• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

Ich versuche mal nachzuvollziehen, wofür man solche Infos benötigt.
Mir ist die Auflage egal, wenn ich was heben möchte, bestelle ich es sofort nach Ankündigung.
Übrigens antwortet man nicht auf eine Frage mit einer Gegenfrage.
 
Sogar die Verpackungen von Spielemax Produkten scheinen einen gewissen Wert zu bekommen.
2 Verpackungen (leer) für knapp 28 Euro!
Einmalserien und limitiert scheint gut zu laufen. Nichts für Spielbahner.
 
Wie bereits bei den Neuheiten gemeldet, haben SM und Tillig noch kurz vor Weihnachten die neue 50.35 ausgeliefert.

#501923
50 3665-2
Bw Wittenberge
Rbd Schwerin

Moin moin und frohe Weihnachten,

Sehr schönes Modell!
Gibt es das Modell in jedem Spielemax oder nur auf Bestellung?
Auf der Spielemax-Homepage habe ich sie leider nicht gefunden... :-/

Beste Grüße,
Minfred
 
Geht mir ähnlich.
 
Meine war bestellt, ich vermute mal, dass diese in den nächsten Tage überall auftauchen wird. Wie schon oft geschrieben, kommen die Sachen meist mit etwas Verzögerung in den Onlineshop.
 
Versteh ich das richtig das die BR50 (501923) nur für alle zu haben ist die sie auch vorbestellt haben? War grad bei einer SM Filiale wo ich gesagt bekommen habe das sie nicht mehr zu bestellen geht.
 
OK danke für die Info.
 
Versteh ich das richtig das die BR50 (501923) nur für alle zu haben ist die sie auch vorbestellt haben?

Um bei Tillig ein Sondermodell in Auftrag zugeben , war man mit einer Mindestmenge von 125 Stk dabei. Wenn nun die 125 Stk von den Filialen alle Abgerufen wurden (Vorbestellungen/Sortimentsergänzung) dann haben die Nachzügler das nachsehen. Neuerdings möchte man sich bei Tillig mit einer Stückzahl von 250 einige Auftraggeber von Hals halten .
 
Was meinst du mit vom Hals halten?
 
Da ist aber einer geil drauf nette Bewertungen zu verteilen.
 
ein Sondermodell im Sinn hat was mit 125 Stk schon schwer verkäuflich ist
Was wohl mehr am fehlenden Mut (Vorbildkenntnis, Kenntnis über die Möglichkeiten des eigenen "Bausatzes", ... - ?) des Modellherstellers und dem daraus resultierenden Vertrieb(sweg) als am nachgebildeten Vorbild liegt. Auch wenn sich ein nahezu vorbildliches DB-Modell schwerer verkaufen lässt als eine fiktive BR 135 der DR.
 
Neuerdings möchte man sich bei Tillig mit einer Stückzahl von 250 einige Auftraggeber von Hals halten .

Das scheint z.Zt. ein Branchentrend zu sein. Im Oktober hat z.B. Wiking bekannt gegeben, dass man die Mindeststückzahl für Sondermodelle von 500 auf 1000 St. erhöht. Da sind gleich ein paar kleinere SoMo-Anbieter abgesprungen.
 
Es muß ja nicht unbedingt gekauft werden, um sie sofort wieder in der Bucht zu vergolden. Wie momentan mit dem Gex-Set
da möchte man gerne 230,-€ für haben.
 
Zurück
Oben