• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder März 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Ich habe heute auch mal das schöne Wetter genutzt um die Kamera etwas zu quälen.Alle Bilder entstanden an der Strecke Leipzig/Halle Saale in der nähe vom Haltepunkt Schkeuditz West.Hier nun die kleine Ausbeute.

Gruß Lars
 

Anhänge

  • 155 163.jpg
    155 163.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 103
  • 145 067.jpg
    145 067.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 98
  • 155 015.jpg
    155 015.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 109
  • 204 005.jpg
    204 005.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 116
  • 203 147.jpg
    203 147.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 126
Nabend!

Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir zum Thema - natürlich wie immer nur Verlinktes. :brrrrr:

(ein Klick auf den Link bringt das Vorschaubild und eine kurze Beschreibung, ein weiterer Klick auf das Vorschaubild die Vollansicht)


Da ächzen die Gleise:

Ne Mieze als Straßenbahn.


Noch fahren sie:

Schraubeneimer mit Leerdünger.


Gewöhnungsbedürftig:

Lila ist PRIMA.


Nicht monatskonform, aber da es ja bald wieder schneien soll:

Kein Fotowetter.

Grüße
Jens
 
@ kay:

Zu post 195 - Anschriften und Fristen:

Der wesentliche Unterschied zwischen HU und Verlängerung bezüglich der Fristen besteht darin, daß die Frist der HU ab dem angeschrieben Datum läuft (Zeitfrist max. 6 Jahre) mit der Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Bei der Verlängerung wird aber angeschrieben, bis wann die Verlängerung gültig ist.

Bei der Bremsrevision wird wiederum das Datum der Ausführung angeschrieben, ab dem dann die Frist läuft.

MfG
 
Leipzig Hbf

Gestern in Leipzig Hbf. gesehen.
Wieso, wohin, wann und warum?

E18 047 (Zuglok?)
110 103-9 (siehe auch Beitrag #148)
110 226-8
und SVT der ex DB (warscheinlich der bei dem Brand in Leipzig beschädigt wurde).

Leider bin ich nicht besser rangekommen und mußte auch noch gegen die Sonne fotografieren. Aber besser als gar nichts. Wer weiß, was mit den Fahrzeugen passiert, eventuell war es ja die letzte Gelegenheit diese Fahrzeuge vor die Linse zu bekommen.

Anbei die Bilder:
 

Anhänge

  • IMGP8132.jpg
    IMGP8132.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMGP8133.jpg
    IMGP8133.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMGP8134.jpg
    IMGP8134.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 165
  • IMGP8138.jpg
    IMGP8138.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 186
  • IMGP8142.jpg
    IMGP8142.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 159
Gestern in Mockau noch schnell vorbeigeschaut und etwa eine Stunde dort geblieben.

Anbei die Fotos Teil 1 von 3
 

Anhänge

  • IMGP8158.jpg
    IMGP8158.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMGP8166.jpg
    IMGP8166.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 127
  • IMGP8161.jpg
    IMGP8161.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMGP8184.jpg
    IMGP8184.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMGP8191.jpg
    IMGP8191.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 124
In '231 scheint Dir ein ordentlicher "Schnappschuß" gelungen zu sein. Blaue E18 vorm "Weisheitszahn. Traurig ist eher das von " Neu- Picassos", wobei ich da keine Kunst erkennen kann, verunstaltete Erscheinungsbild des " Karlex / Karola" , womit man selbst schon Ende der 70 iger ganz angenehm gereist ist.
So viele Teiie vom dem gabs nicht. Der Vindobona war da noch.
Also Berlin - Karlasbad, Leipziig - Karlsbad, Berlin- Wien. Fehlt noch was?
 
Laut DSO fuhr/fährt der Zug über Heidelberg, Horb (VT abhängen) nach Lichtenfels.

@ Mephisto: Mit dem DB-601/VT 12.5 bist Du sicher nicht gereist, wenn Du von Leipzig nach Karlsbad/ Karlovy Vary unterwegs warst. Das war der schönere DR 175/ VT 18.16.

MfG
 
Hallo Thomas, das ist schon der "Weltmeisterzug". Bei dem Brand ist doch glaube ich ein Mittelwagen ausgebrannt und der Rest beschädigt wurden.
Ich finde das Bild im Lokschuppen nach dem Brand nicht auf Anhieb bei DSO, aber das Graffiti hat er wohl erst danach bekommen.
Auch die in L-Süd aufgestellte Achse der 03 ist abgefahren wurden, die scheinen wohl das Bw zu räumen.
Gruß, Karsten
 
Hallo Thomas,
na prima, man sollte eben doch nicht so drauflosschreiben wie man denkt. Na egal, dann hänge ich wenigstens von heute die Achse an, Nach dem Gedeckten stand noch 102 001.
Da das Bild nicht von mir ist, schreibe ich den Autoren mit rein.
Gruß, Karsten
 

Anhänge

  • DR Flachwg r + Radsatz Leipzig Hbf 28.03.12.jpg
    DR Flachwg r + Radsatz Leipzig Hbf 28.03.12.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 201
Frühling Weimar

Letzten Sonntag in Weimar:

Es ist Frühling und schon 21 Grad. da brauchen wir auch keine Zugheizung mehr, aber Zugkraft für den Berg....

Bild 1 Die beiden nehmen ein Sonnenbad und warten auf die Kollegin.
Bild 2 Da kommt sie mit dem Schnellzug aus Arnstadt.
Bild 3 Der Wind ist doch noch etwas frisch...beim kuscheln und Kühlkreislauf wärmen.

bahnwusel
 

Anhänge

  • ttb_1.jpg
    ttb_1.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 180
  • ttb_2.jpg
    ttb_2.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 190
  • ttb_3.jpg
    ttb_3.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 187
Sind das etwa die Reste des angekokelten VT11.5 aus Leipzig, welche den Brand im Lokschuppen überstanden haben?
In #233 Bild 5 sind die neuen Sicherheitskesselwagen (wascosa-safe-tank-car) von Wascosa, eingestellt bei Grillo, zu sehen, stark, die bekommt man noch nicht so oft vor die Linse.
--> http://www.bahnonline.ch/wp/25083/wascosa-safe-tank-car.htm
techn. Details
--> http://www.wascosa.ch/index.php?id=337

Hallo Thomas,

in Bad Köstritz sind die Wagen fast täglich zu sehen. Wir als Chemiewerk bekommen damit Schwefeldioxid geliefert.

Schöne Grüße von MaTTze
 
Die 110er sind weg, die 102 ist da:

Warum man dem Radsatz auf beiden Seiten je zwei Speichen ausgebrannt hat, würde mich auch interessieren.
Ich würde bei dem Radsatz eher auf einen der 23.10 tippen, für 2m Durchmesser schien er mir zu klein.

MfG
 

Anhänge

  • Bahnhofswg. Nr. 7.jpg
    Bahnhofswg. Nr. 7.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 197
  • 40 50 DR 946 0816-4.jpg
    40 50 DR 946 0816-4.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 163
  • Rest Bw Süd.jpg
    Rest Bw Süd.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 178
Da die 101 028 lt. DSO heut aus Dresden angekündigt wurde - wollte ich mir das Ding mal ansehen, leider fing es hübsch zu schütten an - Danke Petrus, bzw. Neptun :-(

Gestern bei schönerem Wetter am selben EC die BuPol
 

Anhänge

  • pr_101-028.jpg
    pr_101-028.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 135
  • pr_101-028-det.jpg
    pr_101-028-det.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 150
  • pr_101-060-neu15uhr.jpg
    pr_101-060-neu15uhr.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 150
Moin moin!

Uns hier oben hat die Lila-Dame Anfang der Woche etwas in Atem gehalten, legte sie doch einen recht merkwürdigen Umlauf hin:

Montag: mit Kesselzug nach Rostock-Seehafen, dort Übernachtung
Dienstag: Lz von Rostock nach Stralsund, von wo aus sie dann einer Class 66 mit Kesselzug Vorspann bis Rostock-Seehafen leistete. Knappe 150 Minuten später traf sie bereits wieder Lz in Stralsund ein und machte hier 6 Stunden Pause. Gegen 18:00 verschwand sie dann schließlich in Richtung Rügen.

Und noch etwas Bildnachschlag:

(ein Klick auf den Link bringt das Vorschaubild und eine kurze Beschreibung, ein weiterer Klick auf das Vorschaubild die Vollansicht)


Mehrmals wöchentlich:

Der Vollstreckerzug.


Lulus EC von gestern:

60 Jahre Patina?


Immer gern gesehen:

Ponyreiten auf Asphalt.


Und noch was für die GM-Freunde aus dem letzten Jahr, wohl so aber nicht wiederholbar:

Vor der Pleite.

Grüße
Jens
 
Mal was aus Österreich

Hallo Zusammen,
im Rahmen einer Begleitfahrt unseres Erzzuges entstanden einige Bilder im Ennstal (Strecke St. Valentin -Kleinreifling-Hiflau-Eisenerz) bei den Zugkreuzungen. Ich hoffe es ist mal was anderes :).
Hier nun der erste Teil Bf Eisenerz, Hiflau Vbf und Ternberg
Stephan
 

Anhänge

  • Eisenerz 29.03.2012 182 081 20010.JPG
    Eisenerz 29.03.2012 182 081 20010.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 124
  • Eisenerz 29.03.2012 182 080 60012.JPG
    Eisenerz 29.03.2012 182 080 60012.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 119
  • Eisenerz 29.03.2012 182 080 80011.JPG
    Eisenerz 29.03.2012 182 080 80011.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 109
  • Hiflau Vbf 29.03.2012 182 081 40007.JPG
    Hiflau Vbf 29.03.2012 182 081 40007.JPG
    223 KB · Aufrufe: 118
  • Ternberg 29.03.12_4024 055-8 30001.JPG
    Ternberg 29.03.12_4024 055-8 30001.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 103
Teil 2

Nun geht es weiter mit Ternberg und Losenstein
 

Anhänge

  • Ternberg 29.03.12_4024 055-8 30001.JPG
    Ternberg 29.03.12_4024 055-8 30001.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 77
  • Losenstein 29.03.2012 182 081 10006.JPG
    Losenstein 29.03.2012 182 081 10006.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 86
  • Losenstein 29.03.2012 182 081 60005.JPG
    Losenstein 29.03.2012 182 081 60005.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 85
  • Losenstein 29.03.2012 61020 10004.JPG
    Losenstein 29.03.2012 61020 10004.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 87
und Teil 3

Und zum Schluss Garsten und Ramingdorf aus dem Führerstand.
 

Anhänge

  • Garsten 29.03.2012 182 582 10009.JPG
    Garsten 29.03.2012 182 582 10009.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 113
  • Garsten 29.03.2012 182 582 30008.JPG
    Garsten 29.03.2012 182 582 30008.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 115
  • Ramingdorf 29.03.2012 1142 656-6 20003.JPG
    Ramingdorf 29.03.2012 1142 656-6 20003.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 121
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben