• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2014 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und wenn ich mich nicht täusche, war auch die Ep.IV-Version (im Gegensatz zur Ep.III-Version mit Bühne statt Bremserhaus) im Dezember zwar vorhanden, aber wegen Vorbestellungen nicht mehr zu erwerben.

MfG
 
Hallo Rammsteinchen und all; hinter der Tür ist die innere Iso-Tür nachgebildet, siehe Bild...

Aber irgendwie sehen die vierteiligen Betriebsnummern bei den Kesselwagen gewöhnungsbedürftig aus, oder gab es das wirklich?

Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 

Anhänge

  • DSC_0694-1.JPG
    DSC_0694-1.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 428
Gut gelabert ist halb zugetextet

Hallooo... Ich hab da mal ne Frage...

Gibts auf die Kesselwagen auch Rabatt? Ich hab da so´n Gutschein...

Ich will Rabatt haben, möglichst viel. Ja, Rabatt! Ich will ihn, Du willst ihn, alle wollen Rabatt. Weil: Rabatt macht glücklich. Rabatt! Rabatt! Rabatt!

Und ich sage auch noch: JEHOVA!!
 
Da hat R.P. sich wohl vertippt. Naja das T und das Z liegen nun mal nebeneinander. Er meinte natürlich, wenn das hier im FAKTENTRHEAD so weiter geht, dann gibts RABATZ ....... :happy:
 
Hallo zusammen, da muss ich mich doch auch mal mit reinhängen.
Die Nummer sieht wirklich komisch aus aber die Wagen sind schick.
Wo kann man den dann kaufen. Ich hatte kein Ankündigung und auch im Shop bei SM ist er nicht drin? Alles schon raus bevor überhaupt bekannt?
Danke.
 
Die Diskutierbeiträge habe ich jetzt in den Diskutierfred verschoben und die Faktenbeiträge zurück in den Fucktenthread kopiert. Schaun wir mal. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß es schwierig ist, getrennte Threads zu führen. Wenn es öfter zu Vermischungen kommt, muß aus den beiden Threads eben ein Bastelthread werden. Beide zusammengebastelt und gut.

PS
Hab ich Jehova gesagt? ;D
 
Ja, und wenn ich mich nicht täusche, war auch die Ep.IV-Version (im Gegensatz zur Ep.III-Version mit Bühne statt Bremserhaus) im Dezember zwar vorhanden, aber wegen Vorbestellungen nicht mehr zu erwerben.

MfG

Hast du auch verstanden was du da geschrieben hast?
 
Aber irgendwie sehen die vierteiligen Betriebsnummern bei den Kesselwagen gewöhnungsbedürftig aus, oder gab es das wirklich?

Kesselwagen wurden ursprünglich nach der 1950 eingeführten Anschriften mit 7-50-XX-XX für reichsbahneigene Kesselwagen bezeichnet. Alle anderen hatten ab 51-XX-XX eine dreistellige Bezeichnung (nichtreichsbahneigene oder vermietete?). Bis 1957 galt dies. Zwischen 1957 ? und 1965 ? wurden die Gattungen 51-; 52-, 53- und 56- mit der 8-51-XX-XX ergänzt. Warum konnte ich nirgends nachlesen.

Ich vermute ... dies geschah zur besseren Unterscheidung der Kesselwagen mit der 7-davor.

Johannes
 
@groeschi:

Ja, noch überwiegen die lichten Momente ...

Änderung:
Ich habe mich geirrt. Meine Sichtung im Dezember betraf die Ep.III-Modelle. Der Käufer sagte, Ep.IV wäre ihm lieber gewesen, da diese mit Bühne länger gefahren seien.
Das habe ich verdreht, Ep.IV gibt es jetzt also erstmals.

MfG
 
nun hab ichs auch verstanden.:allesgut:
 
Sollten die Wagen in Epoche IV angekommen sein, würde ich an Deiner Stelle einfach warten. :wiejetzt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben