• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Private Treffen von Boardmitgliedern (bis 2020)

Ja, also was die Kinderlinge da im Zimmer gemacht haben klingt einfach nur nach Gesellschaftsspiele (Mikado und sowas).
Hoffe ich jedenfalls, bzw. behauptet felsenfest meine Große.
Ansonsten Danke auch für Euren Besuch, ja ich weiß eigentlich sind ja wir dran und ich glaube auch dass das ich denke ab März was wird.
Und wir haben das alles natürlich gern gemacht, weißt du ja sicher.
Ich denke wir sehen uns am Samstag.

Herzlich

Roland und Familie
 
Am Freitag war ein Stammtisch im schönen Nordsachsen angesagt. Dieses Mal waren wir in der Nähe von Krostitz, bei schoeneronny (änder bloß den Namen mal) zu Gast. Es gab lecker Nudeln, lecker Getränke und natürlich das Wichtigste - ne Menge Spaß. Nun gut, wie sagte ein Freund einst: Toschi und Simon - alleine sind sie ja zu ertragen, aber zu zweit nicht auszuhalten. Mein Bauch tut immernoch weh vom Lachen :totlach:

Danke für diesen schönen Abend, mittlerweile eine feste Tradition, wenn auch immer etwas kurzfristig. Schön, solche Freunde zu haben.
 
Nun aber mal ehrlich:
Außer dass Ihr Euch zum wiederholten Male gegenseitiog bedankt, wird wohl nichts gezeigt?
Dann erschließt sich mir der Sinn dieser Veröffentlichungen nicht.
Das könnt Ihr Euch beim Auseinandergehen auch sagen (das habt Ihr eh getan)...

Wisst Ihr wie oft wir uns in DD im kleinen Kreis treffen...:versteck:
 
Hallo,
Nun aber mal ehrlich:
Außer dass Ihr Euch zum wiederholten Male gegenseitiog bedankt, wird wohl nichts gezeigt?
Nein!
Dann erschließt sich mir der Sinn dieser Veröffentlichungen nicht.
Das ist nicht schlimm,tut doch nicht weh,oder?
Das könnt Ihr Euch beim Auseinandergehen auch sagen (das habt Ihr eh getan)...
Ja,haben wir.Ich fand es auch super...

Wisst Ihr wie oft wir uns in DD im kleinen Kreis treffen...:versteck:
Ääh-nein.

Grüße,Matthias.
 
Danke Dikusch!

Mann oh Mann da habsch ja was angerichtet.

Unter dem Spitznamen kennen mich eigentlich alle außerhalb vom Board.

Wie und woher wird aber nicht verraten :brrrrr:

So jetzt gehe ich erst einmal mit dem schönen Ronny und den anderen zweien auf Runde.

Grüße
 
Aus gegebenen Anlaß möchte ich nochmal Danke sagen :

Am 02. Januar besucht uns wieder unser FP - Individua mit komplettem Anhang, also mit Kind und Kegel und wie immer herrschte eine herzliche Athmosphäre.
Danke für Euren Besuch.
Schön dass ich auch mal den Jungen kennen lernen durfte, er ist ja ein ganz Netter.

14 Tage später gab es dann am 15.01. ein "Arbeitstreffen" mit Ede, einem Foriker aus Dresden. Er kam extra aus DD zu uns um einfach mal zu schauen und "mit den Augen zu klauen".
Auch hier kann ich nur schreiben Ede ist ein ganz netter Zeitgenosse. Ich hoffe ja dass wir uns dann mal auf einem Stammtischtreffen, idealerweise in DD, wieder sehen.
Auch hier Danke für Deinen Besuch und die damit verbundenen angenehmen Stunden.

Zuguterletzt traf gestern unser geschätzter Foriker Pom-Pom bei mir ein. Für Thomas habe ich ein paar Kleinigkeiten erledigt und er wollte sie sich einfach nur abholen und auch hier mal schauen was in meiner heiligen "Halle" so abgeht.
Und trotz seines Handycaps (ich wohne ganz oben) denke ich waren es wieder herrliche Stunden im Kreise von sich wohlgesonnen herzensguten Menschen.
Fachsimpeleien und sehr viel Humor prägten diese Stunden.
Danke auch hier nochmal für Deinen Besuch und auch für die anderen Kleinigkeiten die Du mitgebracht hast.
Anbei auch noch ein Bildschen von uns gemacht von der Boardfotografin.

Mit diesen Worten an Alle ein schönen Sonntag noch wünscht
Roland TT
 

Anhänge

  • Pom-Pom und Roland TT k.JPG
    Pom-Pom und Roland TT k.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 405
Ja, was würden wir nur ohne unsere kleine Starfotografin (oder heisst das Starfotogräfin? ;) ) machen? Das Foto beweisst, dass wir viel Spass hatten. Leider weiss ich nicht mehr, worüber ich schmunzeln musste. Aber es könnte Rolands "Kolbenschutzrohr-Fetischismus" gewesen sein :fasziniert: Rolands heilige Halle beinhaltet eine wirklich sehenswerte Modellbahn-Frokelei. Ihm habe ich es auch zu verdanken, dass das "trockene" Thema Digidalbahn (bewusst gesäxelt) für mich langsam begreifbar wird. Leider geht jeder schöne Abend mal zu Ende und ich musste dann des nächtens in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" wieder nach Dresden. Roland, ich sage Danke!
 
So...

...Heute bin ich nun wieder mal dran:wiejetzt:.
Vergangenes Wochenende durfte ich bei xoxoxo zu Gast sein.
Das Ganze entwickelte sich dann zu einer Art Bastel-und Lackier-Workshop.
Nach wenig Schlaf folgte dann ein sehr oppulentes "Morgenmahl":essen::kaffee:und ein deftiges Mittagessen.Die Zeit verging viel zu schnell:bruell:.
Also,kurz und schmerzlos: Danke!
Hier nun "meine" Resultate:kuxtu:

Achja,das "finetuning" ist noch nicht an allen Fahrzeugen abgeschlossen.
 

Anhänge

  • board 178.jpg
    board 178.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 421
  • board 179.jpg
    board 179.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 403
  • board 180.jpg
    board 180.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 412
  • board 181.jpg
    board 181.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 367
Hallo Jens,
ja, Dein "Extremfinetuning" :wiejetzt: ist Dir wirklich gut gelungen, auch die blasse grüne Farbe und die Alterung der "fiktiven" Werklok ist gut geworden, :fasziniert:, der Ikarus sieht ja richtig schnuckelig aus, das sieht man erst bei Tageslicht richtig, na da hat sich das WE ja richtig gelohnt. Ja schade das wir anstatt einer Uhr einen Ventilator hatten... :wiejetzt:
Schön das es Dir bei mir geschmeckt hat... Kurz und Bündig... BITTE schön... gerne mal wieder. :traudich:

Meine Werke hatte ich ja schon hier gezeigt.
--> http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=620590&postcount=679
--> http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=620593&postcount=681
--> http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=620595&postcount=682
 
Hallo Jens, ... ...der Ikarus sieht ja richtig schnuckelig aus, das sieht man erst bei Tageslicht richtig, ...
Ja, bis auf die Stoßstangen. Die enden nicht an den Türen, sondern 15-20 cm davor. Spiegelhalter rechts muß länger sein, sonst sieht der Fahrer den Spiegel nicht, da der Holm davor ist. Kuxt du hier.

Gruß Uwe
 
Ja, Uwe,
das liegt aber an dem Bausatz und nicht an Jens oder an mir, es sieht halt ein bissel blöd aus, wenn die halbe Stoßstange an der Seite unlackiert ist, also habe ich die Lackierung der kompletten Stoßstange vorgenommen und so ist nur 1mm Platz zwischen Stoßstange und Tür und das sind im Original ca 120mm = 12cm.

Sogar bei den H0 Modellen sind die Stoßstangen zu weit herumgezogen und gehen bis zur Tür, liegt also am Hersteller.
--> http://img830.imageshack.us/img830/7956/ik2600210081401.jpg
 
Fahrbetrieb und Grillabend bei tt-micha71

Nun hat es doch noch geklappt... :fasziniert:
Nachdem ich mit meinen Kids gestern bei tt-micha71 zum Fahrbetrieb auf der Anlage mit anschliessendem Grillabend eingeladen war, möchte ich mich, auch im Namen meiner beiden Sprösslinge, recht herzlich für die Einladung und den schönen Samstag Nachmittag, bei Dir und Deiner Frau bedanken.
Micha, wenn ich Deine Anlage sehe, kommen mir regelmässig die Tränen, auch mein Junior ist total begeistert und nur schwer davon wieder wegzubringen... :fasziniert: es wächst stetig und immer ist wieder etwas neues zu entdecken.
Auch das anschliessende Mahl im Garten am Grill war ausgiebig und lecker.
Meine beiden sind am Abend nur noch ins Bett gefallen und ich bin auf der Couch eingeschlafen :wiejetzt:
Es war ein schönes Erlebnis bei Euch und wir werden gerne wiederkommen.
Aber nach meinem Klinikaufenthalt seid Ihr erstmal auf einen Gegenbesuch eingeladen.
Hier mal ein paar Bilder...

Bild 1: Michas Eigenbau Brücke mit Schnellzug,
Bidl 2: Kids beim spielen im Garten,
Bild 3 und 4: der Grillmeister bei der Arbeit,
Bild 5: ein kleiner Anlagenausschnitt,
 
Heute am verregneten Sonntag war Roland TT mit Frauchen und der "kleinen" Großen zu Besuch bei uns in Köthen/Anhalt. Wieder mal ein sehr schöner Nachmittag im kleinen Kreise. Lecker Kaffee und Kuchen und "selbst bestelltes" zum Abendessen rundeten nicht nur den Tag ab, sondern wohl auch den Magen:braue:.
Nun hat Roland endlich mal meinen Keller nebst meiner Anlage kennengelernt und ein wenig Neid war ihm nicht abzuerkennen ob der Ruhe und auch Platz dort unten in meinem fast "bombensicheren" ehemaligen Luftschutzkeller. Unsere Frauchen genossen in der Zeit ein Gläschen Wein (oder auch zwei).
Das nächste Mal geht es sicher wieder nach Wolfen. Schöne Stunden, lange drauf gefreut und schon wieder vorbei. Ganz herzlichen Dank an Euch drei für Eure Fahrt, ihr seid uns ganz schön ans Herzchen gewachsen, die Unterhaltungen mit Euch sind einfach immer wieder schön!!!
Und unsere Freundschaft würde es ohne das TT-Board und die gemeinsame Leidenschaft "TT-Modellbahn" nicht geben!!!!!!
PS: Dank noch mal an unsere vollschlanke Katze Namens Paula für Ihren unentbehrlichen Auftritt als "ich esse alles was auf den Fussboden kommt-Mietze". Roland, mit dem Einstellen der Katzenbilder würde ich aufpassen, es könnte meine beiden TFT sprengen :boeller::boeller::boeller::boeller::boeller:!
 
Ja auch nun von uns herzlichen Dank für den schönen Nachmittag.
Die Bordfee saß völlig müde im Auto und sagte "... das war schööön ...".
Sorry auch noch mal für die Lampe, ich hoffe Du kriegst die wieder hin, wenn nicht wir sind versichert.
Ja solche Zusammensitzungen haben schon was, ist auch für uns immer wieder was besonderes.
Ansonsten naja Neid ist es nicht, ich hätte nur gern auch so viel Platz. Aber wenn ich Deine Anlage sehe ist selbst die für den Raum mittlerseile zu groß.
Achso, das Video kann ich nicht einstellen das ist zu groß ... :boeller:
Ansonsten habe ich aber zwei Bilderschen von die Doppelkatze.
Das erste war etwas mißlungen (tolle Augen ...), trotzdem hat es für Heiterkeit gesorgt. Na und das Zweite ist ja der Hammer, der absolute Dönertiger. Aber seht selbst ...

:versteck:

Herzlich
Roland und Familie
 

Anhänge

  • Paula zum Ersten.JPG
    Paula zum Ersten.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 323
  • Paula zum Zweiten.JPG
    Paula zum Zweiten.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 350
Ahoj von den Heiden aus Kummerow,
hier melden sich aus dem verregneten Norden Vorpommerns die dreie aus Zwicke, also Thomas und die Kids, der BW-Heide und der Stralsunner...
Da wir aus Sachsen in NVP, in Kummerow Heide, eingefallen sind (Zwicke war ausfouragiert) :wiejetzt: und uns das Wetter im Moment nicht so mitspielt haben wir beschlossen, die freie Zeit mit Basteleien totzuschlagen... :traudich:
Also haben wir die 70% Rabatschlacht bei SM in Stralsund genutzt und uns Basteltüten von s.e.s. und Häuserbausätze von Auhagen zugelegt. :fasziniert:
Wieder im Quartier angekommen, wurde der Inhalt der Basteltüten gesichtet und frisch drauflos gebastelt... :allesgut:
Auch wurden die schon in meinem Bastelthema erwähnten Trieb- und Beiwagen fertsch und der Arbeitswagen auf Basis ET 57 von Schapeways. Die Anzahl der baubaren unterschiedlichen W50 Modelle ist bemerkenswert, so endstand eine komplette Werkstattkolonne bestehend aus Dispatcherfahrzeug auf Basis Trabant, ein W50 Werkstattwagen, ein W50 Oberleitungsrevisionswagen, ein Oberleitungsmasttransportfahrzeug mit aufgesetzten Drehschemeln und einachsigem Drehschemelnachläufer, sowie besagter ET 57 Arbeitstriebwagen.
So, nun erstmal ein paar Bilder. :foto: ...weitere Beiträge und Bilder sind dann in diesem Thema -- > "Neues aus dem BW-Heide" --> http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=42064 zu finden...
 
Eine Reise mit der Heidekrautbahn

Hi Leute,

heute haben wir (Jürgen,Joeabr+Frau,Marcus+Frau) eine Spontantour mit der Heidekrautbahn von Berlin-Karow nach gross Schönebeck unternommen.
Motto war "der Weg ist das Ziel".
Besucht wurde auch das Jagdschloss in gross Schönebeck mit seiner umfangreichen Ausstellung über die Geschichte der Jagd in der Schorfheide. Dem Interessierten sehr zu empfehlen.
Nach tiefgründigen Studien der Bahnanlagen, der Kopfsteinstraßen (für joeabr´s Projekte) sowie der Wildkarte im "Weißen Hirsch" wurde entspannt nachmittags die Rückreise auf gleichem Weg zelebriert .:fasziniert:

Bilder folgen.
 
Hier noch paar Bilder..

1. Bild: Der Jürgen meinte, es wär sein erstens Bier...
2. Bild: Ein "Detail" mit Folgen...
3. Bild: neee, keiner von uns...
4. Bild: Abfahrt
 
Hi,

eins hab ich noch....

im Rahmen der Ausstellung im Jagdschloss Groß Schönebeck, waren unter anderem auch Reste der Göringschen Modelleisenbahn, gefunden in den Trümmern von Carinhall, ausgestellt..:boeller:

P.S. auf Anfrage noch ein Bild besagter Modellbahn in "bessern" Zustand..... Bild wurde von mir absichtlich stark beschnitten um unpassenden Diskussionen keine Grundlage zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir Marcus grünes Licht gegeben hat (wie geht das eigentlich- "grünes Licht geben ...") stelle ich sein Bild noch etwas überarbeitet ein.
Hier nun die Moba des Herrn Gering ...

Herzlich
Roland TT
 

Anhänge

  • Schorfheide5.jpg
    Schorfheide5.jpg
    295 KB · Aufrufe: 403
Zurück
Oben