• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auflistung der *Sonder-Artikelnummern ab 500000... - NEU ab 11.2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da bin ich ja mal gespannt, ob die Zetti-Lok nun noch in der alten Version kommt oder doch schon die PluX-Schnittstelle und den neuen Antrieb bekommt.
Ist ja noch immer nicht in Auslieferung und die neue ist schon angekündigt.
 
Da in der Produktbeschreibung "Exklusivmodell" steht, wird es sie wohl nur dort bzw. später bei Ebay geben...

Hoch interessant finde ich ja, dass wir in TT etwas geschafft haben, was die große Bahn noch nicht einmal reibungslos zum Laufen gebracht hat und das Tillig dies sogar nachbilden kann..."Sie besitzt das europäische Zugsicherungssystem ETCS." :biene:
 
Danke für die Auskunft. Mal sehen, ob andere das auch so bestätigen können.
Dann werde ich wohl ggf. bei elriwa ein neuer Kunde.... :fasziniert:
 
500839 E5 Wagen "TTC"
500855 Diesellok BR 202 646-6 Erzgebirgsbahn V
500857 Niederbordwagen DBAG V "AKTT 2009" (Jahresgabe)
500880 Ged. Güterwagen Oppeln DR IV "Garne aus Leinefelde"
500881 Rübenzug III DR IV
500994 Club-Juniormodell 2010 (Zirkuswagen)
500996 Aufenthaltswagen DR IV (Standard-Hilfszug)
500997 Beiwagen (orange) zum SKL DR IV


Wann und von wem wird denn die o.g. Erzgebirgsbahn V100 angeboten ?

Update: Habe sie mittlerweile im Netz entdeckt und habe natürlich sofort zugeschlagen ;-)
 
Die Lok war schon am vergangenen WE in Lößnitz am Tilligstand zu haben und soll laut Clubheft als nächstes bei sächsischen Händlern erhältlich sein.Fragt jetzt bitte nicht wer dies alles sein wird bzw. ist,sucht selbst mal im Netz.
 
Hoch interessant finde ich ja, dass wir in TT etwas geschafft haben, was die große Bahn noch nicht einmal reibungslos zum Laufen gebracht hat und das Tillig dies sogar nachbilden kann..."Sie besitzt das europäische Zugsicherungssystem ETCS." :biene:

Wenn du mal genau lesen würdest, steht da, das dies beim Vorbild der Fall ist und nicht beim Modell...:allesgut:


Aber ist ja auch egal. Ich finds gelungen
Weiter so elriwa!!! :fasziniert:
 
Habe mich mal im Netz nach der BR 202 646 der Erzgebirgsbahn umgesehen, doch leider nichts gefunden. Wenn diese Lok in Lößnitz schon verkauft wurde, muss es doch Fotos geben. Es wäre super wenn ich sie mal sehen könnte.

Grüße Streicher
 
Also die Wagennummern sind (konnte nicht alles richtig erkennen):

51 50 21 - 50 191 - 0 oder 8
51 50 21 - 40 602 - 7
51 50 21 - 50 015 - 8

Laut Aussage ist sind es die normalen Nummern und es seine nur 10 Sets hergestellt.
Weitere Vorbestellungen werden bei Kultur Aktiv ev. angenommen.
Preis 120 Euro. Fand das Set schön, hatte aber kein Geld dabei.

Stofffuchs
 

Anhänge

  • P1010652.jpg
    P1010652.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 195
nach aktueller Auskunft befinden sich im "Zug der Freiheit" derzeit acht (8) Set´s mit normalen handelsüblichen Wagen, welche nur eine aufgepeppte Umverpackung erhalten haben ... es ist aber angedacht, dass eine richtige Sonderauflage mit event. sogar den tatsächlichen Wagennummern von damals in TT und HO aufgelegt wird, dabei ist noch zu entscheiden, ob es ein drei Wagenset wird oder zwei Wagen mit einer BR250 dazu ... eben Telefonat mit Herrn Schulz vom Kulturaktiv
Gruß Thomas

P.s. wie auf dem Bild und Wagendaten meines Vorschreibers erkenntlich ... Wagen normaler Serie
 
Habe die beiden Bilder aus dem oben genanten Link mal zusammengefasst. Datenbankeintrag folgt.

tt-ker
 

Anhänge

  • 120 345-4 von Wie-Mo-1.jpg
    120 345-4 von Wie-Mo-1.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 70
Spar dir die Mühe. Ich habe das Modell schon zur Datenbank geschickt. Ich meine auch die Farbe besser getroffen zu haben. Mein Modell ist zugerüstet, was ich bei dir - wie ich nun weiß - wohl übersehen habe (ich vermisse die Trittstufen).

Sorry, aber wir sollten da ernsthaft mal nach einem Modus suchen, der solche doppelten Arbeiten mit den Bildern und DB-Einträgen hilft zu vermeiden.
 

Anhänge

  • 120 345-4.jpg
    120 345-4.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 73
@Harka

Zugerüstet ist mein Modell selbstverständlich auch... . Aber wenn Du das Bild schon abgeschickt hast hat sich die Sache erledigt. Ist aber nicht so schlimm.

tt-ker
 
Es ist trotzdem ärgerlich. Ich weiß ja, was das für Arbeit macht halbwegs gescheite Bilder zu machen. Ich hatte dieses mal extra einige Tage gewartet ... falls andere das machen wollen und nun überschneidet sich da wieder was.

Können wir vielleicht irgendwo eine Liste hinterlegen, wer welche Sachen in den nächsten Tagen liefern will? Mitunter hat man das Modell, braucht aber drei Tage Zeit um die Einträge zu machen? JPP ist mir mit dem Famulus mit langen Luftfilter auch nur Stunden zuvor gekommen. Das Bild war fertig, aber ich hatte keine Zeit zum Einstellen ... und so hat er sich die Arbeit noch mal gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben