• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Triebfahrzeuge und ihre Beheimatung

Jetzt auch in München angekommen

112 312-4 (Tillig 01748) BD Frankfurt/M Bw Frankfurt/M

Wobei ich vermute, dass das so falsch ist. Damals gab es mehrere Bws in F - ich vermute mal, dass das BW Frankfurt/M Hbf hiess ...

Lucas.
 
Hmm, das ist für mich so selbstverständlich aus den Angaben zu erkennen, dass ich _darüber_ überhaupt nicht nachdenke. Ist alles Epoche IV latürnich, in Epoche V gibt es keine BDs mehr - genausowenig wie RBDs ...

Luchs.
 
Hmm, das ist für mich so selbstverständlich aus den Angaben zu erkennen, dass ich _darüber_ überhaupt nicht nachdenke.
Ja, so ist das.
Allerdings ist das Erste, was man beim Blick über den Tellerrand feststellt, daß jeder einen anderen Teller hat.

Einerseits interessieren mich persönlich aber beispielsweise weder die DB, noch die Epoche IV, so daß ich das nicht aus den Daten lesen kann, weil ich mich mit diesen Vorbildern nicht beschäftige. Andererseits habe ich schon die Arbeit des Einstellens in den ersten Beitrag und es wäre angenehmer, fertige Datensätze zu bekommen, die nicht erst noch hinterfragt oder angepaßt werden müssen.

Die perfekte Form für einen direkt übertragbaren Datensatz wäre z.B.:

Epoche IV DB

110 250-8 (Kühn 31200): BD Essen, BW Dortmund 1
 
Ich habe das Ganze mal in Tabellenform je Epoche gebracht. (siehe Post #1)
Hat keinen Spass gemacht, denke aber, so ist das übersichtlicher.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@Steffen:
Zur Epoche der 78 kann ich nichts sagen (falls nicht sowieso ein anderer Andi gemeint war).

Zur Arnold Köf 88008 war ich mir seinerzeit ja nicht sicher, ob sie in die Epoche III gehört. Inzwischen habe ich im Thread nebenan gelesen, dass diese Lok lange Zeit in "Original"-Epoche III Beschriftung unterwegs war. Ich meine, die aufgedruckten Daten als in den 1980ern liegend entziffert zu haben. Kann das jemand bestätigen? Dann würde das Modell in die Epoche IV gehören.

Andi
 
@Steffen:
Ich habe zugegebenermaßen nur bis "Jatt" gelesen ... :embarasse
Trotzdem: Die Beheimatung mag sachlich falsch sein - sie kann trotzdem so auf dem Modell stehen. Müsste wirklich ein Besitzer der Lok bestätigen.

Andi
 
Neuer Eintrag!

Arbeit für den Moderator:

Epoche IV DR
102 165-8
Beckmann
1012100
Rbd Dresden
Bw Dresden

Frisch am 17.02. auf der MEC-Pirna-Messe in Dresden gekauft! Seit wann gibt es diese Ordnungsnummer bei den Modellen der 102er? Ist das eine "alte" Version?

Grüßle, Marco
 
Die Cargo T 334 hat laut Beipackzettel die Artikelnummer 201165-irgendwie komisch aber die Cargo V36 hatte auch so ne komische Nummer,die 200834.
 
Nicht zu vergessen die neue Spiele Max Lok Artikel Nr. 500547 (Sparlackierung)

Ep. IV DR 120 004-7 Rbd Greifswald Bw Angermünde

Mathias
 
Zurück
Oben