• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Private Treffen von Boardmitgliedern (bis 2020)

...so, wenn keiner will (wir sind ja soo schüchtern), dann tu ich es eben.
Gestern trafen wir uns in der MMB (ModulManufakturBerlin) ganz "spanton" und unerwartet.

Zwei Freigeister aus dem hohen Norden, mehrere Bärliner (und Umgebung) und,als Überraschung, ein "Special Guest" aus Aschersleben.

Uwe bereitete ein Essen, das so lecker war, daß sogar die Nordlichter das Reden bekamen.
Nach dem Austauschen einiger Materialien und Worte zerstreute sich die Ansammlung TT-ler am späten Nachmittag wieder und wir fuhren, zum Verdauen, heim.

Ach so, Bilder wird es NICHT geben... ;)
 
Hansi träumt wohl schon von aufräumen. Hab' ihm und seiner Familie heute einen Kurzbesuch in seinem neuen Zuhause abgestattet. Musste aber mit dem Mopped fahren, der Bahnhof des Ortes wurde schon 1945 seiner Schienen beraubt.
 
Spotanes Treffen von E91-Fan,BrodersenTT und Koch1

Nachdem es vor kurzem so leckeren Kesselgulasch gab,haben wir uns gestern spontan und ohne große Vorbereitung auf einen kleinen Plausch bei mir getroffen.
E91-Fan brachte seinen Sohn Nico mit,und seine Eigenbau-Altbau-Elloks auf meiner Anlage zum Einsatz.
Im Einsatz waren unter anderem:E75,E32,E60,E91,E16 und E17,sowie Brodersens Eigenbau-V20.
Auf Grund der Größe meiner Anlage hatten die Loks mal richtig Auslauf und konnten zeigen,wass sie können.
Ganz große Klasse,wass Du da so an Loks baust. Da bin ich schwer:fasziniert:
Hut ab vor Dir...

Ein gelungener improvisierter Abend ,der für uns gute Themen hervorbrachte.
Im Anhang seht Ihr einige Bilder.
 

Anhänge

  • P7070011.jpg
    P7070011.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 334
  • P7070016.1.jpg
    P7070016.1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 312
  • P7070002.jpg
    P7070002.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 325
  • P7070018.1.jpg
    P7070018.1.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 305
  • P7070020.1.jpg
    P7070020.1.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 344
Spotanes Treffen von E91-Fan,BrodersenTT und Koch1

Und noch einige Bilder.
 

Anhänge

  • P7070022.1.jpg
    P7070022.1.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 310
  • P7070023.1.jpg
    P7070023.1.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 306
  • P7070031.1.jpg
    P7070031.1.jpg
    252 KB · Aufrufe: 302
  • P7070025.1.jpg
    P7070025.1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 297
  • Sträucher und Unkräuter.jpg
    Sträucher und Unkräuter.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 197
So wie schon von Carsten erwähnt, war da gestern mal ein kleines privates Treffen. Auch ich habe da mal auf die schnelle paar Bilderchen gemacht und will sie euch hier zeigen. War ein sehr netter und unterhaltsamer Abend mit interessanten Fachgesprächen. Besonders interessant war Carstens glungener Landschafstbau, was ja nicht meine Stärke ist.:fasziniert: Tolle Anlage und meine alten Grünen konnten sich da mal austoben und zeigen was in ihnen steck, und das geht auch dort ohne Fahrdraht ganz gut. War Supi.
MfG Torsten
 

Anhänge

  • DSC00938.jpg
    DSC00938.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 384
  • DSC00939.jpg
    DSC00939.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 364
  • DSC00940.jpg
    DSC00940.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 378
  • DSC00941.jpg
    DSC00941.jpg
    208 KB · Aufrufe: 340
Ja nee is klar,
kaum ham de Ohorns sturmfreie Bude,
ham se wieder nur Eisenbahn im Kopp :)

Na logo..:brrrrr:
Musste auch noch schnell heute früh etwas Unkraut "wachsen lassen".
Stinkt immer noch nach Klarlack...
@Torsten,na soo dolle ist die Landschaft aber noch nicht...Da fehlt noch gaaanz viel.
 
Sieht gut aus was ihr da bei Carsten veranstaltet habt. Ich hab ja nun Torsten seine schönen Loks und Carstens schöne Anlage schon live erleben dürfen. Da kann ich mir vorstellen das das ein schöner Abend war. :fasziniert:
Bei mir läuft zur Zeit wenig mit Moba. Kurzes Wochenende und dann Sauerkirschen und Stachelbeeren ernten und verarbeiten.
Mit dem angesetzten Rumtopf arbeite ich aber immerhin schon mal für die MoBa Zeit vor.
 
Mit dem angesetzten Rumtopf arbeite ich aber immerhin schon mal für die MoBa Zeit vor.

Na dann mach mal Danilo, meiner ist letzte Woche mit leer geworden bei der Gelegenheit. Da kann ich ja dann deinen mal kosten kommen. Vieleicht schmeckt der ja besser.
 
War es auch.
Z.B.E91 mit 2m Güterzug Berg auf und Berg ab.
Ist schon sehr beeindruckend, mit so ner schön vorbildlichen Geschwindigkeit.
Habe ich evtl. die falsche Epoche gewählt?
Dabei stehe ich doch garnicht auf Elloks...:wiejetzt:
 
Das wird dann aber auch ein lustiges Treffen. Rumtopf Verkostung! Meiner war schon mitte Januar aufgebraucht, der letzte Rest ging beim Biathlon Weltcup in Oberhof drauf. Heute kam die wichtigste Zutat neben dem Rum rein, die Sauerkirschen. Weihnachten wird der Topf aber erst angerissen, da ist noch bißchen Zeit.
Außerdem soll ja am 23. Dezember noch die Welt untergehen, laut den Majas. Bei dem was hier zur Zeit an Unwettern so abgeht, garnicht mehr so abwegig. :argh:
 
Falsch!Die Mayas haben schon wieder abgesagt...:lach:

Supi,da jibbet ja bald was zum trinken...
Wenn der Rumtopf fertig ist,sagst Du uns doch sicher rechtzeitig Bescheid,gelle,dass machst Du doch oder?!:auslach:
 
Hallo Karsten und Torsten,
ja, ja, das fahren auf der Anlage fetzt... :fasziniert:
Haben wir am Sonntag letzte Woche ja auch gemacht mit Wumme und 4 m Güterzug, einfach herrlich.
Ich hatte ja auch Besuch dieses WE, unter anderem auch aus Burkhardtsdorf, wir haben fleissig mit der Strassenbahn, den CSD und CD - Loks gespielt, aber auch schöne Bilder auch CZ von Dampfrössern und anderen Sonderfahrten angeschaut.
Mal sehen, wenn die Module fertig sind, dann werden mal Module zusammengestöpselt und richtig lange Züge gefahren.
Naja und zur Rumtopfverkostung würde ich mich vorsorglich auch anmelden... :traudich:
 
Grillen bei TT-Frank und Zaurus

Hallo,

gestern waren wir (Hartmut aka Scheku, Andrea und ich) bei Frank aka TT-Frank und Wolfram aka zaurus zum Grillen in Dresden eingeladen. Vor den äußerst leckeren Grillspezialitäten gab es noch lecker Kaffee und Kuchen von Andrea 2 (Franks Frau) und eine persönliche Führung durch den Hobby-Keller.
Im Namen von uns Dreien noch einmal herzlichen Dank für die Einladung und den schönen Tag ;)

NeTTe Grüße Martin
 

Anhänge

  • P1000144.JPG
    P1000144.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 376
  • P1000149.JPG
    P1000149.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 375
  • P1000154.JPG
    P1000154.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 375
Von uns auch nochmal vielen Dank für den Besuch und die Mitbringsel. Bis zum Gegenbesuch. Wir sind auf Euren Bastelkeller gespannt.
 
aber da "oxidieren" am 1.8, paar Hanseln inkliusve meiner Wenigkeit ab 19 Uhr im " Hönower Krug " herum.
" Gründungsparteitag " der Freunde sächsicher Bahnhöfe inklusive...
Was brauchts... Gute Laune mitbringen!:traudich:

Das wird her leider immer erst hinterher erzählt.....wenn überhaupt, und dann terminlich zu kurz!

Pst, nicht weitersagen!
 
Der Sonntagnachmittag stand heute im Namen eines Ausfluges zu Roland TT & Family. Wie lange haben wir uns eigentlich schon nicht mehr besucht, gefühlte 3 Jahre :braue:? Nachmittagskäffchen mit anschließenden "Fachgesprächen" im TT-Zimmer war super und den Mädels hat der Wein (oder wars Sekt) wohl auch geschmecket. Und mein Ziehsöhnchen Lukas zeigte diesmal ernstzunehmendes Interesse an der Modellbahnwelt, was mich wirklich verwunderte, aber auch sehr erfreute. Lecker Abendessen rundete diesen Tag ab und es ging mit V8-Power wieder nach good old KöTThen. Hier noch einige "Impressionen":
Bild 1: Die drei Männer vom Grill :)
Bild 2: Roland, die Züge fahren OBEN, nicht da unten.
Bild 3: Epoche 4 DR meets Epoche 5 DB ;-)
Bild 4: Roland, der kleene macht dit schon, du kannst ruhig dich entspannen :)
 

Anhänge

  • IMAG1022.jpg
    IMAG1022.jpg
    181 KB · Aufrufe: 637
  • IMAG1021.jpg
    IMAG1021.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 633
  • IMAG1018.jpg
    IMAG1018.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 693
  • IMAG1020.jpg
    IMAG1020.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 704
Ja schick und schön war's, goil. Danke für Euren Besuch, Spass gab es ja zuhauf.
Aber sag mal, wann hast du denn die Foddos jemacht, und vor allem wieso stand jemand auf dem Fensterbrett um zu foddofieren und keiner hats gesehen ... . Sehr seltersam das alles ist ... .
Je nee, war schon schön. Ja und der Kleine hat ja richtig geschaut und so. Find ich auch gut.
Naja dann bis zum nächsten Mal. Wir dann wieder bei Euch.

Herzlich verbleibt
Roland und Familie

Nachtragsfrage : Ist das dritte Bild in 3D ? :totlach:
 
Gestern bin ich mal fix gaaaaaanz kurzentschlossen zum E91-Fan
nach Ohorn gedüst.
Lecker gegrillt, TT-Zeuch gedealt und de neue Uschi mal vorgestellt.

War echt lustig. Wie immer bei euch :)
Gruß Simon

PS. Torsten, diesmal ham se mich erwischt... :foto:

:totlach:
 
Zurück
Oben