• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
re v 36

eine rote v 36 in rot mit der nummer v 36 255 gab es als serienmodell auch die variante v 36 255 in grün war serie, bei nächster gelegenheit schau ich die unterlagen nach, moooment mal,
art.-nr 2632 1982 rot als neu,art.-nr 2635 1990 in grün als neu, zwischen drin auch schon mal anderes, leider gibt es zwischen 1986 und 1990 keinen schriftlichen beleg
ralf
 
Werden hier wirklich Exoten gesucht? Bis jetzt habe ich noch nicht alles durchgearbeitet, aber die Glasklarmodell sind eher Spritzmuster für die Fertigung im Werkzeugbau - denke ich mir !?!?
Vom KSH Herrn Jeike habe ich mal einen offenen Güterwagen bekommen:
„ROCO-Fertigung” aus den 50er? - 60er? Jahre. Muß damals eine Beigabe zu Lebensmitteln gewesen sein (Kakao?). Wenn ich zu Hause bin lege ich das gute Teil mal auf den Scanner. Eventuell kennt ja einer das Teil und kann genaueres dazu sagen. Zum Teil ist sogar noch erheblich Spritzgrat vorhanden.
Gruß Gerald
 
Warum Dieser Tread weiter gehen soll:

Ich habe diesen Tread abonniert und lese ihn immer wieder gern.
Jedes mal wenn ich mich aufraffen will mal einen meiner Exoten abzulichten und vorzustellen war Ralf N wieder schneller oder er legt sogar noch einen drauf :magic: . Macht nichts. So spar ich mir die Arbeit.
Oder will noch einer meine 22 verschiedenen V36 sehen, oder die vielen Start- und anderen varianten der T334.
Habe aber immer noch einen oder zwei Wagen die nicht vorgestellt wurden.
Mal sehen wenn ich Zeit für solche kleinen Extras habe. Im Moment baue ich an meiner Anlage und lese hier meist nur kurz mit.
Neben bei könnte vielleicht mal einer der Mod. den Tread um die älteren Beiträge mit weniger "Exotischen" nur Text-Inhalten :blah: :blah: kürzen. Dann hat man Ihn schneller durchgesehen. Er ist schon verdammt lang. Trotzdem
Dank an :bia: Ralf N und die anderen:hallo: und
:jump: :gut: WEITER SO :top: :zustimm:
 
Auch ich

finde diesen Thread gut und wichtig. Ebenso mag ich die alten Sachen von Zeuke, BTTB u.a. sehr gerne, am liebsten, wenn möglich, im Neuzustand, mit gut erhaltener OVP. So gehört es für mich einfach zum guten Ton, z.B. alle wesentlichen V180 und 23/35er-Varianten sowie Vertreter aller gängigen Zeuke-Schürzenwagen zu besitzen. Habe wohl auch einen ganz ansehnlichen Fundus zusammen gehortet, aber solche Exoten und Fehldrucke, wie sie RalfN hier vorstellt, da kann ich nicht mithalten. Ich lese und staune immer nur, was es alles so gibt und gab. Das kann man auch schlecht (sinnvoll) kommentieren, deshalb sicher die wenigen Reaktionen. Ich würde mich aber auch freuen, wenn die "Hardcore"-Sammler hier weitermachten...
 
tt-freak schrieb:
Oder will noch einer meine 22 verschiedenen V36 sehen, oder die vielen Start- und anderen varianten der T334.
Dank an :bia: Ralf N und die anderen:hallo: und
:jump: :gut: WEITER SO :top: :zustimm:


Na denn , ich hätt schon Interesse mal alle zu sehen , ich darf bitten .
 
Old ROCO-Wagen läuft auf TT-Spur

Auf die V36-Parade bin ich auch gespannt.

Nun die versprochenen Scanns.
Wer kennt den Wagen? Wann wurde er genau produziert und gibt es noch andere Wagen oder sogar Lokomopfiffs?
Schon mal Danke für die Antworten.
Gruß Gerald
 

Anhänge

  • oldROCO2.jpg
    oldROCO2.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 153
  • oldROCO3.jpg
    oldROCO3.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 115
  • oldROCO1.jpg
    oldROCO1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 183
Bei dem Wagen handelt es sich wohl um ein Teil einen Roco Schiebezuges. Es gab diese als Personenzug- bzw. als Güterzugpackung. Ab und an gibt es Teile bzw. komplette Packungen auch mal bei ebay. Zur Zeit z.B. den Personenzug.
Zu der Lok gibt es hier im Forum auch schon erfolgreiche Motoriesierungsversuche.



ps.: Die rote und die grüne V 36 255 sind in der Datenbank zu bewundern. Wir suchen aber trotzdem immer noch fehlende Modelle. Also füttert unsere Datenbank mal ein bischen (vollständiges Ausfüllen bitte nicht vergessen).
 

Anhänge

  • roco4.jpg
    roco4.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 150
  • roco3.jpg
    roco3.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 101
  • roco2.jpg
    roco2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 102
  • roco1.jpg
    roco1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 95
Bin gespannt auf die 22 verschiedenen V36 Variationen.Habe selber schon 20 Stück. Habe aber leider noch keine Digitalkamera.Mal sehen ob mir jemand helfen kann.
 
So hier nun meine Liste der V36(auf Vollständigkeit wird keine Gewähr gegeben):
02600 V36 2065.1 ÖBB Tillig
02601 V36 Leuna Tillig
02630 V36 021 grünDR BTTB
02630 V36 022 grünDR BTTB
02630 V36 031 grünDR Tillig
02630 V36 071 grünDR Zeuke
02630 103 033 grünDR BTTB
02631 V36 071 grauDR Zeuke
02631 V36 021 gelbDR BTTB
02631 103 033 orangeDR BTTB
02632 V36 255 rot DB BTTB
02633?V36 grün SJ BTTB
02634 V36 grün SNCF BTTB
02634 V36 grün SNCF Tillig
02635 V36 255 grün DB BTTB
02635 V36 102 grün DB Tillig
02636 V36 108 Schwarz/schwarzes Dach BTTBZ
02636 V36 108 Schwarz/silbernes Dach Tillig
02637 V36 102 Schwarz/Kanzel Tillig
02638 V36 274 Blau Poyntz Tillig
02639? V36 rotbraun Post Tillig
?????? V36 109 schwarz/Kanzel Tillig-Sambaexpress
500079 V36 blau Tilliog-Deltax
Sind ja doch 22 Stück hab mich verzählt!
Hoffentlich kann ich dem einen oder anderen etwas helfen.
Ich glau die DB-Cargo aus dem Spielemaxset hab ich vergessen-wären ja schon 23 Stück.
 
@Frontera
Danke für die Info und die Bilder.

Gruß Gerald
 
V36 Die 1.

Will Hier mal alle Meine gesammelten V36 vorstellen.
Wie immer sind einige anders.
Die V36 103 Orange und die BR103 Grün Bttb habe ich nicht.
( Weiß ich erst das es sie gibt hier aus dem Forum )
Dafür BR103 DB Cargo von Tillig.
Mit anders ausgelieferten Rahmen habe ich V36 021 mit Schwarzem Rahmen, V36DB ebenso und Br103 mit rotem Fahrwerk.
Gehötr habe ich auch schon mal das Vie V36 Sj die ich in grün habe evtl auch in Braun ausgeliefert worden sein soll. Dafür habe ich aber noch keine Bestätigung.

Bild 1 die etwas seltneren V36 Grau 2x mit versch. Dach und Zeuke SJ grün
Bild 2 DR Grün in div Varianten Zeuke bis Tillig
Bild 3 Sollte eigentlich Bild 1 sein
Alle die ich fahrfähig in der Vitrine habe.
Eine habe ich noch in hellblau von Zeuke die bedarf aber noch der Aufarbeitung.
Alle zusammen schön bunt
 

Anhänge

  • V36 Alle.jpg
    V36 Alle.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 366
  • V36Zeuke grau+SJ.jpg
    V36Zeuke grau+SJ.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 242
  • V36DR Grün.jpg
    V36DR Grün.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 224
V36 die 2.

Bild 1 V36 DR gelb bzw orange -in div Varianten BTTB bis Tillig
Bild 2 V36 DB bis DB CARGO -dito
Bild 3 2xSNCF -BTTB+Tillig
ÖBB RCT -Tillig
 

Anhänge

  • V36SNCF+ÖBB+RCT.jpg
    V36SNCF+ÖBB+RCT.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 167
  • V36DB.jpg
    V36DB.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 172
  • V36DR Gelb 3xBTTB1xTillig.jpg
    V36DR Gelb 3xBTTB1xTillig.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 188
T334

"Weil so viel Spaß gemacht hat alles aus der Vitrine zu holen"
Hier nun die T334 in den mir bekannten Varianten von Teuke-BTTB
Die Blaue Startlok ganz rechts befindet sich noch in der Aufarbeitung allle anderen sind wieder fahrfähig.
Wie man sieht wurde ausgeliefert wie es der Farbkasten hergab.
 

Anhänge

  • T334 blau.jpg
    T334 blau.jpg
    22 KB · Aufrufe: 164
  • T334 DSB.jpg
    T334 DSB.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 137
  • T334 rot.jpg
    T334 rot.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 145
T334 die 2.

Noch einige T334 von Tillig nicht ganz Modellstandard aber schön
Die Startloks V23 sammle ich und die DB-CARGO bzw gelbe "Ukraine" sind aus Set`s die ich mir geleistet habe.
 

Anhänge

  • V23 Start.jpg
    V23 Start.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 125
  • T334 DB Cargo+Ukraine.jpg
    T334 DB Cargo+Ukraine.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 173
danke

ich danke für deine mühe und deine bilder,so sollte es sein,alle machen mit und manch einer wundert sich über die gezeigten modelle, wie ich schon sagte nicht jeder kann alles haben , der ein hat immer eine sache besser im griff als der andere, gut das sich der eine oder andere auf unterschiedliche modelle spezialisiert hat, so kommt es allen zugute, ich frag noch mal nach welche baureihe gewünscht wird ich hab auch nicht alles, aber durch unsere gemeinsame bildliche darstellung kriegen wir schon alles zusammen, auf zum fröhlichen jagen ralf
 
Roco Schiebezug Güterwagen

Hier will ich mal einige, leider erst mal nur, Oberteile des Roco Schiebezug-Güterwagenprogramms vorstellen.
Auch wenn sie schon sehr alt sind, so sind sie doch frisch aus der Presse.
Das es sich um Roco handelt habe ich an der Unterseite erkannt. Die selbe Fahrwerksbefestigungsart, welches aber leider fehlt, wie bei den bekannten Personenwagen die ich auch habe.
Der Verkäufer hat es mir dann später bestätigt.
Im übrigen nicht bei EBAY gekauft, aber der Kontakt entstand darüber. Was es nicht alles gibt.
Ein G-Wagen "Linz" und ein O-Wagen "Villach" beide ÖBBund ein DB O-Wagen mit Blechseitenwänden.
Da ich jeweils mehrere Oberteile bekam, werde ich mir je einen Wagen Modellmäßig zurechtmachen.
Einen ÖBB Wagen bekam ich komplett fahrfähig in grün mit BTTB Fahrwerk!
Die beiden Flachwagen DB sind mir vom Hersteller her unbekannt ich nehme an evtl auch Roco.
Habe sie auch so erworben aber andere Quelle.
 

Anhänge

  • Roco Schiebezug 1.jpg
    Roco Schiebezug 1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 114
  • Roco Schiebezug 2 ÖBB Owagen Linz.jpg
    Roco Schiebezug 2 ÖBB Owagen Linz.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 117
  • Roco Schiebezug 3 ÖBB Wgen Villach.jpg
    Roco Schiebezug 3 ÖBB Wgen Villach.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 114
  • DB  O-Wagen.jpg
    DB O-Wagen.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 141
  • DB Zug Wagen+Roco.jpg
    DB Zug Wagen+Roco.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 128
Hallo!

Danke für die Bilder!
Noch zwei Anmerkungen dazu:
Die zwei Flachwagen sind auch von Roco. ich habe mal einen auf einem zurechtgeschnittenen BTTB-Fahrwerk bekommen können.
Die Wagen waren auch 1994 im Newsblatt abgebildet, als Roco das erste Mal versucht hatte in TT Fuß zu fassen und als Angebot erstmal die Wagen gezeigt hat mit der Maßgabe sie ggf. etwas zu überarbeiten!

Zitat:
***
Bei genügend Interesse
wird ROCO die auf dieser
Seite Vorgestellten TT-Güt-
erwagen in zeitgemäßer,
überarbeiteter Ausführung
herstellen.

#37500 Containerwagen Lbgjs (den gibt es ja mittlerweile, ist ja ursprünglich Neuentwicklung von Röwa)
#37510 Tragwagen mit vier Kesselbehältern Btmlos 55
#37511 Tragwagen mit vier Kastenbehältern Btmlos 55
#37514 G20
#37517 Omm 52 mit Bremserhaus
#37520 Om 21
#37522 Niederbordwagen (besagter)
#37524 Kesselwagen
#37530 Kds54 Silowagen

***
Zitat Ende

Ich hab leider den Katalog zum Einscannen net zur Hand, aber das steht dort vom Sinn her drin. Der Lgbjs ist irgendwo auch von mir in der Datenbank hinterlegt.

proxy.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tscech.- Kleinserienwagen

Hier mal 3 Chech Kleinserienwagen gekauft 1989 oder90.
Heute würde ich derartige Qualität ablehnen. Habe sie gerade beim kramen gefunden.
Hergestellt vermutlich aus dem bekannten Güterzugbegleitwagen der Tschechen
 

Anhänge

  • Wagen Chech-Kleinserie`90.jpg
    Wagen Chech-Kleinserie`90.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 196
Kesselwagen

Nun mal einige Beispiele aus meiner "unendlichen" Kesselwagenfundus-schublade. Sie erscheinen mir etwas seltener.
Die beiden seltneren grauen einmal Zeuke und einmal BTTB und der blaue ist Zeuke Start.
Der Weinfaßwagen in gold ist auch nicht aus dem normalen Katalogprogramm.
 

Anhänge

  • Wagen 3xKessel.jpg
    Wagen 3xKessel.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 159
  • WagenWeinfaß gold.jpg
    WagenWeinfaß gold.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 182
Wagen

Hier nun die öfters gesuchten AEG Wagen und zwei Kühlwagensonderbedruckungsvarianten Knorr-Bremse und Treuhandanstalt. Letzterer ist für mich als Ossi schon fast Hohn. Hätte noch gerne einen von einer Irrenanstallt, den muß ich mir wohl selber stricken.
 

Anhänge

  • Wagen AEG.jpg
    Wagen AEG.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 158
  • Wagen Treuhand+Knorr.jpg
    Wagen Treuhand+Knorr.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 181
Wagen bzw Zug

Hier nun noch kurz die bekannten Start Kleinbahnwagen in einer interessanten wenn nicht gar schöneren Variante.
Dazu die normale 92 Start in Rot.
 

Anhänge

  • Wagen Kleinbahnzug.jpg
    Wagen Kleinbahnzug.jpg
    18 KB · Aufrufe: 196
  • Wagen Kleinbahn Braun.jpg
    Wagen Kleinbahn Braun.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 154
berliner sind doch auf trab

diese modelle hab ich auch wollte irgendwann sie einstellen , aber startvarianten sind einthema für sich ,aber hier sehr gut aufgehoben, von dem treuhandwagen hätte ich ger ein großes foto für mich , wenns geht,
auf zum fröhlichen jagen ralf
 
Wagen letzter und bester Teil

Hier nun etwas meines Erachtens nach, noch was ganz seltenes zum Schluß. Habe den ganzen Nachmittag mit Kamera und Rechner herumgefummelt, nun reichts aber.
Diese zwei will ich nicht länger zurückhalten, sonst stiehlt mir, Frank K., noch Frank N diese Vorstellung.
Der braune soll ein Kleinserienmodell des DMV gewesen sein, ist ein G10 KPEV eins a bedruckt.
Der Zweite ist der bekannte Tuborg mit blauem Aufdruck.
Dank BTTB findet man immer mal wieder was " neues".
Jetzt muß ich diesen Tread erst mal von vorne lesen weil ich sehen muß was noch nicht vorgestellt wurde.
2-3 Teile aus meinem Fundus wären es noch wert hier aufgenommen zu werden. Diese aber an einem anderen Tag.
Gruß aus der ehemaligen TT-Hauptstadt!
 

Anhänge

  • Wagen G10 Berlin.jpg
    Wagen G10 Berlin.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 169
  • WagenTuborg Blau.jpg
    WagenTuborg Blau.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 165
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben