1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die NEUE Board Sammelbestellung Sa09 und Post Sa10

Dieses Thema im Forum "Herstellerforum" wurde erstellt von frumi, 12. August 2019.

  1. skowi2004

    skowi2004 Foriker

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Waldsee
    Bewertungen:
    +0
    Da hier schon fleißig über die Bausätze gesprochen wird, würde ich gern einmal wissen, ob die Bausätze schon alle verschickt wurden.
    Wenn ja, dann scheint meine Bestellung nicht angekommen zu sein.

    Viele Grüße Dagobert
     
  2. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.752
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +1.215
    Ich hänge mich mal an die Frage an. Sind die Bausätze bereits fertig oder wie ist der aktuelle Stand?

    Daniel
     
  3. ulli

    ulli Foriker

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Hennigsdorf (da wo die Loks NOCH gebau werden)
    Bewertungen:
    +4
    Hallo

    die Platinen liegen fertig bei uns, leider hängt es zurzeit an unseren Zuliefern für die Gussbäume ,Beschriftung und unserer Zeit.
    Anfang des neunen Jahres werden wir nochmal druck machen das wir es dann zeitnah zum Abschluss bringen können .

    Gruß Ulli
     
  4. frumi

    frumi Hersteller

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +402
    Hallo in die Runde,

    endlich scheinen wir eine Lösung für die Beschriftungen gefunden zu haben, nachdem unser bisheriger Drucker leider nicht mehr das Layout aus Zeitgründen machen kann. Ich hoffe, dass wir die Beschriftungen zur Messe in Dresden haben und die Bausätze ausliefern. Wer seinen Bausatz schon erhalten hat, bekommt natürlich noch die Beschriftung nachgeschickt.

    Grüße

    Dirk
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Liste
  5. ttbahner

    ttbahner Foriker

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Deutschland
    Bewertungen:
    +11
    Kurz nachgefragt, sind denn schon alle Bestellungen ausgeliefert?
    Ich habe noch nichts bekommen, deshalb meine Nachfrage !
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  6. ulli

    ulli Foriker

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Hennigsdorf (da wo die Loks NOCH gebau werden)
    Bewertungen:
    +4
    nein es sind noch nicht alle Bestellung ausgeliefert. Wir haben jetzt die Beschriftung bekommen und sind bei packen.
    Wir werden Bausätze mit nach Dresden mit bringen, die können da gerne abgeholt werden.
    Alle anderen die sich den Bausatz nicht abholen können ,werden nach und nach nach Messe Dresden verschickt.
     
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  7. ttbahner

    ttbahner Foriker

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Deutschland
    Bewertungen:
    +11
    Danke ulli für die schnelle Antwort
     
  8. frumi

    frumi Hersteller

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +402
    Nochmal zur Erinnerung. In Dresden können die Bausätze oder noch fehlende Beschriftungen abgeholt werden.
     
  9. ttbahner

    ttbahner Foriker

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Deutschland
    Bewertungen:
    +11
    @geiglitz der hier meint Postings bewerten zu müssen !

    Es gibt keine dummen Fragen (Postings), es gibt dumme Menschen !
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  10. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    891
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Bewertungen:
    +143
    Habe gestern meine Bausätze erhalten. Muss nur noch ein paar Spender und die Zeit zum Umbau finden. :)
     
  11. skowi2004

    skowi2004 Foriker

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Waldsee
    Bewertungen:
    +0
    Auch ich habe meine Bausätze erhalten und möchte mich auf diesem Weg bei den Initiatoren für Ihre Mühe
    ganz herzlich bedanken.
     
  12. ttbahner

    ttbahner Foriker

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Deutschland
    Bewertungen:
    +11
    Ich schliesse mich dem an und sage vielen Dank ! Über weitere Projekte würde ich mich sehr freuen .
     
  13. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    428
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +331
    Muss nur noch ein paar Spender und die Zeit zum Umbau finden. :)[/QUOTE]

    zum Spenden habe ich nix :D
     
  14. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.752
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +1.215
    Hallo!

    Bausätze sind gut angekommen und aktuell im Bau.

    So richtig wirklich Freude kommt bei mir nicht ganz auf. Die Anordnung der Bauteile auf der Platine ist ziemich suboptimal gelöst im Bezug auf Stege, heraustrennen nach Baureihenfolge und Lackieren. Mit Gefühl lösbar. Ok. Die markanten Kastenstützen fehlen irgendwie... .
    Was gar nicht fetzt, sind die Decals. DR-Logo viel zu groß und somit gleich unbrauchbar. Die dreimal mitgelieferte einzige Wagennummer stimmt, aber C3i sind es nicht. Die Langträgerbeschriftung ist inhaltlich falsch, unvollständg (Bremse wird völlig überschätzt) und misserabel gedruckt. Beheimatungsanschrift stimmt so vom Aufbau her grundsätzlich nicht. Es ist ferner davon auszugehen, dass der/die Wagen vor der Klassenreform keine elektrische Beleuchtungsanlage erhalten haben - wenn überhaupt. Die Decals lassen sich mittelmäßig verarbeiten.

    Machen wir das Beste draus wie derzeit bei so einigen Themen!

    Grüße
    Daniel
     
  15. chap

    chap Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1.658
    Ort:
    Main - Kilometer: 384
    Bewertungen:
    +361
    du bist zu anspruchsvoll :)

    Die Bleche sind im letzten Jahrhundert entstanden, da war das halt so. Das war auch vor der Bestellung bekannt und sollte nicht großartig überraschend sein. Wenns besser werden soll - selber zeichnen, du wirst sicherlich einige Abnehmer finden.
    Zu den Decals - das fällt mir bei den letzten Bausätzen (diverser Hersteller) immer öfter auf... entweder passen Proportionen ganz deutlich nicht, sind inhaltlich völlig falsch oder schlechtes Material (zb. zu dicke 13µm Folie) oft entsorge ich diese und zeichne gleich neu. Was vor allem wirklich einfach wäre, sind unterschiedliche Nummern. Für meine Abteilwagen sind auf jedem Druckbogen 8 unterschiedliche Nummern, was mich bei der Erstellung einmal 10min Arbeit gekostet hat.

    Ich hab das Angebot auch nur angenommen weil es günstig war und sowieso einige Donnerbüchsen in der Bastelkiste liegen die damit verwertet werden können. Aber vor Bau warte ich aber erstmal auf Grischans Fahrwerk...
     
  16. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    11.141
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.168
    Das Fahrwerk zu zeichnen hat inzwischen Fred (schöneicher) übernommen. Er hat eine kurze Schulung durchlaufen und macht das inzwischen sehr gut. Damit geht das bestimmt schneller als bei mir.
     
  17. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.340
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.466
    Auf die fehlenden Stützen für den Wagenkasten ist oft hingewiesen worden.
    Deshalb habe ich für die Donnerbüchsenvariante damals den Fischbauchlängsträgerr incl. der Stützen neu gezeichnet und bei meinen
    Wagen auch verbaut. Die Zeichnung gibt es noch...
    Ausführlich wurde darüber in dem anderen Sa09-Thread diskutiert.
    Und ja, die Platine von A.Stärk ist unverändert von stromlinie.eu übernommen worden. Wie alle anderen Platinen auch.
    Sonst hätte es viel Arbeit und einen ganz anderen Preis gegeben.

    Man kann das Ganze in 3 Varianten angeben, dazu gibt es auch 3 Threads:
    - Platine von stromlinie.eu (Stärk) mit tschech. Spenderwagen (fehlende Details)
    - Paltine von stromline.eu mit Donnerbüchsen-Fahrwerken (ich habe einige Details gezeichnet und verwendet)
    - Platine von stromlinie. eu mit geätztem Fahrwerk von Schöneicher.
     
  18. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    11.141
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.168
    Wenn ich Freds Platine richtig in Erinnerung hab, sind Stützen und diverse andere Teile auch dabei.
     
  19. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +620
    Mal eine Frage. Ich bin gerade dabei den ersten Wagen in DR EP3 fertig zu stellen. Müssen da alle 4 Leitern von der Pufferhüle hoch zum Dach dran oder nur 2 oder gar keine. Das Beiblatt gibt da so nichts her. Die vn Dikusch verlinkten Bilder habe ich mir an geschaut, das ist eine andere Epoche aber eben mit 2 Leitern.
     
  20. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.340
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.466
    Schau mal bei Piko ab. Obs stimmt? :gruebel:

    Anbei ein schlechtes Vorbildfoto. Eine Leiter je Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
  21. schöneicher

    schöneicher Foriker

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Schöneiche
    Bewertungen:
    +148
    Auf der Zusatzplatine sind sowohl die Stützen von Dikusch als auch die Stützen für das Fahrgestell aus Blech. Zeichnungen fürs Fahrgestell und die Zusatzplatine (Türen, Dachaufbauten, diverse Kleinteile) sind fertig und zum Probeätzen raus. Falls jemand Plastefahrwerk baut und Interesse am Probebau hat, bitte per PIN melden. Der erste gewinnt eine Platine unter der Voraussetzung, das er anmeckert, was nicht funktioniert und schick beschreibt, wie's besser geht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden