• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2023/24 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Ich hatte gestern Abend bzw heute früh gelesen, das man bei Roco positiv überrascht auf die Resonanz ist.
Wenn sich die Eindrücke in tatsächlichen Bestellungen wiederfinden kommt die nächsten Jahre definitiv noch mehr und es wird für jeden was dabei sein.
Sicherlich kommen erstmal keine weiteren Auflagen der zuletzt erschienen Beschriftungen, aber schon ältere bzw noch nicht umgesetzte Varianten sind durchaus denkbar. So könnten z B. die von Kühn vor einiger Zeit stornierten letzten Schiebeplanwagen doch noch kommen.
 
ja wer hätte das gedacht, wie schnell hier im Board eine Meinung oder eine Äußerung, die fern ab des hier "gewünschten" oder "vorherrschenden" geäußert wird, wie ernst gemeint oder auch nicht, mit soviel NEGATIVEN Statements bedacht.
Hurra.
Da gab es vor nicht allzulanger Zeit genau ein paar Meinungen in einem diesbezüglichen thread.

Also ihr dürft gern über meine Themen und Äußerungen denken was ihr wollt und dies mit Texten, Stickern, Emojis usw. kundtun.
Ich lese daraus eure Meinungen usw. heraus und Zitat: "... und das ist auch gut so". Zitat Ende.

Ich hoffe nur, das ich mit meinem keterischen Satz, am Ende nicht doch ein wenig Recht behalte.
Solche Handlungsweisen die ich damit gemeint habe, wären nicht die ersten die ich kenne, was ja nicht heißt, das Roco das auch so macht.

Ich wollte hier eigentlich nur die ausbrechende Forum-Euphorie bezüglich Roco und Kühnk etwas ins reale Leben holen, natürlich kann man sich was wünschen von Roco (habe ich früher beim Weihnachtsmann auch getan).

Auch hier dürfen jetzt wieder Unmengen an negativen Statements gemacht werden.
Lasst euren Unmut über meine Worte ruhig freien Lauf.
:) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon eine ziemlich steile These, dass Du allein wüsstest, wie das reale Leben aussieht, lieber @BR-44.
Was qualifiziert Dich, offenkundig erfolgreiche Menschen, als ahnungslos abzuqualifizieren?

Ja, und warum antworte ich überhaupt und trage dazu bei, diesen Thread immer weiter zu verwässern?
Eigentlich hat @Schraube mit #342 ein ziemlich gutes Schlußwort geschrieben.

Edith: #342, nicht #384.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Forderungen nach Schlusswörtern und "...kann jetzt geschlossen werden." - Ist das eigentlich der Wunsch, das letzte Wort zu haben? Ich lese soviele Themen nicht, die mich nicht interessieren, warum sollte Ich dort schreiben oder fordern, dort ein Schlusswort zu finden?:wiejetzt:
 
Schon eine ziemlich steile These, dass Du allein wüsstest, wie das reale Leben aussieht, lieber @BR-44.
Was qualifiziert Dich, offenkundig erfolgreiche Menschen, als ahnungslos abzuqualifizieren?

Ja, und warum antworte ich überhaupt und trage dazu bei, diesen Thread immer weiter zu verwässern?
Eigentlich hat @Schraube mit #342 ein ziemlich gutes Schlußwort geschrieben.

Edith: #342, nicht #384.
1. habe ich nie behauptet, das ich allein wüsste wie das reale Leben aussieht oder funktioniert.
2. Dann lass doch deine Kommentare, kannst mich ja auf "ignorieren" setzen.
3. ich habe meinen Satz bezüglich Roco bewußt mit ketzerisch begonnen, weil es ein Gedanke war, ich habe nie behauptet, das dem so ist, sehr wohl aber sein könnte.
4. aber wer hier anderer Meinung ist wie andere gewisse Mitglieder dieses Bordes hat eben schlechte Karten.

Deinen Kommentar lieber Taschentroll, hättest du dir tatsächlich sparen können, denn deiner ist bisher der einzigste, der mir unter die Gürtellinie geht und behauptet, was ich nicht geäußert habe.

Vielen Dank

PS: werde mich hier wohl doch verabschieden, hier ist mir schon seit einer Weile nicht mehr wohl und das heute untermauert dies noch.
 
Mach dir bitte keine Sorgen. Sollte deine Vorhersage doch eintreffen geht es zuerst mit Teer und Federn gen Österreich. Sollten statt der bekannten V200 nur noch modernbahnige Kühnprodukte in die Schachteln wandern... dann wohl auch :muss_weg:

Vermutlich wird aber alles aus den Formen gepresst, was möglich ist. Die wollen doch unser Bestes, an die Knete. So ein Neuheitenprospekt entsteht doch auch nicht aus einer Sektlaune heraus, vermutlich haben die gar einen Plan.

Gespannt, der Poldij
 
So, das Thema Roco übernimmt Kühn ist jetzt zerlabert. Statt sich zu freuen, dass Kühn-Modelle eine Zukunft haben, wird hier wieder alles schlecht gemacht. Das betrübt einen die Freude darüber, dass Roco wieder auf dem TT-Markt zurückgekehrt ist und zwar nicht nur mit der Ludmilla (apropos die EBS-Variante haben sich ganz viele gewünscht...). Roco hat die Kühn-Modelle bestimmt nicht für 1 Euro gekauft, um sie dann platt zu machen. Eindeutig hat mir einer der Führungspersonen von Roco gesagt, dass sie jetzt langfristig investieren und sie nun endlich Vollsortimenter sind. Roco sagt auch selbst, dass TT Wachstumspotentiale hat. Diese Nörgelei nervt einfach nur.
 
Also… auch beim Fußball kauft man gern Spieler mit Perspektive - und verleiht die dann 1…2 Klassen tiefer, damit sie nicht stören.
Was die Treuhand betrifft: auch da gibt’s Beispiele - ist aber nicht mit drei Worten erklärt und gehört nicht gerade hierher.

Bei roco kann man nur hoffen. Nach dem ganzen hin und her der letzten Jahre ist mir persönlich recht egal, was die vorhaben. Wenn ich was interessant finde, werde ich auch kaufen. Große Hoffnungen habe ich nicht - Wünsche auch nicht.

Aktuell denke ich grade über eine größere Gartenbahn nach - so wie beim Echtdampf in Dresden immer gezeigt wird. Dann seit ihr mich hier auch endlich los :)
Grüße Ralf
 
Hallo, ich sehe es so: Jetzt kann Roco auch auf dem TT- Markt mit Piko die Klingen kreuzen. Denn wenn Roco wirklich
an die Konkurenz dachte, schauen sie auf Piko und Märklin aber bestimmt nicht nach Sebnitz.
 
Zurück
Oben