• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Wahrscheinlich müsste ich sie wenigstens mal von den Spuren der natürlichen Materialalterung befreien -
Warum eigentlich? Einen Hauch mehr davon wäre ebenfalls denkbar.
Allerdings werde ich die Waggons nicht kaputt machen oder anderweitig ins negativere verändern -
Ein paar Statisten mit entsprechenden Werkzeugen daneben (oder hinein) wären auch eine absolut ausreichendes und schönes Szenario.
 
@Bahndamm51
Nunja wie gesagt - zwei Optionen, oder drei, wenn man fertigbauen dazu zählt.
Metallisch blank machen, versiegeln und als Hingucker in der Vitrine verschwinden lassen, oder die natürlichen Anlaufspuren vom Messing so lassen und die Waggons von Zeit zu Zeit für eine, wie oben gezeigte, Zerlegeszene nutzen.
Ich glaube damit kann ich mich anfreunden. Figuren dafür hab ich auch da und ein, zwei weitere Schweißlichtmodule samt Schweißern kosten auch nicht die Welt. :top:
 
Ich glaube, so wie oben dargestellt, haben die Waggons eine würdige Darstellung erfahren. Sie wurden gerade auf das Gleis abgestellt, um nach zu erwartender Entscheidung zum Zerlegen gefahren zu werden. Also müssen noch keine Schweißer in die Waggons.
 
Zu den Rekowagen.
Solche Schätzchen gehören aufs Gleis nicht irgendwo abgestellt.
Mein Onkel hat auch einen VT 18.16 01 den er im Eigenbau aufs Gleis gestellt hat. Dieser war seit Jahren im Rohbau bzw. ist es noch. Aber er macht den Fahrbereit. (von Kres gibt es den ja nicht) Einfach dem Herzblut wegen, da kommt es für mich auch nicht darauf an ob man selber gesägt hat oder nicht. Solche Modelle bereichern die Anlage doch ungemein.
 
Bahnmeisterei etwas weitergebaut.
Der Ausschneidebogen mit den Halbrelief-Fabrikbauten ist eine nächste Aufgabe. Die kommen genau dorthin.
Ansonsten hab ich das Sozial- und Bürogebäude durch eine alte Lokleitung ersetzt. Zuvor war ja das EG von Altmittweida dafür verplant. So passt aber alles besser zusammen.
Ansonsten hab ich das erste Mal mit den Auhagen Pflasterplatten gearbeitet. Funktioniert super. Ein paar Details hab ich auch schon gestaltet und alle Gebäude gealtert.
20201007_164455.jpg 20201007_164415.jpg 20201007_164347.jpg 20201007_164234.jpg
 
Hallo,
ich hab' mal eine Frage zum Foto in #1137 mit der Schranke.
Macht das Schild da Sinn? Wenn die Schranke geschlossen ist, darf man de Gleise nicht überschreiten. Wenn Sie geöffnet ist, sieht man das Schild nicht, oder eben oben rechts auf die Seite gedreht.
Gruß Klötze
 
Das Schild unters Andreaskreuz tackern, dann paßt es. Schließlich sind die Modellschienen betriebsbedingt recht hoch, da kann man leicht stolpern.
Okay okay, ausnahmsweise beuge ich mich dem Modellbahnbundesamt mal. :lach:
Ich hab den zuständigen Monteur beauftragt, dass Schild umzuhängen.
Auf nachfolgendem Beweisbild sehen wir Monteur Heinz Elmann noch bei der Nachkontrolle seiner ausgeführten Arbeit, bevor er in seine Dienstpappe steigt und in die wohlverdiente Mittagspause knattert. Mahlzeit!
20201008_111936.jpg
 
Es ist wie so vieles in meiner kleinen Modellbahnwelt. Wahrscheinlich macht es keinen bis wenig Sinn, aber es gefällt mir rein optisch. Muss man nicht nachvollziehen können.

Du bist auf einem sehr gefährlichen Weg in diesem Hobbyforum! :zustimm:
 
...hihihi - etwas OT:
wir hatten in der Firma eine Tiefgarage, die mit Schlagbaum gesichert war.
Eine Zeitlang war die Mechanik def. - also wurde der Schlagbaum in geöffneter Stellung arretiert.
Dat jing etwa 'ne Woche juut :D
Dann war er wieder heile und unser "bester Fahrer" kam zum Feierabend mit Schwung umme Ecke und ... batz - lag der Schlagbaum am Boden. :D
Damals druckte ich genau dieses Bild aus und klebte es ihm an den Schrank...
Hat mehrere Tage für "gute Laune" gesorgt... :totlach:
 
So, Tore dileTTantisch gealtert. Besser wirds im eingebauten Zustand nicht und raus bekomm ich das alles nicht mehr weil die mechanisch "angetrieben" sind.
Der Schuppen bzw die Fahrzeugstände ist/sind übrigens nach hinten verlängert. So passen längere Fahrzeuge rein.
Sieht natura auch irgendwie ganz anders aus als es auf Bildern wirkt, aber das geht wohl jedem so.
20201008_143748.jpg 20201008_143819.jpg
 
Zurück
Oben