• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wieder ein neues Set dabei

hier ist auch ein Set dabei welches für mich unbekannt wahr, das SJ ist uns allen wohl bekannt, aber wo kommt das andere her, wieder die frage wer hat fotos davon
ralf
 

Anhänge

  • 1924 SJ.jpg
    1924 SJ.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 173
  • 1927 B.jpg
    1927 B.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 175
Wo sind denn die Bilder her? Aus einem Katalog?
Belgische Wagen die zu einem Set gehört haben sollen sind mir nur diese bekannt.
 

Anhänge

  • nordbelgeflachdach1.jpg
    nordbelgeflachdach1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 87
  • nordbelgeoffen1.jpg
    nordbelgeoffen1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 75
  • nordbelgetonnen1.jpg
    nordbelgetonnen1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 66
neue sets

ja die bilder sind aus einem neuheitenblatt von 1983, dies war mir bis vor kurzem unbekannt, aber man hat gute freunde, dieses blatt wurde leider nicht als zusatz zu meiner liste im tt-clubmagazin angegeben, 99% der aufgeführten Druckerzeugnisse habe ich da, deine wagen lieber henry habe ich auch, sogar in unterschiedlichen grün- und grautönen, die lok dazu habe ich auch, es gab sogar ein personenwagenset für belgien
ralf
 
Belgische Wagen

wie war das mit den sets für belgien, wo ein güterzug fährt ist ein personenzug nicht weit
ralf
 

Anhänge

  • 1210 B.jpg
    1210 B.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 141
  • 1986 B.jpg
    1986 B.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 128
Oocchhh das sind ja nicht mal meine Wagen. Ich hab nur versucht soviel wie möglich Bilder für die Datenbank zu suchen. Daher befinden sich die drei Wagen in meinem Besitz, aber ebend nur auf meinem Rechner. :icon_lol:

Sag mal gibt es überhaupt was was du nicht besitzt? Ich bin immer wieder begeistert wenn ich das alles hier sehe.
Wird Zeit das du anfängst die Datenbank anständig zu füttern. :ja:
 
was man hat ist besser als man hätte

lieber henry, ich habe nicht alles, wäre schlim, aber so einiges steht bei mir schon rum, sollte es fragen geben bin gern bereit mein möglichstet zu tun, die bilder von mir hier im board können für die datenbank genutzt werden, habe damit kein problem, wenn ein anderer sie für seine privaten zwecke nutzt auch nicht, beim einstellen sollte er nur sagen wo er sie her hat, anstandshalber
ralf
 
Glasklare SNCF-LOK CC7139 von BTTB

Hallo,
zum ersten Mal schaue ich mir heute diese Seiten an und bin überrascht über die vielen Exoten. Besonders die glasklaren Lokomotiven haben mich begeistert.

So wusste ich doch garnicht, welch ein Schätzchen ich vor einiger Zeit habe ich einmal bei ebay ersteigert habe. Nämlich eine glasklare SNCF-Lok, so wie diese in den vorherigen Sets dargestellt wurde. Aber, seht selbst:
Gruss aus Wiesbaden
UWE011

P.S.: Gegebenenfalls bin ich bereit mich von der Lok zu trennen oder gegen ROKAL zu tauschen!!!!​
 

Anhänge

  • SNCF glasklar.JPG
    SNCF glasklar.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 230
  • SNCF glasklar Front.JPG
    SNCF glasklar Front.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 142
Hallo Ralf

Das ist schön das die Bilder genutzt werden können. Es wäre aber besser das derjenige der auch die Infos zu den Bildern hat diese in die Datenbank einstellt. Für jemanden aussenstehenden gäbe es da einfach zuviele Fragen die sich nur schlecht oder halt sehr aufwendig ermitteln liesen. Das geht schon bei Artikelnummern, Baureihennummern, Wagennummern und Bezeichnungen los. Ganz abgesehen von den Besonderheiten oder Abweichungen zur Serie. Da hat kaum jemand Ahnung von wenn er sich nicht damit beschäftigt.
 
Bilder von den Belgienwagen

mal ein paar bilder vom belgienset, aber nicht vollständig, doppelte wagen unterschiedliche farbgebung, off.Güterwagen franz.Bauart unterschiedliche bedruckung gehöhrt nicht zum set
ralf
 

Anhänge

  • Belgien  01 nicht zum Set.jpg
    Belgien 01 nicht zum Set.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 68
  • Dampflok Belgien  01.jpg
    Dampflok Belgien 01.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 105
  • Flachdachwagen Belgien  01.jpg
    Flachdachwagen Belgien 01.jpg
    31 KB · Aufrufe: 69
  • offener Güterwagen Belgien 01.jpg
    offener Güterwagen Belgien 01.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 56
  • Tonnendachwagen Belgien  01.jpg
    Tonnendachwagen Belgien 01.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 71
Hi Ralf!

Jo, da muss ich Frontera Recht geben! Stelle die Bilder doch bitte selbst ein. Ist gar nicht so schwierig. Macht halt nur ein wenig Arbeit, weil du das Formular mit allen Daten ausfüllen musst. Aber wer sollte das besser wissen, als du?

MfG JPP
 
Katalog

die bilder sind alle aus einem katalog den ich freundlicherweise vom kö-fahrer bekommen habe das ding ist spitze, nicht jeder hat alles man muß nur wissen wen man fragen muß
nochmals vielen dank an dich kö-fahrer
man sieht sich auf dem trödel
oder kannst du schon nächste woche zum nachttrödel
ralf
 
@RalfN

So jetzt bin ich endlich wieder online...-DSL Anschluß funzt seit gestern abend.

Die Einstellung Deiner Daten in die Datenbank haben wir schon lang geplant. Wieviel hast Du mit Deiner Digitalkamera schon fotografiert ? Sollte ich nochmal auf eine "Aktion" bei Dir vorbei kommen ? Wenn wir die Fotos mit Deiner Datenbank zusammenführen, kann uns jstar das alles nach tt-pics (TT-Datenbank) schicken....
 
re datenbank

ich war eigentlich recht faul, die kammera ist gut , bis jetzt hatte mich auch nur oder überhaupt der analoganschluß gestört, ewige zeiten und ein haufen kosten, habe jetzt auch dsl , hat leider durch telekom fast 14 tage gedauert, techniker die ich liebe, wir werden uns in markrans im garten noch mal unterhalten
bis denne ralf
 
@RalfN: Wir können uns erst in Leuna sehen, kann leider nicht zum Leipziger Treffen am 28.09. kommen. Viele Grüße.
 
Will heute mal den Tread wiederbeleben.Hatte glaub ich weiter vorn schon mal gefragt-hat keiner ein Bild von der glasklaren Doppelstockeinheit?Oder ist es nur ein Gerücht?
 
Es geht doch um das Thema des Treads und nicht um das eine einzige Bild.Wahscheinlich sind hier im Board mehr "Betriebsbahner"-um mal dieses häßliche Wort zu gebrauchen-als Sammler von alten und neuen TT-Sachen.
 
Hallo Kö-Fahrer
Nun, es hat halt nicht jeder Sondermodelle, Fehldrucke oder Exoten. Und, es gibt Leute, die haben zwar welche, aber keine Digitalkamera.
Ich für meinen Teil lese diesen Thread immer, aber weswegen soll ich da überall einen Kommentar dazu abgeben? Und, nicht alles, was man selbst für exotisch hält, ist es auch, aber das wissen dann nur die etwas älteren Experten, die sich mit der Geschichte der TT auskennen.
Beerdigt ist dieses Thema daher nicht, nur eben derzeit ohne Neuerungen, die zweifelsohne so langsam aber sicher spärlicher werden.
Bis denne
Stephan
 
@leichtmetall.wenn Du wüßtest wie alt ich bin....(siehe Durchschnittsalter der Boarder)
Was das "auskennen " angeht-was hat das mit dem Alter zu tun?Ist "h-transport" etwa schon 80 Jahre alt? Sicher nicht wenn ich seine Bilder im Board sehe.(oder hat er sich nur gut gehalten?!)
Hiermit soll natürlich keine neue ins unendliche gehende Diskusion begonnen werden!!!Also weiter mit dem eigentlichen Thema. :knuddel:
 
RalfN hat ebenfalls gefragt , welche Modelle ihr gerne sehen wollt !
Ergebnis war Null , ist RalfN etwa Alleinunterhalter dieses Treadts oder der einzige der ältere Modelle besitzt ?
Also nun lasst euch nicht länger bitten und rein mit den Bildern .
 
wer was wo

@ leichtmetall und die anderen
du sagst es richtig nicht jeder weiß was er hat , aber um das klar zustellen ist doch das thema, jeder der irgend eine frage zu einem modell hat sollte sie stellen und wird hier eine ordentliche antwort von mir oder anderen kompetenten leuten erhalten, im tt-clubmagazin gibt es auch diese ähnliche kategorie, nicht jeder weiß alles , aber gemeinsam können wir tt-geschichte aufarbeiten und zusammen für uns und andere bildlich und anders wörtlich bekannt machen , wenn nicht jeder dazu beitragen will oder kann ist das seine sache, von den derzeit 800 und äpelstückchen angemeldeten boardern sind die hälfte nur mal kurz da , ein viertel sind reine spielbahner die auch noch gut umbauen können, aber sammler oder wissende sind leider mir viel zuwenige, um die tt-spur zuverstehen muß mann auch die historie kennen, nicht nur nach neuen modellen schreien, vielleicht auch richtig, aber das alte bewahren und fördern ,und letzt endlich der breiten masse bekannt machen das sollte unser ziel sein
ralf
 
Ralf
Da muß ich doch dann gleich mal nachhakeln. Bei mir schwirrt eine rote V36 rum, Nummer V36 255, rot, graues Dach, nix Post. Irgendwie war mir im Gedächtnis, das diese auch nicht so aller Tage ist. Habe zwar kürzlich hier alles gelesen, aber ich finde jetzt die Seite, auf der die V36 behandelt wurde, nichtmehr. Vielleicht kannst Du mir ja was dazu sagen.
Bis denne
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben