• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2023/24 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Jahrelang hat man auf die Frage nach der 18 201 in Ep.III mit "Gab es nicht!" reagiert. Die Ankündigung der H0-Kohleversion hat mich daher schon überrascht. Da kann man(n) in Leipzig gern eine Nummer kleiner nachlegen.
Große Augen hatte ich auch bei der Zahl von 100.000 H0-Vectrons seit 2017 im H0-Katalog. Das ist mal ne Hausnummer.
 
Wenn die 18 201 mit Kohletender in TT wirklich mal erscheinen soll, dann hoffentlich in ganz grün, denn wie Kiss es in Spur 1 gemacht hat ist es richtig. Auch auf den leider nicht mehr sehr bunten Fotos im Buch, Die VES-M in Farbe, ist auf den Fotos mit dem damaligen Zierstreifen kein Unterschied der geahnten Farben des Tenderoberteils zu erkennen. Schwarz wurde es an der Lok erst in den 70 iger Jahren.
 
Nee. Nein. ❌… von …Wunschmodellumfragen könnte kein Hersteller leben.

Hersteller aller Branchen leben davon Wünsche zu erfüllen.
Was hier in letzter Zeit alles gewünscht wird, finde ich auch inflationär und wegen der Breite nicht mehr hilfreich.
Es scheint nicht darum zu gehen, was man gerne hätte, sondern die Liste zu füllen … nach dem Motto: hier ist noch was, was noch nicht drin steht.

Grüße Ralf
 
Ich kannte diese ganzen Eloks noch nicht. Daher hatte es zumindest bei mir einen Lerneffekt. Umfragen sind gut und unterhaltsam.
Und wir können schauen, ob die Hersteller es ähnlich sehen wie die Konsumenten.
 
Die sollen lieber mal auf die Treibräder eine 05 oder 61 stellen.
Mal ehrlich:
Einem Henschel-Wegmann-Zug würde ich einen ähnlichen Kultstatus beimessen wie dem VT 18.16 oder seinem DB-Pendant.
Auch die 05 paßt - z.B. mit einem FD-Zug aus drei Wagen - prima auch auf kleinere Anlagen. Schürzenwagen gibt's ja schon.
:bia:

:top::top::top:
 
Ich hoffe ja mal das Roco mal die 372 in der blauen Lackierung der CD Cargo und die 180 der DB in VI mal bringen wird. Da sie diese auch schon in H0 haben. Aber mein Hauptaugenmerk liegt auf weitere Modelle der 185 und 145 da könnte Roco sooooooo viel bringen. 😎
185 549 Captrain
185 077 Stahl auf Stahl
185 538 TXL Gold
185 530 TXL Husky
185 CL 002 Captrain Stahl Rohre Sachsen
185 152 DB K&S
185 142 DB Schweiz
185 090 DB Bombardier
Oder nur ein 185 in VI DB leicht gealtert
Nur ein paar Vorschläge.
 
Doch doch doch ! Ne Umfrage zu der Lok, die wir noch nie beumfragt hatten, die es aber Wert wäre, mal beumfragt zu werden.
Dann aber bitte mit ordentlicher Trennung zu den Triebwagen.
Unter vorheriger Klärung, ob der ICE1 nun ein Zug mit Zuglok und Schublok ist, oder doch ein Triebwagenzugzug, bei dem nur die Sitzplätze im ersten und letzten Wagon vergessen wurden...
Also mit richtiger Einsortierung des ICE1 in die Umfrage zur Lok oder Triebwagen - Beumfragung. Wobei eigentlich der ICE 1 garnicht Beumfragt werden muss, da der ja immer mal wieder in Umfragen auftaucht und sogar schon mal gebaut wurde. Im Modell meine ich, den in Natura ist der natürlich schon mal gebaut worden. Sonst bräuchte man ja auch kein Modell davon. Obwohl die E70 ja nicht gebaut worden war und trotzdem ein Modell davon existiert. Also von der ungebauten E70, nicht den anderen, gebauten E70, von denen auch Modelle existieren. Aber nur Kleinserien, also könnten die Beumfragt werden. Aber erst nach der Klärung des ICE1...
Wegduck.
 
Roco könnte auch soviel an Dampflokomotiven bringen. :rolleyes:
Nö,
lieber nicht - so dolle sind die bisher nicht geworden. Was mir immer fehlt sind schöne Güterwagen.
Daß man wesentlich mehr Wagen als Loks braucht, ist in der Umfragerei überhaupt nicht berücksichtigt. Die Kesselwagen von roco waren recht ordentlich, wenn auch sehr empfindlich. Obwohl ich die kaum in Einsatz hatte, fehlen bei meinen Exemplaren fast alle Seilanker.
Grüße Ralf
 
Na ja - so'n Triebwagen kann ja nicht allzu viel - hin- und herfahren. Das war's dann auch. Das macht die Modellbahn nicht wesentlich interessanter.

Obwohl: So einen "Hamster" (442) habe ich auch angeschafft, der kam hier bis 2020 hier alle halbe Stunde vorbei. Jetzt fährt die Bahn schon wieder was Neues - Nummer habe ich mir noch nicht gemerkt.

Grüße Ralf
 
Zurück
Oben