• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfN

Foriker
Beiträge
2.814
Reaktionen
120 1
Ort
LE
ich denk mir mal das wird hier richtig gemütlich
zum anfang mal 01 119 mit falschem Führerhaus und ohne Nummer an diesem
 

Anhänge

  • BR 01 119.jpg
    BR 01 119.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 736
  • BR 01 119 falsches Führerhaus ohne nummer.jpg
    BR 01 119 falsches Führerhaus ohne nummer.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 1.061
die nächsten bitte

zwei V 180 aus der serie von tillig, beide mit an einer stirnseite fehlenden loknummer
 

Anhänge

  • BR 118 698-0 ohne Stirnnummer.jpg
    BR 118 698-0 ohne Stirnnummer.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 766
  • BR 118 698-0.jpg
    BR 118 698-0.jpg
    43 KB · Aufrufe: 679
  • BR V 180 314 ohne Stirnnummer.jpg
    BR V 180 314 ohne Stirnnummer.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 634
  • BR V 180 314.jpg
    BR V 180 314.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 455
die nächsten bitte

BR 35 glasklar und BR E 94 glasklar
 

Anhänge

  • BR 35 glasklar b.jpg
    BR 35 glasklar b.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.017
  • BR E 94 glasklar c.jpg
    BR E 94 glasklar c.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 1.002
die nächsten bitte

V 200 027 mit roten Drehgestellen
 

Anhänge

  • BR V 200 027 rote Drehgestelle.jpg
    BR V 200 027 rote Drehgestelle.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 829
die nächsten bitte

BR 211 018-7 von gützold in original reichsbahnrot,Baujahr 1990
 

Anhänge

  • BR 211 018-7 dunkelrot.jpg
    BR 211 018-7 dunkelrot.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 829
die nächsten bitte

BR V 36 021 in gelb
 

Anhänge

  • BR V 36 021 gelb.jpg
    BR V 36 021 gelb.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 657
Hast ja tolle Schätzchen. Am besten finde ich die glasklaren, die V200 mit roten Drehgestellen habe ich auch! Frage. Ist denn die gelbe V36 so selten? Waren die V180 ohne Nummer vorne denn in den Handel gekommen?
 
hallo bender

zur V 36 allzuoft gibt es sie meines wissens nicht, es ist erst die zweite die in meine finger geriet, aber keiner kennt die produktionslosgrößen bei bttb, zur V 200 wenn du auch eine hast ist das sehr gut, somit kann ich davon ausgehen das es keine eintagsfliege ist, hatte schon mal in tt-clubmagazin zur lok nachgefragt, zur V 180 beide sind ganz regulär im handel gekauft worden, wobei ich es vorher in schaufenster gesehen hatte und dann zugeschlagen habe, ist ein kleiner splin von mir,
ralf
 
die nächsten bitte

V 75 001 im originalzustand mit originalverpackung
 

Anhänge

  • BR V 75 001.jpg
    BR V 75 001.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 883
die nächsten bitte

nun mal ein containertragwagen mit zwei unterschiedlich bedruckten abb-containern
 

Anhänge

  • Containertragwagen ABB Henschel.jpg
    Containertragwagen ABB Henschel.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 823
die nächsten bitte

3.sonderwagen frauenkirche , flachwagen mit 2 glocken
 

Anhänge

  • Flachwagen mit 2 Glocken.jpg
    Flachwagen mit 2 Glocken.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 716
Bender schrieb:
Ist denn die gelbe V36 so selten?

Mit der Nummer wohl schon. Die gelbe V 36 ist sonst nämlich eine BR 103 033-7 DR. Die V 36 021 DR gibt es sonst nur in grün. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es sich um einen Fehldruck handelt oder ob nicht doch ganze Serien regulär so in den Handel gekommen sind.
Jedenfals wäre es ein schönes Bild für unsere Datenbank.

ps.: @ RalfN bekommst du die Bilder noch bissel besser und vor allem schärfer hin (schön von der Seite) und würdest sie uns für die Datenbank zur verfügung stellen?
 
Hallo alle miteinander!
habe erst kürzlich eine 103 033 (schwarz unterlegte Nummer) in grün mit rotem Rahmen von BTTB erstanden.Ist mir mit der Nummer bisher so nicht in die Finger gekommen.War aber in den Katalogen aus den 70er Jahren so auch abgebildet-zwar mehr gezeichnet als fotografiert aber immerhin.
 
Br 103 033-7

hallo kö-fahrer
eigentlich habe ich darauf gewartet, das diese lok 103 033-7 mit grünem gehäuse endlich auftaucht, mir war bis jetzt nicht vergönnt eine zubekommen, die auch so selten wie V 36 021 in gelb
bitte ein bild ralf
 
Hallo!

Ebenfalls 'ne lustige Geschichte sind die Y-Speisewagen. Irgenwann in den 70er oder 80er Jahren wurde die Backe der Form für das Dach mal versehentlich gedreht und der Wagen wird bis heute mit verdrehtem Dach gefertigt!

proxy.php


proxy.php
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 618
die nächsten bitte

kesselwagen omv in zwei verschiedenen bedruckungen des kessels
ralf
wagennummern sind gleich
 

Anhänge

  • Kesselwagen OMV.jpg
    Kesselwagen OMV.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 409
die nächsten bitte

EDK 500/1 ist ein kleinserienmodell, steht zum verkauf private pn oder mail an mich
 

Anhänge

  • PIC_0037.JPG
    PIC_0037.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 379
Hallo Ralf N ! Hat Deine V36 021 das helle gelb oder ist sie in dem häufigeren orange lackiert? Meine ist in dem hellen gelb und war beim kauf mit den alten Blechkupplungen ausgetsattet.Bild folgt!
 
V 36 021 gelb

hallo kö-fahrer
die maschine hat das helle gelb, nicht das blöde orange, kupplung ist schon die neuere, kann aber getauscht sein, bei meiner ersten waren die alten blechkupplungen dran
ralf
 
Nochmal zum ABB-Henschel-Container:

Es gab ja mal den Graffiti-Containerwagen, wo zwei Schenker und ein bunter drauf waren. Der bunte war ein erneut bedruckter ABB-Henschel-Container, allerdings ohne die Nummer in der rechten Ecke drauf! Vielleicht hast Du so einen im "zwischenstadium" erwischt?!
 
was hat es mit der 211 auf sich ich dachte die is ganz normal oder is es ne dunkelrote.
 
Denk mal es ist die weinrote-wurde nur kurze Zeit nach der Wende von Gützold so noch hergestellt-sieht man relativ selten.
 
Aha thx für die info Kö-Fahrer laut bild hätte ich nämlich auf die helle getippt und da wurde ich ja überzeugt das die nix besonderes is gg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben