallo zusammen, ich habe mir den Lux Polierwagen in Spur N bestellt und bin auf der Suche nach passenden Drehgestellen zum umspuren. Könnte mir vorstellen, dass die Drehgestelle vom Tomix mit Bastelarbeit passen könnten. Hat sonst jemand eine Idee, zwecks kleine Drehgestelle?

Danke und Gruß,

André
 
Moin Moin, zur Info, wenn es hier jemand interessiert. Ich konnte mit Erfolg den Lux Polierwagen (Spur N) auf TT umspuren und mittels Lokdecoder und Miniaturrelais , b.z.w. F Tasten, die Polierronde ein- und ausschalten. Jetzt fällt das Warten auf den TT Wagen nicht mehr so schwer. Bei ca. 350 Meter Gleis eine absolute Erleichterung, was die Gleisreinigung angeht.
Viele Grüße,
André.
 
Hallo zusammen, ein Umbaubericht ist aufgrund Zeitmangel nicht zu realisieren. Die Drehgestelle vom Tomix TT Sauger der Digitalzentrale passen gut. Die Stromabnahme läuft über 2 polige Magnetkupplung von Peho und wird bei mir von der Zuglok spendiert.
Gruß, André.
 
Zurück
Oben