• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast nix verpasst. NPE hat außer Ankündigungen in TT bisher nichts geliefert. Weder die 6 achsigen Flachwagen (Ankündigung 2018) und natürlich auch keine Silowagen. Ob da jemals was Kaufbares kommen wird?
 
Meist beruhen solche Entscheidungen auf der Unfähigkeit von 2 Kindergartenkindern, sich zu vertragen.
Aber irgendwie auch unterhaltsam und deshalb wahrscheinlich ein Marketing-Gag, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Hinter den Kulissen werden sie ein Drehbuch geschrieben haben, wann welche Staffel läuft.

Aber das kann auch nach hinten losgehen und zwar so: Ich gründe also "Spielefax" und verkaufe Tillig-Artikel, denn Tllig muss ja nun Interesse vorgaukeln, sonst macht diese Nummer keinen Sinn. Gleichzeitg nehme ich Bestellungen aus dem SM-Sortiment an. Die bestellten Produkte lasse ich durch Mitglieder eines Clans bei SM klauen und kann sie so zum Schnäppchenpreis verkaufen. Es muss daraufhin bei SM in Sicherheitstechnik und Mitarbeiter investiert werden, nur leider gehören diese neuen Mitarbeiter auch zum Clan und es häufen sich die Verluste und der Umsatz bricht ein. Im weiteren Verlauf werden Filialen geschlossen. Dort übernimmt "Spielefax" und baut sein Geschäft aus. Die Gangart wird verschärft, indem ich die Kunden dazu nötige, noch weitere Artikel zu kaufen, sonst müsste der Sicherheitsdienst ein paar unangenehme Fragen stellen. Der Tatbestand des Umsatzvorbehalts wird eingeführt. Jeder, der zu wenig kauft, wird am Verlassen des Geschäfts gehindert. Da Moba harte Genussmittel sind, kommen die Kunden trotzdem wieder und sind jetzt dran gewöhnt.
 
Der erste Satz mag ja noch angehen, aber der Rest...
 
Lasst doch mal die ganze Spekuliererei, oft sind die Gründe, warum Partner sich trennen, ganz einfach und absolut folgerichtig !
 
Hallo,
ich frage mich bezüglich des Mitropa Wagen mit Flickenausbesserung, ob es so etwas wirklich gab?
Gibt es da Vorbilder?
Ist die Frage so lustig?
Man wird doch mal fragen dürfen?
Flickenausbesserungen gab es natürlich, aber bei der Mitropa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielemax läßt unter eigener Marke TT produzieren und beginnt mit der Übernahme der Roco TT-Linie...
Eine 132er die mal Tillig fertigstellte (z.B. 132 105-8) kommt dann von SM...;)

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die BR 03 in TT kommt auch noch, Spielemax hat nach 17 Jahren intensiver Suche endlich einen Hersteller dafür gefunden. Welcher das ist, muß auf Wunsch des Herstellers leider geheim bleiben:D
 
Warum nicht? Es gab auch Bockwürste für 80 Pfennige wenn die Brötchen alle waren.
Die Bockwürste kosteten immer 80 Pfennig - mit oder ohne Brötchen. Mit Brötchen erhöhte sich der Gesamtpreis auf 85 Pfennig.

Spielemax läßt unter eigener Marke TT produzieren und beginnt mit der Übernahme der Roco TT-Linie...
Option: Spielemax übernimmt Tillig - oder anders gesagt: Meine Glaskugel ist kaputt.

Der Drops ist gelutscht - was nützt jetzt noch die wildeste Spekuliererei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummitiere und sowas habe ich bei spielemax ja gesehen, aber jetzt auch Bockwurst, Brot und Senf?

Man bleibt doch mal beim Thema, das ist doch niveaulos!
Ist doch klar, dass das TT-Board woanders dafür verschrien ist, könnt Ihr damit nicht mal aufhören?
 
zumal es die Bockwurst auch oft mit einer Scheibe Toast- oder Mischbrot gab.
Oder als Ketwurst - wer hat sich das nur ausgedacht?
Oder nur mit Senf - wenn die Backwaren alle waren. Aufbackbrötchen, wie heute, gab es damals keine.
Der Senf von heute ist auch nicht mehr das was er mal war.
Irgendwie war der Geschmack anders als heute.
Lag wohl an der Herstellung, dem Wasser im Bockwurstkocher und der einen oder anderen geplatzten Opferbockwurst.
Wie war noch mal das Thema?
Edit: Was kostete eigentlich der Senf?

:hihi:Weiter so: Die 10x "Es nervt" werdet Ihr doch vollbekommen - oder. Nur Mut. :):freude::lach::happy::totlach::winker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben