• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2023/24 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Für viele eine Überraschung, für andere vielleicht Verwunderung.

Roco steigt wieder in TT ein und übernimmt das Sortiment von Kuehn-Modell.

Bisherige Neuheiten​

Startsets:
5190001 - z21 start Digitalset mit Diesellok ER 20 der SETG & Güterzug, Ep.6 (UVP 399,90)

Personenwagensets:
6280001 - 3-tlg. Set Personenwagen "Altenberg", DRG, Ep.2 (UVP 154,90)
6280002 - 4-tlg. Set Rekowagen 1, DR, Ep.4 (UVP 159,90)
6280003 - 2-tlg. Set Rekowagen 2, DR, Ep.4 (UVP 84,90)
6280004 - 2-tlg. Reisezugwagenset 1, Typ Y/B 70 (1.Kl. & 2.Kl.) DR, Ep.4 (UVP 98,90)
6280005 - 2-tlg. Reisezugwagenset 2, Typ Y/B 70 (2.Kl. & Halbgepäckw.) DR, Ep.4 (UVP 98,90)
6280006 - 2-tlg. Doppelstockwagenset 1, DBmqe (Steuerwagen) + DBmue (grün) DR, Ep.4 (UVP 149,90)
6280007 - 2-tlg. Doppelstockwagenset 2, 2× DBmue (grün) DR, ep.4 (UVP 129,90)
6280008 - 2-tlg. Doppelstockwagenset 1, DABbuzfa (Steuerwagen) + DBuza (verkehrsrot) DB Regio AG, Ep.6 (UVP 149,90)
6280009 - 2-tlg. Doppelstockwagenset 2, 2× DBuza (verkehrsrot) DB Regio AG, ep.6 (UVP 129,90)
6280010 - 2-tlg. Reisezugwagenset 1, Typ Y/B 70 (1.Kl. & 2.Kl., grün-weiß) CD, Ep.5 (UVP 98,90)
6280011 - 2-tlg. Reisezugwagenset 2, Typ Y/B 20 Typ Y/B 70 (2.Kl. & Halbgepäckw., grün-weiß) CD, Ep.5 (UVP 98,90)


Es gibt noch mehr neue Artikel, die ich aber später hinzufügen werde.

Bis dahin gibt's den neuen Katalog zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui , dann wird es ja vielleicht doch noch mit einige Sondermodelle aus der Donnerbüchse !

ps. schon in Verhandlung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich sehr, dass Torsten Kühn einen leistungsstarken Partner gefunden hat, der die Möglichkeiten hat, die von ihm mit so viel Leidenschaft geschaffenen Modelle in großer Stückzahl zu vertreiben und weiterzuentwicklen. Das passiert viel zu selten, dass solche Sortimente rechtzeitig weitergerecht und somit am Leben erhalten werden. Wunderbar, das sowas mal klappt. Bravo!!!

So bleibt nur zu hoffen, dass Roco sein TT-Engagement zukünftig mit größerer Kontinuität betreiben wird.
 
nur bleibt die Frage, wie Roco damit umgehen wird. aller Jubeljahre mal einige wenige Modelle bis zum Abverkauf???
Man betont ja Vollsortmientierer zu sein, da sollten aber die MOdelle dann auch länger bzw häufiger verfügbar sein...

Aber dennoch freue ich mich, dass Herr Kühn eine Fa. für seine schönen Modelle gefunden hat
 
Gefällt mir.
Ich fange dann schon mal an mit Sparen fürs nächste Jahr.....
 
Spart je eine Menge Entwicklungskosten und die Nachfrage nach einigen Modellen ist ja groß. Die Kaliwagen wären super, die fehlen mir noch. Vielleicht wird es auch nur Spur N……
 
Schön. Da landen die Kühn-Werkzeuge im Roco-Werkzeuglager. Ich warte ab, wie das sich entwickelt. Dieses Roco-Hickhack der letzten Jahre legt sich aufs Gemüt. Gut wäre es, das Sortiment wieder vernünftig zu pflegen. Abwarten und Tee trinken!

Ergänzung: In dem Katalog fehlen aber die E11/E42, die DB-Einheits-Elloks und die 111.
Hab ich nochwas übersehen?

Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
EBS 232 in Schwarz, 146.0 - Yeah! Sehr geil.
Dann hoffen wir mal, dass mehr Kontinuität einzieht. Die war ja in beiden Lagern in letzter Zeit eher abwesend.
 
Das war doch verdammt weitsichtig von Herrn Kühn, seinerzeit schon die Farben blau und orange für die Schachteln gewählt zu haben. ...

Zumindest scheint es einen geordneten Übergang zu geben und Herrn Kühns Formen verschwinden nicht im Nirgendwo.
Wie sie zukünftig konkret genutzt werden, wird sich zeigen.

MfG
 
Den Gag brachte Roco schon einmal vor vielen Jahren als man das Röwa/Rokal-Sortiment vollmundig übernommen hatte.Dann schlief das ganze für drei Jahrzehnte friedlich im Rocokeller bis denen einfiel mal die Containerwagen wieder auf zulegen! Na Prost Mahlzeit,ich seh da schwarz:cool:
 
Völlig neue Wege tun sich für mich auf um weitere DB Modelle in Auftrag zu geben und vielleicht sollte ich doch ein neues Laden-Geschäft suchen?

(Das jetzige Geschäft wurde ja leider vom Vermieter wegen Umbauarbeiten gekündigt) :(


Die Farben der Kühn-Verpackungen sehen den alten Rocoverpackungen sehr ähnlich, das passt schon mal :)

Ich freu mich sehr für Herrn Kühn sowie Roco und "uns" TT Bahner und wünsche von Herzen viel Erfolg. Gruß Mike (Donnerbüchse)
 

Anhänge

  • 20230928_112216.jpg
    20230928_112216.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 164
  • Kuehn72800.jpg
    Kuehn72800.jpg
    199 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben