• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Noch nicht. Hab aber alles zusammenbekommen ohne die ČSD-Teile zu zerpflücken.
Nun brauch ich für die noch ein Fahrwerk :boeller:
Aber ich glaube da muss ich Steuerabteil wegrüsten und seitlichen Zugführerausguck nachrüsten.
Es bleibt spannend. Und arbeitsreich... :lach:
 
Hallo zusammen.
Hab hier beim ausmisten drei Waggongehäuse gefunden.
Kann mir jemand sagen von wem die sind? Besonders der mit dem Fenster interessiert mich, was kann das sein? Bauzugwagen?
Leig-Einheit? Die Dächer sind auch unterschiedlich.
Vielleicht erkennt ja jemand was....
20191020_170001.jpg 20191020_165943.jpg
 
Schick ich dir die Tage. Muss eh zur Post...

Na schaun mer mal was Onkel Torsten draus macht....
Meine Frau bastelt gerade ein Diorama mit einem Gleisoval für die:santa::tannenbau Ausstellung. Sie braucht noch ne Baubude am Haltepunkt.
 
Die AG in Pirna hatte die Bauzugsets für Tillig gebaut und meines Wissens ein Stanzwerkzeug für die Fenster benutzt. Daher könnten die Gehäuse (Ausschuss) stammen.
 
Hat ja gar keine Beine, euer Modul :eek:

Poldij :wech:

Nachtrag: Gleise halten mit Teppichklebeband und im Notfall bekommst du die auch wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Simon

Zweierlei ist zu empfehlen:

1: Acryl aus der Tube ( ist überstreichbar ),

2 : Montagekleber, guter ist aber endfest und kaum mehr zu entfernen!

Acryl würd ich vorziehen.
Ist es doch flexibler, auch und gerade wenn es ausgehärtet ist.
Die weiche Kunststoffunterlage, die sich eventuell immer wieder mal bewegt und die Betriebssicherheit wird es Dir danken!
 
Dann hat dat Zeug aber nix getaugt.
Flexibler Montagekleber ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Dann aber nicht als Gel, ist es so doch schwerer das Bettungsgleis zu kleben.
Montagekleber aus der Tube, verarbeitet mit einer Siliconspritze ist dann sicherlich die bessere Alternative!

So lassen sich alle ca 5 -8 cm Klebepunkte setzen die dann die Unterseite des Bettungsgleises ausfüllen und so eine kraftschlüssige Verbindung ergeben!
 
Wäre der im Falle eines Falles lösbar? Mit Aceton oder sowas?
Acryl würde ich nicht das billigste nehmen. Habe mit gutem Acryl Kork geklebt, das ist seit Jahren wie am ersten Tag.
Vielleicht war in den Dekoleisten irgendwas was sich mit dem Acryl nicht verträgt.
 
Wäre der im Falle eines Falles lösbar? Mit Aceton oder sowas?

Aceton löst Plaste- die Bettung und das Fertiggelände vielleicht auch.

Eventuell ablösbarer Fotokleber- oder dieser: @https://www.youtube.com/watch?v=z7Lcmn-adfI - hat mir mal ein TT-Bahner für was anderes empfohlen, hab aber noch nicht getestet.
Die Frage ist aber, wie die Langzeitauswirkungen sein werden. Da wäre es schön, wenn jemand eigene Erfahrungen schildern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben