• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Die z-gestellte und bereits teilweise zerlegte 50 4035. Vielleicht mach ich mal noch nen Dampfspender draus.
20200831_143103.jpg

Mein hornalter W50 Abschlepp- und Bergekran hat seine fehlende Abschleppbrille noch bekommen.
Das Auto hab ich vor Jahren mal zusammengefeilt aus s.e.s. Teilen und Balsaholz. Farbgebung nach Vorbildfoto.
Die Abschleppbrille hab ich von Thomas Klug bekommen und ist 3D Druck. Wer die druckt hab ich allerdings vergessen.
20200831_143854.jpg
20200831_143842.jpg
 
Ja das eine bestimmte mit der 211 samt Zug unter Oberleitung in dem nachts beleuchteten Bahnhof hab ich immer vor Augen. Ist glaube im "ins richtige Gleis". Ist eins meiner Lieblingsbilder.
Eigentlich müsste man aus den schönsten alten Katalogbildern mal große Poster machen lassen.
 
Tja Katalogbilder gibt es ja sehr viele, und ich habe auch schonmal versucht die einzelnen Bilder einzelnen Anlagen zuzuordnen. Allerdings leider ohne Erfolg.
Besonders erwähnenswert finde ich auch das Bild mit der 254 und den beiden Bogenbrücken nebeneinander. Die Anlage sieht oder sah bestimmt auch toll aus.
Leider erkennt man halt kaum Zusammenhänge bei den einzelnen Bildern.
 
Nuja, so nen klitzekleinen Nagel im Kopp musste schon haben. :lach:
Hier dann abschließend nochmal ein paar "neue alte Katalogbilder":
20200901_152546.jpg 20200901_152105.jpg 20200901_151653.jpg 20200901_151028.jpg
Sicher kann man sich da wunderbar stundenlang mit beschäftigen und verschiedenste alte Schätze in Szene setzen.
Vielleicht wenn ich mal irgendwann mit der Anlage weiter bin.
Dabei versuche ich konsequent meine Mischung aus alt und neu durchzuziehen. Vollkommen schmerzfrei. :ja:
 
@Rita 18
Ja Martin, das kommt mir nur allzu bekannt vor... :ja:
20200217_164738.jpg

Das stimmt.
Vor allem, da man die gesehenen Dinge so gut wie nie zu kaufen bekam.
Dazu eine kleine Anekdote:
Ich sollte irgendwann zu Weihnachten die BR118 und drei Y-Wagen der Deutschen Reichsbahn bekommen. Müsste so '86 oder '87 gewesen sein.
Die 118 war aufzutreiben, aber grüne Y-pser - Fehlanzeige.
Stattdessen gab es drei blaue der ungarischen MAV.
So war meine 118 eben international unterwegs. Das Kind in mir hat es nicht gestört. Ich war glücklich und zufrieden mit meiner Eisenbahn.
Bin ich übrigens heute auch noch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin willst Du damit eigentlich noch? Die platzt doch jetzt schon aus allen Nähten.
Kurz und knapp:
Ich mag es voll und überladen. Nichts langweilt mich mehr als 10m² mit zig Bäumen, fünf Häusern und nem Haltepunkt. Hauptsache weitläufige Landschaft. Grausame Vorstellung.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Kann jeder halten wie ein Dachdecker...

PS. Ich hab übrigens am Wochenende mal Inventur gemacht und den Staubsauger geschwungen. Dazu natürlich die Anlage komplett abgeräumt an Rollmaterial.
Du glaubst gar nicht wie leer die aussehen kann. :lach:
 
???
Und wo hängt die bei meinem Auto deiner Meinung nach?
Das Teil vorne über der Stoßstange ist ein Teil der Brille in Transportstellung und gehört dort hin. (Vorbildfotos) Hab ich eben dort angebracht bevor ich die komplette Brille samt Hubarm für hinten bekommen habe und keine Lust es abzureißen.
 
Bei meiner ehemaligen Arbeitsstätte war ein Abschleppunternehmen gegenüber. Dort war die Brillen hinten dran, jedoch hochgeklappt.
 
Zurück
Oben