1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2020

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Delta-Romeo, 8. Februar 2020.

1. TT18375

TT18375 Foriker

Bewertungen:
    +604
  2. BR 131

BR 131 Foriker

Bewertungen:
    +3
    Kann dich dabei beruhigen. Ist in den andern Technikforen nicht anders.

3. mattze70

mattze70 Foriker

Bewertungen:
    +2.627
    Sondermodelle "Halberstädter Würstchen" und "Bautzener Senf" von unbekannten Hersteller.:p

4. Frank 72

Frank 72 Foriker

Bewertungen:
    +640
    Naja, das Thema "Spielemax Sondermodelle" ist ja nun eh abrupt beendet.
    Dann können wir uns jetzt auch 'ne Bowu gönnen. :fastfood:

5. TT-Poldij

TT-Poldij Foriker

Bewertungen:
    +2.245
    Na hoffentlich wissen das die anderen Hersteller auch. Tillig ist nicht alles, nur ein guter Teil vom gesamten Hobby. Zumindest der diesjährige Malzwagen kommt nun über andere Wege.

Poldij

6. RalfN

RalfN Foriker

Bewertungen:
    +40
  7. manoel

manoel Foriker

Bewertungen:
    +10
    Diese Spekulatius mit shi... müssen echt gut sein:sporty:.
    Bisher hat sich bei mir Spielemax nicht mit Ruhm bekleckert.
    Anfang des Jahres Rekowagenset nicht versendbar, in Filiale für Preis x verfügbar. Bin ich also hin, Set tatsächlich da, großer Preis auf dem Schild =x, bitte einpacken | An der Kasse dann x+40€, Preis x nur mit Schatzkarte!?! | Hat meine Frau bei...Steht auch online nicht so.... | x+40€ bitte. | Nee danke!
    Diese Woche andere Filiale, wollte eine "lagernde" Piko BR 130 mit oder ohne Sound holen. Nee nix da, in der ganzen Stadt nicht... Wird heute immer noch in der und anderen Filialen als lagernd angezeigt. Mailanfrage, wo die tatsächlich lagernd ist wird nicht beantwortet. Für mich ist der Laden einfach nur tot.
    Ich brauch auch nicht zwingend irgendwelche Sonderexclusivmodelle, auch wenn sie vielleicht ganz neTT wären.
    Bleibt mehr für schöne Ep. I Modelle übig:grin:

8. TTFreunde

TTFreunde Foriker

Bewertungen:
    +22
    Hallo!
    Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. In Bezug auf die NPE-Wagen (1803 NW52011) gibt es aus meiner Richtung folgendes zu berichten: "BESTELLUNGEN KÖNNEN IN JEDER SPIELE MAX-FILIALE AUFGEGEBEN WERDEN" Denkste!!!!
    Bereits im vorigen Katalog gelistet- Vorbestellung in Filialen von Rostock bis Regensburg gleich null. Nun habe ich im Januar Spiele Max kontaktiert. Bis heute leider keine Antwort. Nach Erscheinen des neuen Kataloges (2020/2021) erneut versucht zu bestellen. Wieder Telefonate bundesweit getätigt. (Mein Telefonanbieter wird`s freu`n.) Leider wieder ohne Erfolg. Versuch in Regensburg, Bayreuth und in der neuen Filiale Erlangen Vorbestellung zu tätigen, kein Erfolg (bin extra hingefahren um persönlich vorzusprechen.). Überall leider die gleiche abweisende Antwort. Vorbestellung nicht möglich. Also wieder Zentrale per Mail kontaktiert. Antwort: "Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten". Dies ist nun schon wieder ein paar Tage her. Leider noch keine Rückantwort. Nun schaue ich mal was daraus wird. Vielleicht sollte ich mal einen Mitarbeiter, der hier im gemeldet ist kontaktieren. Z.B. ???. Wer kann da helfen. Danke!

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag, ein schönes WE und weiterhin trotz aller Querelen weiterhin viel Spaß mi"TT" der Moba in unserer Spurweite.

MfG TTFreunde alias Torsten, der Exiloberlausitzer

9. mattze70

mattze70 Foriker

Bewertungen:
    +2.627
    Warte einfach bis sie bei anderen Fachgeschäften im Angebot auftauchen. SM wird wohl nicht der einzigste sein der das Modell anbietet.

10. tt-120-fan

tt-120-fan Foriker

Werder (Havel) und gelegendlich im Spreewald
    Bewertungen:
    +61
    Na, nicht überall.

Wenn der Beitragszähler so mancher Boarder, sachliche und sinnfreie unterscheiden würde ,ständen einige ganz schön arm da.

• Zustimmung Zustimmung x 4
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  11. Karl-Georg

Karl-Georg Foriker

Bewertungen:
    +1.421
    Denke eher, daß das eine Auftragsarbeit für SM ist. Aber nach der P3 Gurke erwarte ich da nicht mehr viel.

12. 118118

118118 Foriker

Bewertungen:
    +515
    Ach kann man damit Geld verdienen?
    Für mich ist ein witziger Kommentar witzig. Da interessiert mich nicht wie hoch der Zählerstand ist. Aber wenn einige meinen durch kleine Spässe zu verarmen, müssen solche Kommentare natürlich ausradiert werden, oder wenigstens verschoben, ... unverzüglich, sofort

• Ablehnung Ablehnung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  13. BR 118 406

BR 118 406 Foriker

Bewertungen:
    +178
    Bezüglich des Dge (Exklusiv-Modell von TILLIG) frage ich nach, ob jemand diesen noch doppele hat. Laut Mitteilung durch Fa. TILLIG sind keine Restexemplare mehr verfügbar.

14. 6510Fan

6510Fan Foriker

Bewertungen:
    +122
    Habe das 3er Set der Wagen ganz normal in meiner Spielemax Filiale vorbestellt,vieleicht schon alle ausverkauft?

15. kollega_123

kollega_123 Foriker

Bewertungen:
    +398
    Von NPE kam noch gar nix.Die kündigen Jahr für Jahr an ohne was zu liefern.In H0 ist das auch nicht viel anders

16. 152 032-9

152 032-9 Foriker

Bewertungen:
    +1.274
    Stimmt, aber es ist doch erst das zweite oder dritte Jahr, in dem Produkte von NPE in Aussicht gestellt werden.
    Beim Heris-Kinowagen hingegen sind es schon ein paar Jahre mehr, so dass ich nicht mehr ernsthaft mit einer Auslieferung rechne.
    Vielleicht kam in diesem Jahr der Paketbote wieder nicht auf das Messegelände in Leipzig.
    Dazu hätte er die Wagen gar nicht mitbringen müssen, das Gelände war ohnehin geschlossen. ...

MfG

17. Willy

Willy Foriker

Bewertungen:
    +725
    Aus Tillig Newsletter von Tillig in Sachen Spielemax ,

Mit dem heutigen Newsletter möchten wir all jene Kunden informieren, die ihre TILLIG-Artikel über die Firma Spiele Max beziehen:

Wie Sie vielleicht bereits aus anderen Quellen erfahren haben, ist seit dieser Woche die Zusammenarbeit zwischen Spiele Max und unserer Firma beendet. In diesem Zusammenhang für Sie folgende Informationen:

Clubmodelle 2020:

Die kostenlosen Jahresmodelle/Juniormodelle inkl. des TT-Katalogs wurden im Laufe des Oktobers an Spiele Max verschickt und stehen dort für Sie noch zur Abholung bereit. Alle Juniormodelle, die gegen Bezahlung von den Vollmitgliedern bestellt wurden, sind bislang nicht an Spiele Max ausgeliefert und werden in Kürze durch uns direkt an Sie versandt.

Clubmodelle 2021:

Falls Sie bei Spiele Max bereits Ihre Bestellungen der 2021er Clubmodelle abgegeben haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrer Filiale in Verbindung, die Ihnen Ihre Bestellcoupons wieder aushändigen wird. Wir bitten Sie, diese dann bei einem anderen TILLIG-Fachhändler oder – wenn dies nicht möglich ist – bei uns direkt zu bestellen.

Einmalauflagen 2020:

Wenn Sie bei Spiele Max TILLIG-Einmalauflagen bestellt hatten, versuchen wir Ihnen folgendermaßen weiterzuhelfen: Wenn es der Stand der Vorbestellungen noch erlaubt, können wir Ihnen anbieten, diese Modelle über uns direkt zu beziehen. Wenn Sie dies möchten, geben Sie uns bitte möglichst kurzfristig Bescheid, um welche Artikel es sich handelte und in welcher Filiale Sie diese vorbestellt hatten (Achtung: Lieferung/Vorbestellung nur, solange der Vorrat reicht).

Nebenbei bemerkt , Spielemax Artikel die noch nicht in Produktion sind/waren , sind für Mitbewerber gesperrt und kommen in die nächsten Neuheiten.

18. groeschi

groeschi Foriker

Bewertungen:
    +156
    Na dann mach mal ne PN an mich, ist doch alles kein Hexenwerk.

19. Kalle

Kalle Foriker

Bewertungen:
    +1.355
    Besser hätte es man nicht ausdrücken können. Ich war heute in der Filiale in Leipzig Paunsdorf Center. Ich wollte mir nur mal die aktuelle Situation anschauen. Sah sehr gruselig aus. Leere Vitrinen. Ob sich da SM ein Gefallen getan hat.

VG
    kalle

20. Ralf_2

Ralf_2 Foriker

Bewertungen:
    +7.515
    Haben die alles zurückgeschickt, was vorhanden war?

Hätte gedacht, es wird noch verkauft, was da ist. Nur daß nix Neues mehr reinkommt.

Grüße Ralf

21. Poeltt

Poeltt Foriker

Bewertungen:
    +341
    Letzte Woche war in Rostock schon nicht mehr viel zu holen. Gruß Ralf.

22. Columbus210

Columbus210 Foriker

Bewertungen:
    +115
    ist die Frage, ob sich das BEIDE Unternehmen leisten können.

23. ka-1111

ka-1111 Foriker

Bewertungen:
    +904
    In Köpenick waren Restbestände von Tillig und auch noch Exclusivmodelle zu sehen/kaufen. Also ich denke mal, da wird nichts zurück gesendet, Abverkauf!
    Grüße Bernd

24. mattze70

mattze70 Foriker

Bewertungen:
    +2.627
    Ob das bei SM großartig auffällt wenn keine Tillig Produkte mehr verkauft werden? Der meiste Umsatz wurde doch eh nur gemacht,
    wenn es genügend Prozente gab. Viel durfte da an Gewinn nicht mehr übrig geblieben sein.

25. Kalle

Kalle Foriker

Bewertungen:
    +1.355

Nun, der Gedanke ist nicht abwegig. Ich denke aber, die breite des Sortimentes ist hier entscheidend. Ohne Tillig lockt mich nichts mehr in den Laden.

VG
    kalle

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden