• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Private Treffen von Boardmitgliedern (bis 2020)

Na dann...

...will ich auch mal.
Dank an Simon und seine "Chefin":wiejetzt:,für die Gastfreundschaft.
Für's Essen bedanke ich mich nicht,das haben ja Andere gemacht:brrrrr:...nee,Quatsch,Du weißt schon wie ich's meine:allesgut:.
Einladung zum Gegenbesuch ist hiermit ausgesprochen!
Meine "Gudsde" war todtraurig,das Sie nicht mit konnte,nächstes Mal klappt's sicher.
Bis dahin also...
 
Aber vergesst es nicht konspirativ (= geheim) zu machen. Warum dann allerdings Fotos veröffentlicht, sich öffentlich bedankt wird, und öffentlich (fast) neue Termine vereinbart werden? Das ist gehiemdienstlich nicht sauber. :versteck: :wech:
Jetzt kommen mir Zweifel. Ich habe beim letzten Treffen im geheimen ca. 250 Bilder gemacht und die meisten in der Datenbank eingestellt ... war das falsch? Imerhin weiß ich von weiteren ...
 
Heute...

...geht mein dank an Rene Köppe und seine "Gudsde".
Letzten Samstag fand ein kleines (eigentlich nicht konspiratives):wiejetzt: Treffen in Rene's Garten statt.Es war eine doch recht gemütliche Runde,wahrscheinlich war das schlechte Wetter schuld.
Das Essen:essen: war wieder sehr lecker und schon allein deshalb kommen wir gerne wieder.:schleimer:
Bilder gibt's leider keine diesmal.
Also,bis zum nächsten Mal...
 
Oh, na ohne Bilder wenigstens ein Tipp von mir:
Der Rene soll mit der Esserei aufpassen und auf den Doctor hören. :versteck:
Zumindest sagte er mir das mal vor geraumer Zeit so.
Habe ich doch neulich wieder eine Wurst in einem Wagen vor ihm langfahren sehen...:wech:
 
Der arme Rungenwagen musste danach bestimmt ins AW. Wird Zeit das der Schwerlastwagen der beiden Dirks für solche Zwecke fertig wird ;D Demnächst die Wurst in Scheiben geschnitten versenden!

Zwischen Brettleben und Barby wurde auch recht rege Smarties gegen Gummitiere gehandelt. Die FDLerin in Brettleben war eine kleine Naschkatze :ja:
 
Gestern verschlug es mich nach Markkleeberg, der railfan2000 hatte zur Geburtstagssause geladen. War ein netter Abend mit leckerem Eseen, netten Gästen und einer abenteuerlichen Hinfahrt, quasi mit der Kirche um´s Dorf :)

@Jensi,

super schicke kleine Anlage mit Potenzial für superfeines! Ich wünschte meine Riesenbaustelle würde auch schon so aussehen. Danke für alles und Grüße an Family :)
 
@Simon,
...bitte schön,habsch doch gerne gemacht:essen::bia:.Jederzeit wieder,wenn's passt.

@Toni,
sorry:flehan:,ich konnte nicht alle Leute einladen,die mir freundschaftlich verbunden sind.Da hätte ich den Markkleeberger Kultursaal mieten müssen:wiejetzt:.
 
@Toni,
sorry:flehan:,ich konnte nicht alle Leute einladen,die mir freundschaftlich verbunden sind.Da hätte ich den Markkleeberger Kultursaal mieten müssen:wiejetzt:.
Schon klar... das haste nun davon, wenn du so viele Leute kennst ;)
Ich hätte zeitlich auch gar nicht erscheinen können...
(aber auch ein lecker "hölzernes Geschenk" dabei haben können, so ich denn dabei gewesen wäre ;))
 
...jaja,die Gehölze:wiejetzt:,ich weiß schon.
Aber da gibt's andere Sachen,die ich doch viel lieber von Dir hätte,Du weißt schon:allesgut:.
Na,wir seh'n uns ja bald in Markranstädt*gespannt hoffnungsvoll guck*.
 
@railfan200,
mich ärgert etwas,
daß trotz meiner Bitte, wenn man nicht erscheint, sich in DD auf dem Stammtisch abzumelden, dies nicht erfolgte.
Auch wenn Ihr Eueren Spaß hattet (das gönne ich Euch), wäre es für mich schön gewesen, wenn dies erfolgt wäre.
Bitte beachten:
- Bitte die Teilnahme anmelden, aber ebenso auch abmelden, wenn doch was dazwischen kommt. Das ist der hohen Teilnehmerzahl geschuldet.
So habe ich am Ende des Abends (Nachts) reichlich Papierkram bearbeiten dürfen, der meine Zeit in Anspruch nahm.
Du warst nicht der Einzige, auch wenn Du ein Fragezeichen hattest.
Versucht mal 85 Personen am Ende pro Kopf abzurechnen, wenn man die Hälfte nicht oder nur ganz wenig kennt...
 
...

@Dikusch...
...ich bitte um Vergebung:flehan:und gelobe Besserung.Ist versprochen.
Und jetzt biste aber wieder lieb mit mir...ja?:allesgut:
 
Stipvisite im verschneiten Zwickau

Moin Gemeinde,
vom Donnerstag Abend an bis heute früh, gegen 10.00 Uhr, konnte man in Zwickau Nordlichter beobachten... :wiejetzt:
Trotz der klirrenden Kälte, verschneiten Strassen, Spritmangel und anderen Widrigkeiten, Schneehöhe ca. 1.20m :abfrier: hatte es Stralsunner und BW-Heide nach Zwickau verschlagen, und als dritter Gast im Bunde kam JR-Fan mit dazu. Wie es sich für die Gastfreundlichkeit in unserem Landstrich gehört, wurde sowohl Speis und Trank und ein warmes Lager für die Nacht geboten...:fasziniert:
Es war ein kurzes ( na ja so des Nächtens bis halb 4), schönes und vor allem informatives Treffen bei dem viel gefachsimpelt wurde und die Strassenbahn durfte dabei natürlich nicht fehlen.
Auch wurden wieder einige Modelle bearbeitet... Dampfer.
Kurzer Auszug aus der Speisekarte:
Es wurden an Speisen gereicht, am Donnerstag Abend Linseneintopf mit Kassler und Blutwurst süß / sauer, am Freitag Roster mit Sauerkraut und Salzkartoffeln und Jägersoße, und am Abend kaltes Buffet, (als Info für die Neugierigen) :auslach:
Ich hoffe Euch dreien hat es gefallen und wir können so ein kleines Treffen mal wiederholen.
@Grypsi, :allesgut: ... schade das Du bei diesem Treffen nicht dabei sein konntest ...
So und als Beweis hier ein paar Bilderchen...
 
Hallo
So mal ein Beitrag in dieser Rubrik von mir.Silvester bot mal wieder eine Chance für so ein Treffen und es wurden gleich Modelle der verschiedensten Art ins Szene gesetzt.Anbei ein paar Bilder.
Bild 1 Meine 111er und Dank Thomas jetzt mit Warnanstrich
Bild 2 Jeike VT 135 in Zindelstein
Bild 3 Thomas sein Teekessel und Brodersens neuer TEB Wagen(Danke an Dikusch für schnelle Übergabe und Thomas fürs Mitbringen)
Bild 4 V BR 106 in Messelackierung und neuer TEB Wagen
 

Anhänge

  • Bild 485.jpg
    Bild 485.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 520
  • Bild 484.jpg
    Bild 484.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 488
  • Bild 486.jpg
    Bild 486.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 498
  • Bild 487.jpg
    Bild 487.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 482
Hallo Torsten,
...ups... bei den Warnstreifen habsch geschlafen... aber das kannst Du leicht ändern.
Wir sind Alle gut und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen, ich möchte mich auf diesem Weg nochmal recht herzlich für die Einladung bedanken, es hat uns sehr gut bei Euch gefallen.
Die V200 hat nun, nach ihrer Überstellung ins Bw auch ihre weissen Zierstreifen und weißen Pufferringe auch das passende Blau konnte ich anmischen.
Nun fehlen Ihr nur noch die passenden Anschriften von Krauss Maffei.
Hier mal die Bilder der V200.
 
Ach ja, Torsten bevor ich es vergesse, ich habe nochmal wegen der Dampflok geschaut, :traudich: ich kann leider keine konkreten Vorbildinformationen dazu finden. :wiejetzt:
Ich kann weder die genaue Baureihe und die Epoche dazu feststellen... :allesgut:
Am besten wir befragen unseren Experten für die Streifenhörnchen in Ep. I und II dazu. :traudich:
Mal sehen ob uns der Dikusch oder der Poldij dazu ein paar Informationen zu dieser kleinen Dampflok geben kann. :allesgut:
Anhand der Achsfolge konnte ich bis jetzt nur feststellen, das es sich um eine 1A Nassdampflok handeln könnte.
Ich habe mal ein paar Bilder zur besagten Lok eingestellt.
 
Da keine Streifen dran sind, kann ich auch nichts sagen.
Ach doch:
In jedem Falle eine amerikanische Bauart, siehe den "Kuhschieber" am "Bug". :)
 
@xoxoxo:
Meinst Du nicht, dass da eher die Experten für amerikanische oder russische Dampflokomotiven weiterhelfen könnten? Zumindest von vorn würde ich dieses interessante Modell dort einordnen wollen.

Edit: Ich sehe gerade, auch Dikusch ist meiner Meinung.

Thorsten
 
Lukas wäre stolz...
Das war er auch, in Form meines Ziehsohnes, als er heute mit der Tochter von RolandTT im Zimmer verschwand und das :walzer: und das :bia: und das :trinker: und das :bussi: und hoffentlich nicht das :box: machte!
Spaß beiseite: Es war wieder einmal, dank Roland und seiner Familie, ein Nachmittag, den es ohne das Board nicht gegeben hätte. Und es ist wieder einmal der Beweis, das Modellbahn Freundschaften bilden und zu schönen gemeinsamen Stunden verhelfen kann.
Ganz herzlichen Dank an Roland und Ines sowie Yasmin und Patrizia, für Kaffee und Kuchen und das lecker Abendessen, die Fachsimpeleien im Hobbyraum und den Sekt, den unsere Frauchen schön genossen haben.
Das nächste Treffen findet dann mal in Köthen statt, wir sind ja jetzt mehr als dran!!!
 
Zurück
Oben