• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Private Treffen von Boardmitgliedern 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich darf man das nicht pauschalisieren. Meines wissens nach ist die Presse von @Vt18.16 eine Niederdruckpresse, während meine eine Hochdruckpresse ist. Daher werden sie auch nicht identisch sein, aber quadratisch waren sie wohl tatsächlich alle nicht.

 
Die Presse von Vt18.16 sollte eine K442 sein und sie ist entgegen dem, was ich weiter oben geschrieben habe, ebenfalls eine Hochdruckpresse. Die Ballenlänge beträgt bei ihr, 400 bis 1000mm stufenlos einstellbar.

 
Bei "zweifädig" gebundenen Ballen konnte auch die volle Länge genutzt werden.

Bei uns im Dorf waren hauptsächlich Strohballen 400 x 400? x 500, habe selbst sicher einige Hundert vom Hänger geladen (durfte Opa immer helfen in den Ferien).

Edit sagt: uns (statt und)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben