• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die NEUE Board Sammelbestellung Sa09 und Post Sa10

@schnerke , die meisten nehmen dafür dann die N-Männeken, die wirken dann harmonischer.
Grüße Bernd

Edit: Ich warte eigentlich auf die Fertigstellung des Fahrwerkbausatzes. Wie ist denn da der Stand fragt freundlichst der Bernd?
 
Muster bauen dauert auch noch mal ein bischen. Aber in der Lieferung soll ja jede Menge bayerisches Fertigmaterial zum Zeitvertreib dabei sein...
Also flexibel sein. Ist in heutigen Zeiten sehr wichtig.
 
Hallo skowi2004,

welches "Innenleben" hast du dem Wagen spendiert, wenn da sogar Figuren drin sind ? Die Donnerbüchsen von BTTB oder Tillig der frühen Jahre sind doch innen "leer" ?

Gruß Tilo
 
Die Inneneinrichtung habe ich selbst gemacht und den Bedingungen angepaßt. Material ist einfache Pappe
und dann farblich behandelt. Die freie Fläche im Wagen dient der Unterbringung des Kondensators für
die Beleuchtung und der Verschraubung von Unter- und Oberteil.
Inneneinrichtung.jpg
 
Inzwischen nähert sich der Zusammenbau meines Bausatzes dem Ende.

Ich habe mir die Sitzbänke aus T-Profil mit 2mm Unterbau zusammengebaut.
Die Kastenstützen sind Dreiecke aus 0,5mm Polystyrol-Stücken
 

Anhänge

  • 20200414_15926.jpg
    20200414_15926.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 321
  • 20200414_15927.jpg
    20200414_15927.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 250
  • 20200414_15929.jpg
    20200414_15929.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 266
Da möchte ich meinen Arbeitsstand auch mal kurz bildlich zeigen. Es fehlen noch die Gaskessel und die Inneneninrichtung.

Img_8897.jpg Img_8898.jpg Img_8899.jpg

Aufgrund der Robustheit und der ohnehin viel zu niedrigen geätzten Tritte habe ich die Donnerbüchsen-Tritte adaptiert.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal zwei Fragen und hoffe auf Hilfe. Ich habe bis jetzt noch kein eindeutiges Foto oder eine Zeichnung gefunden, wo man erkennen kann ob bei den Wagen auf beiden Fahrzeugseiten ein WC vorhanden ist. Auch bei den Aufstiegsleitern zum Dach bin ich mir nicht sicher wie diese angebaut sind. Die vorhandene Bauanleitung gibt dazu keine Auskunft. Vieleicht habe ich wieder mal ein Knick in der Optik :schiel: oder bin mal wieder zu doof eine erfolgreiche Suche mit den richtigen Begriffen hier im Board und beim Gockel durchzuführen. :freak: :nixweiss:
 
Toilette ist auf beiden Seiten. Leiter wie üblich über dem Puffer.
Die Fliesen in der Toilette nicht vergessen! ;) Auch die Wände waren gefliest. Mit Bordüren! und das in der IV. Klasse...
 

Anhänge

  • toilette.jpg
    toilette.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 160
  • Leiter.jpg
    Leiter.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 156
Danke an Dich schöneicher für die schnelle Auskunft. Erst mal werde ich noch die fehlenden Lüfter über den Toiletten ergänzen, damit ich den Wagenkasten für die Lackierung vorbereiten kann. Die Leitern werde ich dann erst bei der Finalisierung anbauen.
 
Karsten, welche Epoche willst du darstellen? In Epoche III waren die Leitern nicht mehr dran, hat man mir mal gesagt/geschrieben.
Grüße Bernd
 
Zurück
Oben