• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Simon ich habe da aus den zusammen gekommenen Kegu Sammelsuriumswagen der letzten Jahre etwas gefunden was mir eigentlich gar nicht gefällt und mir auf der kleine Anlage nichts nützt.
 

Anhänge

  • 20190928_201751.jpg
    20190928_201751.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 413
Die Baustellen nehmen kein Ende. Gerade hat mir der Postbote die nächste gebracht.
Eigentlich wollte ich irgendwann mal den Hilfszug von Tillig kaufen, aber die Preise dafür waren mir einfach zu fett.
Nun hab ich nochmal den alten von Bettina Hohmann bekommen, der auf dem Bausatz von Reuter basiert.
Ich hab den anno dazumal auch schonmal gebaut, aber der hier ist einfach besser verarbeitet als ich es hinbekommen hätte.
Auch hat der Aufenthaltswagen extra eine neue Inneneinrichtung aus Gießharz(?) bekommen, wo bei Reuter nur eine Pappmaske beilag.
Die Flettnerlüfter sind auch ordentliche Nachbildungen (Kuswa?), bei Reuter liegt ne Handvoll Nägel bei.
Ich muss jetzt den Aufenthaltswagen noch auf PeHo+feste Pufferbohlen umbauen und komplett Kurzkupplungen montieren.
Auch fehlen ein paar Details aus dem Bausatz und farblich, was ich noch ergänzen werde. Für einen Bruchteil des Tillig HZ nicht schlecht, zumal er eh nur rumsteht.20191001_161947.jpg 20191001_162015.jpg 20191001_162148.jpg 20191001_162228.jpg
Am coolsten find ich die Verpackung. :lach:
 
Simon freue Dich, da wächsst ein Neuer ran. Nee nicht der von Bayern München - sondern ein Moba Fan !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Die hat mir jemand aus der Slowakei besorgt.
Wie und wo - keine Ahnung.
Weiß nicht ob die Formen noch LPH gehören, der Kunststoff scheint ein anderer zu sein als früher. Ist auch nicht mehr richtig schwarz wie früher. Hat irgendwie nen Braunstich möchte ich meinen.
Bezahlt hab ich ca. 5€ pro Bausatz.
In tschechischen Onlineshops gibts die auch noch, aber da fast 10€/Stück.
 
Hallo Simon,
falls Dich die Bausätze in den Wahnsinn treiben, habe ich als Anregung noch ein paar Fotos vom tschechischen Hinterland gemacht.
Ladestraße und Gepächschuppen sind gelb/schwarz markiert und die Richtungstafel in blau fällt mir immer wieder ins Auge.
Über die Graphitis bitte hinwegsehen, die scheint es überall zu geben.
Viel Spaß weiterhin und bitte viele Fotos machen.
Viele Grüße
Volker.

2019-10-06 Podřipský motoráček 15.JPG 2019-10-06 Podřipský motoráček 16.JPG 2019-10-06 Podřipský motoráček 17.JPG 2019-10-06 Podřipský motoráček 04.JPG
 
Was ist eine Anlage mit deutsch-tschechischem Grenzverkehr schon ohne Karlex oder Karola!? Das musste ich unbedingt ändern.
Also, Willkommen im BW, Karlex :)
Danke auch hier nochmal an den neTTen Boarder, der meinem VT18-losen Leben auf die Sprünge half. :lach: :top:
20191012_195003.jpg
 
Zurück
Oben