• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder September 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karl-Georg

Foriker
Beiträge
2.866
Reaktionen
2.910 30
Ort
Berlin
Da fange ich mal an.
Nach 20 Jahren habe ich es endlich mal in die Monumentenhalle geschafft.
Hautobjekte meiner Begierde waren die ES2 und der ex VT804.
Nebenbei mal wieder in einer richtigen S-Bahn gesessen. Es geht nichts über die wirklich bequemen Holzsitzbänke. Es war wie Nachhausekommen.
Gruß
Karl-Georg
 

Anhänge

  • MoHa125.jpg
    MoHa125.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 312
  • MoHa124.jpg
    MoHa124.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 339
  • MoHa121.jpg
    MoHa121.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 296
  • MoHa123.jpg
    MoHa123.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 279
  • MoHa122.jpg
    MoHa122.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 253
TdoT Leuna , Elektofraktion
 

Anhänge

  • IMG_3437-2.jpg
    IMG_3437-2.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_3427-2.jpg
    IMG_3427-2.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_3438-2.jpg
    IMG_3438-2.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_3429-2.jpg
    IMG_3429-2.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 104
TdoT Leuna , Dieselfraktion
 

Anhänge

  • IMG_3433-2.jpg
    IMG_3433-2.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3431-2.jpg
    IMG_3431-2.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_3436-2.jpg
    IMG_3436-2.jpg
    109 KB · Aufrufe: 94
TdoT Leuna , Altblechfraktion
 

Anhänge

  • IMG_3428-2.jpg
    IMG_3428-2.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_3432-2.jpg
    IMG_3432-2.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_3434-2.jpg
    IMG_3434-2.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_3435-2.jpg
    IMG_3435-2.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_3430-2.jpg
    IMG_3430-2.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 217
Hallo,

mal eine Frage: seit wann hat die DB denn diese Ami-Diesel Class 66?

Habe zufällig eine gesehen mit der aktuellen DB-Lackierung.

Leider nur ein Handy Bild und bissel spät auf den Auslöser gedrückt.
 

Anhänge

  • 050.jpg
    050.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 300
Tag Der Offenen Tür mit einem Buchstabendreher drin. Hat ja schon fast chatchinesischen Charakter.... Bald schreiben wir alles nur noch in Kurzschrift
 
Zitat BR 132glocke: ..." seit wann hat die DB denn diese Ami-Diesel Class 66?
..."
In Wikipedia heißt es : " Seit Oktober 2010 werden durch die französische DBAG-Tochter Euro Cargo Rail Lokomotiven als Baureihe 247 in Deutschland eingesetzt "

mfg tommy
 
Aber die sind doch eigentlich grau (NVR-BR 266.4, auch wenn die DB-BR 247 lautet).
Aber wo in Deutschland werden verkehrsrote Class 66 von der DB eingesetzt?
Oder hat das Handy bewußt die Stirnseite verfehlt und es ist eine Lok des Global-Players außerhalb Deutschlands?

MfG
 
da noch die alte class66 würd ich mal auf die polnische schenker tochter tippen.
such mal bei google "Schenker 66220" .
 
Ein Großteil der Loks lies sich am Sonntag auch noch am Bahnhof Großkorbetha bewundern. 8 Loks verschiedener Baureihen und Lackierungen hintereinander sah schon cool aus.
 
@ TTTT: Das mag cool ausgesehen haben, fürs Foto war es allerdings besch....

Das sind allerdings auch die Loks, die ohnehin am Wochenende in Großkorbetha abgestellt waren. Nur von den CTL- und HSL-Loks auf den Gleisen 202 und 204 hat es wohl keine zur Ausstellung geschafft.

MfG
 
Übrigens:
DB Lokführer dürfen die Class 77 nicht "mehr" fahren.
Die Loks unterschreiten die Mindestanforderungen an den Führerstandsarbeitsplatz ...

Und womit wird dann aktuell in Mühldorf gefahren? Haben die da wieder Ersatz (dort waren ja schon fast ausshliesslich 266.4 unterwegs).
Oder zählt DB Schenker nicht zur DB ...?

Bin leider länger nicht mehr dort gewesen ...

Luchs.
 
zwischen Paderborn und Ottbergen im NRW

Anbei ein Paar Schnappschüsse aus den Kreisen Höxter und Paderborn

1. die 345 393 der DP in Altenbeken
2. 228 719 der DP in Altenbeken
3. 228 719 der DP - Führerstand
4. 648 770 im Bf Ottbergen - Warten auf Anschluß
5. im Bf Ottbergen ( Nachtrag aus dem August 2012) - warten auf den Zug bei weit über 30 Grad
 

Anhänge

  • 228 719 der DP Führerstand - 1.jpg
    228 719 der DP Führerstand - 1.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 149
  • 228 719 der DP im Bw Altenbeken - 1.jpg
    228 719 der DP im Bw Altenbeken - 1.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 141
  • 345 393 der DP im Bw Altenbeken.jpg
    345 393 der DP im Bw Altenbeken.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 132
  • 648 770 im Bf Ottmarchen - 1.jpg
    648 770 im Bf Ottmarchen - 1.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 134
  • Bf Ottmarchen - Warten auf den Zug bei weit über 30 Grad.jpg
    Bf Ottmarchen - Warten auf den Zug bei weit über 30 Grad.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 204
nochmals im NRW unterwegs

Foto 1 zeigt einen ICE 3 in Paderborn
Foto 2: ET 5.15 der Eurobahn in Paderborn
Foto 3: auch die S-Bahn fährt in Paderborn, hier die S 5 nach Hannover zum Flugplatz
Foto 4 zeigt einen VT 643 347 der NordWestBahn in Ottbergen
und im Bild 5 ist der etwas kurios anmutende Zugang zum Bahnsteig in Ottbergen zu sehen. Unten die Straße, rechts und links Bahngleise und in der Mitte der Zugang
 

Anhänge

  • ein ICE 3 in Paderborn.jpg
    ein ICE 3 in Paderborn.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 70
  • ET 5.15 der Eurobahn in Paderborn.jpg
    ET 5.15 der Eurobahn in Paderborn.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 74
  • S 5 von Paderborn nach Hannover Flughafen.jpg
    S 5 von Paderborn nach Hannover Flughafen.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 73
  • VT 643 347 der NWB im Bf Ottmarchen - 2.jpg
    VT 643 347 der NWB im Bf Ottmarchen - 2.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 78
  • zum Bahnsteig in Ottmarchen.jpg
    zum Bahnsteig in Ottmarchen.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 134
und nochmals Paderborn

In Paderborn und Umgebung hat die DB AG viele Verbindungen auf Busse umgestellt. Etwas seltsam mutet der hier gezeigt Bus der Ostwestfalen-Lippe-Bus der DB AG an (MB D 818).
 

Anhänge

  • 120820121790.jpg
    120820121790.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 76
  • 120820121792.jpg
    120820121792.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 76
  • MB 818 der Ostwestfalen-Lippe-Bus der DB.jpg
    MB 818 der Ostwestfalen-Lippe-Bus der DB.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 114
in und um Mühldorf wird nur mit BR 247 (obwohl es eigentlich BR 266 heißen müsste) bei Schenker R gefahren. Es gibt zwar Auflagen ( nicht durch den Maschinenraum bei laufenden Motor gehen u.a.), aber fahren kann man die schon.
 
Bw Altenbeken

Im alten Bw in Altenbeken stehen heute viele ältere Lokmodelle, so auch von der ehemaligen DR, aber natürlich auch von der DB. Auf dem Bildern im Anschluss steht ein Köf, eine als V 2203 bezeichnete ältere Diesellok, die V 60 der ehemaligen DR und unmittelbar hinter dem Schuppen ein älterer, nicht näher bekannter Triebwagen.
 

Anhänge

  • Bw Altenbeken 1.jpg
    Bw Altenbeken 1.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 161
  • Bw Altenbeken 2.jpg
    Bw Altenbeken 2.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 181
  • Bw Altenbeken 2 (2).jpg
    Bw Altenbeken 2 (2).jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 178
In den Hallen der ehem. WUMAG in Görlitz, in der der Fliegende Holländer zusammengebastelt wurde-herrscht jetzt etwas Asphalt und etwas Grünzeug. Die Hallen wurden abgerissen und ein Parkplatz mit dem Flair der potemkinschen Dörfer erschaffen. Man muss also nicht so weit in den Osten fahren....

Dafür wurde ein Drehgestell Görlitz III leicht von 1930 auf den Beton gehoben-quasi als Erinnerung an alte Zeiten.

Der Rest ist Beifang aus Bad Schandau.

johannes
 

Anhänge

  • Görlitz1.jpg
    Görlitz1.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 215
  • Görlitz2.jpg
    Görlitz2.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 198
  • Görlitz3.jpg
    Görlitz3.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 218
  • Görlitz4.jpg
    Görlitz4.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 255
  • Görlitz5.jpg
    Görlitz5.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 200
@Cyber: Extra nach Ostbayern verlegt? Und was macht man mit den hier ansässigen? Wir reden hier schliesslich nicht von ein paar wenigen - das Mühldorfer Netz ist im Güterverkehr eines der verkehrsreichsten Dieselnetze.

Luchsl
 
In den Hallen der ehem. WUMAG in Görlitz, in der der Fliegende Holländer zusammengebastelt wurde-herrscht ...

johannes

Die haben in Görlitz mal Schiffe gebaut? Sehr interessant... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben