• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es auch doof, das es Wagen in allen Farben gibt aber nix für
DR... zB die Schüttgutwagen, die sind alle nix richtiges für mich.
Ich bräuchte welche von der DR mit denen Kalisalz transportiert wurde....
und nicht irgendwelche giftgrünen oder gelben.
Sicher schön das es auch andere Farben gibt, aber wo bitte sind die normalen und ich denke 90 % aller TTler gestalten irgendwelche DDR-zenarien nach. Oder irre ich mich da???
Gruß Sven

Ich finde es auch doof, das es Wagen in allen Farben gibt aber nix für
DR... zB die Schüttgutwagen, die sind alle nix richtiges für mich.
Ich bräuchte welche von der DR mit denen Kalisalz transportiert wurde....
und nicht irgendwelche giftgrünen oder gelben.
Sicher schön das es auch andere Farben gibt, aber wo bitte sind die normalen und ich denke 90 % aller TTler gestalten irgendwelche DDR-zenarien nach. Oder irre ich mich da???
Gruß Sven

vermutlich hat er nie von den"Salz-Sets" bei Spielemax erfahren.Wie war das doch gleich:"Wer nicht wirbt wird vergessen!"

Fcs-Blanco

die fehlen z.B. auch noch... . Sonst ist man bei Tillig (ich sage nur Y-Wagen) nicht zimperlich uns das Geld mit Farbvarianten uas der Tasche zu ziehen... .
Es fehlt am Alltäglichen!

mfg André

Leider geht der Link nicht aber es gibt ja 2 und 4 Achsige..
und die waren damals glaube ich auch mit Deckel...sonst ist das ja nix für`s Salz mit Regen und so..
Gruß Sven
Ich meine zB so Was: http://album.tt-pics.de/details.php?image_id=211&sessionid=i311h0f0cr6pb29037q1sjhil2
nur halt einfach mit DR Aufdruck und BRAUN
SALZ SET`S hört sich gut an, aber warum das Alltägliche, wenn es auch schrecklich geht
und hier mit Dach: http://album.tt-pics.de/details.php?image_id=1209&sessionid=i311h0f0cr6pb29037q1sjhil2
Was ich halt auch schde finde, ist das es manche Modelle immer nur "kurz" gibt und wenn einer so wie ich erst jetzt anfängt, bekommt er die Sachen nicht mehr...pech gehabt..

Die E5 LOWA-Wagen kommen dieses Jahr von Tillig als 3er Set mit unterschiedlichen Wagennummer und Drehgestelltypen. Die Wunsch ist schonmal erledigt, nur braune/ockerfarbe Dächer fehlen noch.
mfg André

also wenn ich das richtig verfolgt habe kommen doch die Wagen als Set in Ep. III ich meine aber als Ep. IV und nochmal ein Dreiset mit den Getreidewagen (gern auch Flicken - grins) nehm ich gern

Als 3er-Set Ep.4 würd ich die E5-Wagen auch nehmen, vor allem ohne schwarzen Rahmen. Auf die Variante mit GörlitzV-Drehgestellen kann ich aber verzichten, da ich noch genügend übrig habe.

Hallo Siebi.

Auf der Homepage ist er auch noch nicht. Aber bei der freundlichen SM-Verkäuferin konnte man ihn bestellen zu 87,99 € das Set.

Gruß Uwe

Möchtest Du mich veräppeln??? :wiejetzt: Der ist noch lange nicht bei SM bestellbar. Herr Kühn hat gesagt, frühestens im NOVEMBER 2008 !!!

Wieso veräppeln??? Ich habe Freitag mir beide Sets bestellt. Es lagen auch schon 7 andere Bestellungen vor. Und die Verkäuferin muß ja irgenwoher ihre Bestelliste haben. Das Erscheinen kann natürlich November werden, keine Frage.

Gruß Uwe

mint Dosto-STW vorbestellen?

@ ub61: Versteh ich das nun richtig: In Berlin gibts schon die Bestelllisten für den minttürkis DBmq? :fasziniert: Hier in LE, bei den zwei SM-Filialen, ist das noch nicht der Fall. :argh:
Kannste da für mich mit einen vorbestellen??? :huld: :traudich:

Hallo Delta-Romeo,

nimm die Artikelnummer, die weiter unten schon steht und marschiere zum Spiele Max Deiner Wahl und bestelle dort diesen Artikel. Dazu braucht man keine Listen. Du kannst aber auch auf irgendwelche Listen warten.

Viele Grüße

Birger

Er meint sicher die Liste wo Name etc. des Bestellers eingetragen wird...kann man sich ja nicht alles merkeln.

Stw

Kannste da für mich mit einen vorbestellen??? :huld: :traudich:
Hallo Delta-Romeo.

Ich glaube nicht das schon alle "vergriffen" sind. Und Zeit ist ja auch bis mindestens November. Entweder du machst es so wie die anderen es schon geschrieben haben, oder ich bestelle noch einen für dich.
Und so sieht der Kaufvertrag aus.

Gruß Uwe

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 264
@ ub61: Hm, also so einen Kaufvertrag hab ich zuletzt für das 3. Reko-3achser-Set unterschrieben. Für meine mint-Dostowagen Vorbestellung hab ich dann nur einen Anzahlungsbeleg bekommen.
Da werde ich wohl nochmal bei der SM-Filiale Leipzig-AlleeCenter nachfragen müssen, wegen dem mint-Dosto STW.

Aber: Seit wann nimmt denn SM für jede Vor- und Bestellung mind. 10% vom Kaufpreis als Anzahlung??? :wiejetzt:
Ich kann ja verstehen wenn das kleine Moba-Geschäfte machen (siehe Günsel LE-Connewitz Kreuz, Bsp. Ersatzteilen) :ballwerf:
Aber muss denn das auch der "Große" SpieleMax nachahmen :fragen:

... sei doch froh - zahlen in Raten :D ...

Wie will man sonst verhindern, das bestellte Ware nicht abgeholt wird und dann eventuell im Laden rumliegen!??

@delta-romeo

Da ich die nette Frau T. aus dem besagten Spielemax kenne, weiß ich, daß es keine Vorschrift gibt über die Höhe der Anzahlung. Sie möchte nur eine verbindliche Bestellung und die ist verbindlich, wenn Kunde etwas anzahlt.
Mündliche Bestellungen/Absichtserklärungen sind bei der Geschäftsleitung gegenüber dem Hersteller für ein Modell, welches in einem halben Jahr kommt nicht viel Wert.

Schönen Tag noch!

Kai

Zuletzt bearbeitet:
Anzahlung

Ich hab letzte Woche Montag im Ringcenter bei SM das Set mit den mintgrünen DoStos bestellt und musste keine Anzahlung leisten. Die freundliche Verkäuferin hat mich in ihre Liste eingetragen und fertig. Ich denke der Unterschied ist wirklich ob man verbindlich oder unverbindlich bestellt.
Übrigens hat mein Händler bei meiner Bestellung der Modist Seitengagen ausdrücklich keine Anzahlung gewollt. Das scheint also überall anders zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben