• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder März 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E 44

Danke für die schnelle und vor allem sehr umfangreiche Auskunft zu den Lokomotiven der BR E 44. Ist ja allen Ernstes doch weit mehr als nur eine Hand voll, konnte es zu dem Zeitpunkt, wo ich die Fotos vom Bw in Leipzig gesehen habe (E-Lok Treffen), noch gar nicht recht glauben.
Grüße in alle Welt
vom Lothar
 
Zwergenexpress und der Nachfolger :)

Hi Folks

am Freitag den Zwergenexpress auf Arbeit abgeschossen.
Und am Samstag auf den Zug - nun mit anderen Namen - gewartet, und erfolgreich erlegt.

Die 41 ist aber auch eine schöne Lok...

Gibt es Neuigkeiten das Modell betreffend ? ? ?

Grüße
Apollo
 

Anhänge

  • 41 1144-9 Bild 02.JPG
    41 1144-9 Bild 02.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 175
  • 41 1144-9 Bild 03.JPG
    41 1144-9 Bild 03.JPG
    237 KB · Aufrufe: 160
  • 41 1144-9 Bild 01.JPG
    41 1144-9 Bild 01.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 165
  • 41 1144-9 Bild 04.JPG
    41 1144-9 Bild 04.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 165
  • 41 1144-9 Bild 05.JPG
    41 1144-9 Bild 05.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 131
Nachtrag

Hier noch was besonderes.

Mussten die Lichter umgebastelt werden? Sieht ein bischen seltsam aus.

Grüße
Apollo
 

Anhänge

  • DSC_9210.JPG
    DSC_9210.JPG
    248 KB · Aufrufe: 168
  • DSC_9215.JPG
    DSC_9215.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 183
  • DSC_9217.JPG
    DSC_9217.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 159
Mal wieder was vom Leipziger Hauptbahnhof

Es fanden heute auf der Westseite des Hbf Filmaufnahmen statt, wofür auch auf Gleis 16 eine Lok mit Wagen bereitgestellt wurde.
Dieser zug bestand aus 3 IC-Wagen (Bvmsz, Bimdz & Bimz) und einer 143.
Was gedreht wurde und für wen entzieht sich meiner Kenntnis, anhand des Filmteams schätze ich was Lokales.

Bild 1 : 101 100-6 mit IC
Bild 2 : 143 020-6 mit IC-Wagen
Bild 3 : Bduu 497.2 im Pbz , Nummer : D-DB 50 80 84-33 258-6
Bild 4 : 115 205-7 brachte den Pbz, der kurz zuvor mit einer 362 abgeholt wurde
Bild 5 : DB Regio mit RB nach Zwickau und davor MRB nach Geithain (bei Leipzig)
 

Anhänge

  • 101 100m.JPG
    101 100m.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 88
  • 143 020m.JPG
    143 020m.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 98
  • pbz bduum.JPG
    pbz bduum.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 93
  • 143 115m.JPG
    143 115m.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 99
  • mrb+regio.JPG
    mrb+regio.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 100
Die Lok hat als solche einer Gleisbaufirma unter der oberen Lampe jeweils eine weitere, vermutlich richtige Scheinwerfer zur Ausleuchtung des Gleises.
Die zusätzliche Leuchte hat bereits der vorherige Besitzer angebracht: http://www.v100.de/index.php?nav=1401237&file=mak_1000092_01&action=image&position=2 Ich denke, es ist eher ein Fernlicht, was gerade auf Nebenbahnen zusätzliche (noch nützliche) Ausleuchtung ermöglicht. Die westdeutschen Leuchten der DB sind ja nicht für die großzügige Ausleuchtung bekannt. ;)
 
Hier bei der Überführung eines RS 1 am 14. März in BAKO.

Mathias
 

Anhänge

  • 211.074.jpg
    211.074.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 170
2. und 3. Bild Talent 2 (Hamsterbacke) in Hennigsdorf b. Berlin als sie aus dem Werk geschoben wurde, man achte auf die Unterschiede in der Lackierung

Bild 2 ist ein Fahrzeug für die Werdenfelsbahn (der einzige Abruf bisher mit Behindertenlift und den Einsatz nach Österreich / Baureihe 2442).
Bild 3 heb Dir gut auf, das ist einer von den Prototypzügen, Ausführung Moselbahn.

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Wo wir grad bei Talent sind. Hab jetzt leider kein Bild aber in Dresden stehen einige Garnituren Talent 2. Weiß jemand ob die für den Einsatz gedacht sind oder ob die nur zur Überführung dort stehen. Ich meine die Lackierung war DBAG oder DBRegio bin mir aber nicht sicher. Vlt weiß jemand mehr.
 
Bin ich ja beruhigt. Hatte schon gedacht die kommen womöglich hier zum Einsatz. Nach allem was ich gehört hab sind die wohl recht Fehleranfällig. Die Tauri der S-Bahn sind ja auch häufig mal abwesend.
 
Nach allem was ich gehört hab sind die wohl recht Fehleranfällig.

Soso: Hörensagen?
Letztendlich ist das wohl bei jedem neu eingeführten Fahrzeug in der Anfangsphase so. Bis jetzt hört und liest man aber in den Medien erstaunlich wenig - und das ist in meinen Augen erst einmal ein gutes Zeichen.

Sieht eher nach nicht fertig lackiert aus ...

Genauso ist es auch beim 442 201 in Bild 3 Post 134.

Sollen doch mW Dresden - Leipzig den RE fahren.

Die auf den Bildern nicht. Sondern die jeweils vier Drei- (442 115 ... 118) und Fünfteiler (442 311 ... 314) "Saxonia / RE50", die schon existieren, aber noch nicht abgeliefert sind.

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Bis jetzt hört und liest man aber in den Medien erstaunlich wenig
Die Kisten fahren auch erstaunlich wenig, bezogen auf die Herstellerversprechen. Das ist gar kein gutes Zeichen der Ingenieurskunst. :allesgut: Berichte über die Verschrottung von 6 (?) Fahrzeugen, die an Kunden gehen sollten und keine expliziten Prototypen waren, würde ich auch nicht in den Medien sehen wollen. :auslach:
 
heute in Weimar gesehen:
Ein blitzblanker, verkehrsroter VT 612 mit Stromabnehmern, diese waren allerdings abgesenkt und konnten Beleuchtet werden, deshalb wahrscheinlich nur zu Messzwecken. Innen war er vollgestopft mit Computertechnik.
Das die Bahn solch "moderne" Messzüge einsetzt was mir bis heute unbekannt ...
 
Grad eben in Dresden am Hbf auf der Güterumfahrung eine ganz merkwürdige Fuhre aus Richtung Pirna kommen sehen. Leider nur sehr ungenau, da ich auch auf den starken Verkehr achten musste. Vorne waren 2 Loks dran, die 2. davon ein langer (6achsiger) recht flacher Diesel in dunklem Lila und großem weißen Schriftzug. Dahinter das sah aus wie eine 2teilige Triebwagengarnitur auch in dunklem Lila. Ich dachte erst ein alter SVT. Aber dafür war die Nase zu ausgerundet.
 
hmm lang und flach bei 6 Achsen klingt mir nach einer Class 66. Die fahrn bei der ITL und kommen auch gelegentlich mal nach DD.
Würde dann gut zu diesem Exemplar hier passen:
http://www.modelrailforum.com/images/Bachmann/2008/371-392.jpg
Allerdings keine Ahnung obs die wirklich war. Das ist eine britische Gesellschaft. Und ich konnte auf der Homepage keine Anzeichen für einen Triebwagen finden. Vlt gibts auch verschiedene Lila 6-Achser-Diesel :)
 
Heut nochmal Leipzig, allerdings mit Überraschung.

Auf Gleis 24 hat man vor die anderen Museumsmaschinen nun die beiden E10 Heizloks geschoben.
Auf den Lauffähigkeitsbescheinigungen (gültig bis 29.3.12) steht Ziel Lichtenfels, da wird es wohl die nächsten Tage hingehen.

Bild 1 bis 3 :

Daten :

110 103-9 [REV|LDX|22.11.95] GB Nahverkehr Frankfurt/M

110 226-8 [REV|LDX|19.04.96] DB Regio AG Stuttgart (3-Löwen-Takt)
-------------------------------------------------------------------
Leipzig - Miltitz :

Bild 4 : 140 621-4 mit Leeren Autotransportwagen richtung Leipzig
Bild 5 : 182 017-4 auf Dienstfahrt richtung Leipzig
 

Anhänge

  • 110-1m.JPG
    110-1m.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 143
  • 110-2m.JPG
    110-2m.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 142
  • 110-3m.JPG
    110-3m.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 127
  • 140 621m.JPG
    140 621m.JPG
    160 KB · Aufrufe: 134
  • 182 017m.JPG
    182 017m.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 130
Na da brauch ich mich ja nich wundern dass in Dresden die S-Bahn wieder mit 143ern unterwegs ist. Wenn die Tauri bei Leipzig Gassi gefahren werden.. Nee Nee also noch geht das ja aber wenn die ersten Züge dann mit Verspätungen ankommen weil die 143er zu träge sind dann Mahlzeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben