• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammelbestellung Bausatz Schmalspurtransportwagen von MMM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am morgigen Sonntag sende ich die restlichen Nachbestellungen zu MMM. Damit wird die Sammelbestellung abgeschlossen.
Sie lief dann 5 Monate. Wer (wieder) zu spät kommt ist entweder ein Träumer oder zu selten im Board und muss sich dann selber kümmern.
Dies ist auf ausgewählten Stammtischen und Modultreffen, oder auf der AKTT-Messe im Herbst möglich.
 
Hallo
hat schon mal jemand den Waggon beladen?Wollte eine N-Lok rauf stellen,aber die ist genauso groß wie der Waggon.Also was nehmen,wer hat Ideen?
Grüße Klaus
 
Kalle, mit Verlaub, aber so eine Zugbildung halte ich für etwas weit hergeholt. Es gab, glaube ich, insgesamt vier dieser Wagen für den Transport von 750mm Fahrzeugen. Davon drei in einem Zug...

Egal, solange es gefällt :)
 
Und das waren 4 Lok-Transportwagen? In meiner Erinnerung ganz sicher nicht. Bilder suche ich jetzt nicht ...
 
Schmalspurtransportwagen

ich finde das das verwendete Schienenprofil leider viel zu groß ist. Besser wäre da auf Filigran oder Plasteprofil zurückzugreifen. Wenn man die Originalbilder anschaut sieht das gefälliger aus
 

Anhänge

  • 99 1771 Nossen 28.10.83 2.jpg
    99 1771 Nossen 28.10.83 2.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 398
Tillig-TT-Schienenprofil = Tillig-H0-Schienenprofil. Also viel zu groß in seinen Abmessungen. Bei meinem Bausatz habe ich Peco-Feldbahnschiene genommen. Ist zwar auch nicht 100%ig maßstäblich, aber schon wesentlich filigraner.
 
Eben habe ich letztmalig die Bestellungen an MMM weiter geleitet.
Damit ist für mich die Sammelbestellung beendet.
Mal sehen, wann das von Seiten MMM auch so ist.
 
Ich habe meinen Bausatz aus zweiter Hand. Leider war nur Blatt 3/4 der Anleitung dabei. Kan mir jemand mit Blatt 1/2 weiterhelfen?

Viele Grüße
Loetkolben
 
Nach einem heutigen Telefonat kann ich auch für die Seite MMM die Sammelbestellung als erledigt erklären.
Bis auf einen Boarder, dieser ist für die Zukunft von weiteren Sammelbestellungen bei MMM ausgeschlossen, haben alle ihre Hausaufgaben gemacht und ihre Bausätze erhalten.
Ralf_2 sein Problem ist in der Klärung.
Alle Bestellungen die mich via PN erreichten habe ich eben gelöscht.

Eine weitere Sammelbestellung ist in der Vorbereitung. Bis dahin werden aber noch ein paar Wochen vergehen. Dazu später und gesondert mehr.

Diesen Thread schließe ich jetzt. Sollte Bedarf an einem Bastelthread zum Schmalspurtransportwagen von MMM bestehen, bitte ich diesen zu eröffnen. Eventuell verschiebe ich dann hiesige Posts dort hin.
 
Aus einem russischen 3,-€ Souvenir, eine auf einem Kunststoffunterbau fetsgeschraubte Schmalspur-Plastelok, wurde ein Transportgut für den MMM-Schmalspur-Tranportwagen.
Ja, man sieht auch ihr an, sie ist aus Plaste - vor alllem im Fahrwerksbereich, dort habe ich versucht farblich zu arbeiten, wurde aber nichts - trotzdem hübsch, denke ich.
- Schmalspurlok OB-4
- russischer Glanzlack, dieser wirkte beim Vorbild durch die Bearbeitung/Polierung bläulich, zumindest probiert
- Ätzschilder von Beckert
- Decals von HartmannDecals (die goldenen Streifen von TL-Declas sind mir nicht golden genug)
- die Lok und der Tender sind nur auf dem Wagen aus Platzgründen so eng aneinander geschoben
- die Kohleladung ist nur ein leichtes Imitat, warum sonst schwere Kohle bei einem Tranport?
- die Lok befindet sich auf dem Weg ins Museum
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 183
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    129 KB · Aufrufe: 178
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 175
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben