• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 Altzeuke?

Eine V 200 mit Schriftzug Deutsche Bundesbahn hat es von Zeuke nur mit Schiebeschild gegeben, ist mit Fotos belebgt, siehe Club-Magazin, mit erhabenem Schriftzug nur von Rokal
 
Hi.

Ich habe das auch in etwa so gemacht. Wie das BTTBFahrer mit den Kartanwellen gemacht hat. Aber meine sehen nicht so zusammengeschustert aus. Ich habe mir welche aus einem 2mm Schilderstift und einem 0,8mm Schilderstift gebaut.Und ein Stückchen Kupferdraht.
 
Judith1980 schrieb:
Hi.

Ich habe das auch in etwa so gemacht. Wie das BTTBFahrer mit den Kartanwellen gemacht hat. Aber meine sehen nicht so zusammengeschustert aus. Ich habe mir welche aus einem 2mm Schilderstift und einem 0,8mm Schilderstift gebaut.Und ein Stückchen Kupferdraht.

Hilfe. Wieso erscheint den etwas was ich gar nicht geschrieben habe?
 
hallo newcomering > hast du mal ein bild deiner arbeit ?
mal sehen, ob deine arbeit wirklich besser ist, wie von BTTBfahrer >
 
Judith1980 schrieb:
Hilfe. Wieso erscheint den etwas was ich gar nicht geschrieben habe?
hallo Judith
Also, das ist ganz simpel erklärt.
Drückst du in einem Beitrag direkt rechts den Reply Button, so wird der gesammte Beitrag (wie jetzt hier) als Zitat mit in Deinen Beitrag eingefügt.
Wenn Du frei antworten willst, so nutze bitte links unten oder oben den Reply button, dann kannst Du ohne Zitat einen Beitrag schreiben.
Bis denne und
:welcome:
Stephan
 
sehrie schrieb:
hallo newcomering > hast du mal ein bild deiner arbeit ?
mal sehen, ob deine arbeit wirklich besser ist, wie von BTTBfahrer >
Hi sehrie

ein Bild davon habeich schon. Jedenfalls von den Rohlingen. Noch ohne das Ende für die Verteilerwelle. Aber ich weiß nicht wie man hier eins rein bekommt. Außerdem habe ich nicht sehr scharf hingekriegt.

Leichtmetall schrieb:
hallo Judith
Also, das ist ganz simpel erklärt.
Drückst du in einem Beitrag direkt rechts den Reply Button, so wird der gesammte Beitrag (wie jetzt hier) als Zitat mit in Deinen Beitrag eingefügt.
Wenn Du frei antworten willst, so nutze bitte links unten oder oben den Reply button, dann kannst Du ohne Zitat einen Beitrag schreiben.
Bis denne und
:welcome:
Stephan
Hi,

wenn ich links unten draufdrücke dann geht immer so was auf wo steht: diesen Beitrag melden, oder so ähnlich.
 
Posten

Judith1980 schrieb:
Hi,

wenn ich links unten draufdrücke dann geht immer so was auf wo steht: diesen Beitrag melden, oder so ähnlich.

Nö, Leichtmetall meint nicht den Button mit dem "!", sondern mit der Aufschrift "reply button"; der ist genau unterhalb des "!"-Buttons, mit dem man/frau "schlechte Beiträge" melden kann/soll/könnte.

Dann geht's ganz einfach. :ja:
 
Eifelleitwolf schrieb:
Nö, Leichtmetall meint nicht den Button mit dem "!", sondern mit der Aufschrift "reply button"; der ist genau unterhalb des "!"-Buttons, mit dem man/frau "schlechte Beiträge" melden kann/soll/könnte.

Dann geht's ganz einfach. :ja:

Hi,

unter dem "!"-Button ist doch gar nichts weiter. Aber wie geht das mit den Bildern?
 
@ Judtih: Unter dem jeweils letzten Beitrag (und nur dort) gibt es auf der linken Seite, unterhalb des "!"-Button, einen Button mit der Aufschrift "post reply". Der ist gemeint.

Bezüglich der Bilder einstellen hier die Anleitung von MAKAPOB:

wer pics hat (max 640x480 pixel, 80kb/schnell auf die größe zu bekommen mt dem kostenlosen tool irfanview) kann die zum schnellen zeigen problemlos an seinen beitrag hier anfügen und vom lokalen rechner aus hochladen. beim beitrag schreiben unten nach "datei anhängen" gucken", machen. wenn es viele bilder sind, einfach mehrere postings schicken.

mit dem hochladen hier erspart man sich den weg über tt-pics.de.
 
Hurra,

jetzt habe ich das gefunden. Danke an Eifelleitwolf.
Aber wie geht das mit den Bildern? Und wie macht man das mit den smilies, die bei manchen Leuten erscheinen?
 
Hi,

danke Eifelleitwolf, auch das habe ich jetzt dank Deiner Hilfe gefunden.

Das Bild ist aber nicht so toll geworden. Außerdem ist das ganze bloß ein Rohling, der noch exakt an die Lok angepaßt werden muß.
 

Anhänge

  • kartanwelle.jpg
    kartanwelle.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 104
TT Freunde,
ich habe in meine TT Sammlung etwa 20 verschiedene TT V200/221 Modelle. Von der Zeuke mit erhabene Schrift ist mir nichts bekannt. Das bedeutet natürlich nicht das es den nicht gegeben hat aber ich kann's kaum glauben.
Mit erhabene Schrift sind mir nur die Modelle von Rokal und HWN bekannt.
Anbei bilder von resp. Zeuke ohne Schrift, Zeuke mit DB, Rokal, HWN und Grötsch (Blech, aber 1:120).

MiTT freundlichem Gruß
Peter
 

Anhänge

  • zeuke.jpg
    zeuke.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 288
  • zeuke-DB.jpg
    zeuke-DB.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 161
  • Rokal.jpg
    Rokal.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 157
  • HWN.jpg
    HWN.jpg
    28 KB · Aufrufe: 174
  • Grötsch.jpg
    Grötsch.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 175
So mal fast 10 Jahre später. Gibt es neue Erkenntnisse zur Zeuke V200 und dem Schriftzug "Deutsche Bundesbahn"?
 
Zurück
Oben