• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungen Januar 2014

Marc

Foriker
Hier nun die Fortsetzung der Bilder Uwe Adam Eisenach.

Sind aber aus November / Dezember 2013 (siehe Datum Bilder).
Alle Bilder vom öffentlichen Gelände aufgenommen, durch den Zoom ist teilweise die Qualität nicht so gut.

Anhänge

• Bild 02.jpg
    Bild 02.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 272
  • Bild 03.jpg
    Bild 03.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 261
  • Bild 01.jpg
    Bild 01.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 292
  • Bild 04.jpg
    Bild 04.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 235
Fortsetzung Eisenach

Anhänge

• Bild 05.jpg
    Bild 05.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 249
  • Bild 06.jpg
    Bild 06.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 267
  • Bild 07.jpg
    Bild 07.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 266
  • Bild 08.jpg
    Bild 08.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 255
weitere Bilder Eisenach

Anhänge

• Bild 09.jpg
    Bild 09.jpg
    186 KB · Aufrufe: 280
  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 273
  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 268
  • Bild 12.jpg
    Bild 12.jpg
    165 KB · Aufrufe: 273
letzte Bilder aus November

Anhänge

• Bild 13.jpg
    Bild 13.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 298
  • Bild 15.jpg
    Bild 15.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 323
  • Bild 14.jpg
    Bild 14.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 371
Dezember Teil 1

Anhänge

• Bild 01.jpg
    Bild 01.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 209
  • Bild 02.jpg
    Bild 02.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 217
  • Bild 03.jpg
    Bild 03.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 227
  • Bild 04.jpg
    Bild 04.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 226
  • Bild 05.jpg
    Bild 05.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 182
Dezember Teil 2

Anhänge

• Bild 06.jpg
    Bild 06.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 212
  • Bild 07.jpg
    Bild 07.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 200
  • Bild 08.jpg
    Bild 08.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 206
  • Bild 09.jpg
    Bild 09.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 165
@ Marc: mich würde mal stak interessieren was die Firma Uwe Adam mit den ganzen Fahrzeugen vor hat. Vor allem was die mit dem dt. Krokodil in blau vor haben. Vielleicht kommt mir dann eine Idee was ich mit meinem alten BTTB Modell machen kann.

Das deutsche Krokodil gehört der Firma Rail 4U und ist derzeit defekt.

So steht es jedenfalls auf deren HP.

Zitat:
"Unsere zweite Lok, 194 178-0, bleibt weiterhin wegen eines nicht durch Rail 4U zu verantwortenden Aufstoßereignisses ausser Betrieb und steht bis zur formalen Klärung sämtlicher Sachverhalte dem Bahnbetrieb leider nicht zur Verfügung. Eine Wiederinbetriebnahme ist im Frühjahr 2014 denkbar."

Das Krokodil gehört rail4you ist beschädigt und dort eben abgestellt. Es stehen öfter, bei diversen " Betriebshöfen" Fahrzeuge anderer EVU's.

mfg tommy

Nachtrag: Ich war zu langsam!

Ist es wirklich sinnvoll, so schnell den Dezember 2013 Thread zu schließen, natürlicher Weise werden am 01.01. Mittags kaum Fotos aus dem Januar 2014 eingestellt werden, oder...?

:braue::biene::boeller:-

So eben gegen 14:05 gesehen, leider hatte ich so schnell nicht die Kamera zur Hand:

Da fuhr doch tatsächlich ein ICE der BR 411 durch den City-Tunnel Leipzig, vom Bayerischen Bahnhof kommend, zum Hauptbahnhof. Leider war die Zugnummer und Zuglauf nicht zu erkennen.

Ist es wirklich sinnvoll, so schnell den Dezember 2013 Thread zu schließen, natürlicher Weise werden am 01.01. Mittags kaum Fotos aus dem Januar 2014 eingestellt werden, oder...?
Ich schließe mich dieser Frage vollinhaltlich an, zumal der erste Teil der Fotos noch im Dezemberthread eingestellt wurde.

Thorsten

@ Marc: mich würde mal stak interessieren was die Firma Uwe Adam ....

Na zumindest wurden die Loks mal bewegt, im Mai 2013 stand V100 002 direkt an einem Prellbock.
Die Loks der Die-Lei Gmbh (DLI 112, DLI 120 und eine Ex 242 mit Schweizer Anpassung (SOB ?)), standen im Oktober 2013 hinter dem Ablaufberg. Ein ARDELT Kran mit Namen Grobian stand dort auch rum. In den letzten beiden Monaten wurde da wohl noch einiges dazugestellt.
Die 191 steht da auch schon etwas länger, alles unter freiem Himmel ...
Fotos gehen nur noch mit Zoom übern Zaun, da ADAM ziemlich viel eingezäunt hat. Schade, aber es ist halt Betriebsgelände.

Grüße
BW-Eisenach

Zu#1-6.
Hat ja ein recht respektables Fahrzeug-Sammelsorium da stehen.
Nur was mir immer wieder echt ne Ader aus'm Hals schwellen läßt, sind diese absolut bescheuerten Graffiti - Schmierereien. Diesen Idioten müßte die Spraydose in der Hand explodieren und die Farbe ins Face fliegen. Das wäre echt n'schickes Kunstwerk.

Bitte nicht schon wieder eine "man sollte Sprayer foltern, steinigen, Hände abhacken oder sonst was" Diskussion. Hatten wir doch gerade erst...

Danke für den tolle Bildern! Mich interessiert besonders die Besandungsanlage! Sind das einheitliche Anlagen? In Gera stand (steht) auch so ein ähnlichen Turm.. !

Nur was mir immer wieder echt ne Ader aus'm Hals schwellen läßt, sind diese absolut bescheuerten Graffiti - Schmierereien.

Meinerseits möchte ich nicht ausschließen, so es denn vor knapp 30 Jahren ausreichend Farbspraydosen zu DDR-Zeiten gab und man preiswert herangekommen wäre ob ich nicht auch gesprüht hätte. Vielleicht keine Bilder oder wie man den Kram nennt, aber zumindest Schriften.
Alle meckern nur auf den Jugendlichen herum und vergessen dabei, das sie auch mal jung und aufmüpfig waren. So, nun steinigt mich.
Ach ja, die Farbschemata der DieLei sowie Uwe Adam find ich auch nicht gerade die gelungensten, um es mal vorsichtig auszudrücken.

...Schmierereien hin - Kunst her. Wie sieht's mit dem Untergrund aus, der "Leinwand"?
Wir haben auch Mist gebaut, aber es blieben selten bleibende Schäden zurück.
Die Achtung vor fremden Eigentum ist doch heut' gleich Null - das ist das Problem...

Da geb ich dir natürlich recht. An frisch sanierten Häusern, Loks oder Wagen hätten wir uns nicht ran getraut. Gekritzelt haben wir eher an alten Buden...
Sehe heute noch meinen aufgepinselten Schriftzug einer bekannten englischen Synthieband am Güterschuppen vor mir, 1987 aufgepinselt stand er bis zu seiner Warmsanierung mit anschließendem Abriss dran.
Jeder der vorbeifuhr konnte ihn sehen...

Meinerseits möchte ich nicht ausschließen, so es denn vor knapp 30 Jahren ausreichend Farbspraydosen zu DDR-Zeiten gab und man preiswert herangekommen wäre ob ich nicht auch gesprüht hätte. .....

Da gab es mal einen interessanten Fernsehbeitrag, wenn man sprühen wollte, hat man es auch günstig machen können. Leere Haarspraydose unten aufbohren (dass ein Fahrradventil passt), ausspühlen, verdünnte Farbe rein, Fahrradventil reindrehen und aufpumpen.

Was man im Internet alles findet!
- Kennt jemand aus der DDR Lokschmiede in Hennigsdorf eine E 211 001? Diese Lok soll so ungefähr 1963 (?) in Leipzig auf der Messe gestanden haben. Ich gehe mal davon aus, das da nie eine zweite oder gar dritte Maschine zur Debatte stand. Man hat zumindest nichts mehr davon gehört. In welche Richtung sollte sie eigentlich Exportiert werden, weiß das durch Zufall jemand?

Lothar

E211 und LEW hilft Dir bei Google weiter.
Ansonsten 50Hz Prototyp. Wurde schon oft im Board erwähnt.

Habe so ebend das Messeprospekt überflogen! Ist schon interessant!
Danke für die Hinweise
Gruß Lothar

Zurück
Oben